Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schlager In der CD Sammlung?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Schlager In der CD Sammlung?
Schlager 2.0: Melotron
Die waren sogar Vorband von Andrea Berg.
Ich mach mir den Spaß auf Arbeit immer mal für ne Stunde HR4 zuhören. Vor allem die Texte ziehen einem die Schuhe aus. Klar, werden viele unserer Heroen ähnlichen Dünnschiß textlich zum besten geben, aber mein Englisch schützt mich meist vor schlimmerem.
Gruß
aaof
Die waren sogar Vorband von Andrea Berg.
Ich mach mir den Spaß auf Arbeit immer mal für ne Stunde HR4 zuhören. Vor allem die Texte ziehen einem die Schuhe aus. Klar, werden viele unserer Heroen ähnlichen Dünnschiß textlich zum besten geben, aber mein Englisch schützt mich meist vor schlimmerem.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
In einer richtigen Musiksammlung gehören auch Schlager rein.
Ab und zu bei nem Bier richtig genial. Selbst den Wendler höre ich beim Feiern richtig gern.
Stellt Euch nicht so an...das audiophile Gedudel kann man doch auf keiner Party laufen lassen.
Ab und zu bei nem Bier richtig genial. Selbst den Wendler höre ich beim Feiern richtig gern.
Stellt Euch nicht so an...das audiophile Gedudel kann man doch auf keiner Party laufen lassen.
Ich habe mich schon als "gelegentlichen Schlagerhörer" geoutet. Ca. 5% meiner Tonträgersammlung müsste in der Richtung sein.
Front: nuVero 10 +ATM
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 5
Sub: nuVero AW-13 DSP
Pioneer A-70 ; Pioneer SC-LX 87 ; Pioneer BDP-450 ; Pioneer PD-8700 ; Pioneer PDR-509 ; Pioneer DVR-530-H
Sony KDL-40HX755 ; Technics SL-1210Mk2 +Ortofon Arkiv ; Tesla CM160
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 5
Sub: nuVero AW-13 DSP
Pioneer A-70 ; Pioneer SC-LX 87 ; Pioneer BDP-450 ; Pioneer PD-8700 ; Pioneer PDR-509 ; Pioneer DVR-530-H
Sony KDL-40HX755 ; Technics SL-1210Mk2 +Ortofon Arkiv ; Tesla CM160
- MrBlueSky1963
- Semi
Sorry, aber das ist ne doofe Frage! Ich hör, was mir gefällt, unabhängig obs "in" ist oder nicht, ob deutsch oder international, ob hart oder zart. Beim Musikhören sollt man die sprichwörtliche "deutsche Bürokratie" mal außen vor und das Schubladendenken sein lassen. Schön ist, was gefällt, Schlager inclusive .... und dabei ist es mir pupsegal, was andere darüber denken.
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Schlager (z.B. Wildecker Herzbuben) ist eine Sache - Aktuelle "PartyHits" ala Helene Fischer sind da IMHO eine andere Ausführung, wie Pop und Rock
Schlager höre ich Privat (eigene Wohnung) weder in der Helene-Fischer-Ausführung (wo ich auch das Wendler und vergleichbares drunter zähle) noch den Rest der Boxen-"Vergewaltigung".
Auf Partys oder so kommt man da nicht drum rum, und zum Stimmung machen ist das hier und da auch (mit VIEL Alkohol) zu gebrauchen.
Einigen Stimmen sagen, dass von Schlagermusik gute Lautsprecher ala Nubert kaputt gehen, dass will ich nicht riskieren
Schlager höre ich Privat (eigene Wohnung) weder in der Helene-Fischer-Ausführung (wo ich auch das Wendler und vergleichbares drunter zähle) noch den Rest der Boxen-"Vergewaltigung".
Auf Partys oder so kommt man da nicht drum rum, und zum Stimmung machen ist das hier und da auch (mit VIEL Alkohol) zu gebrauchen.
Einigen Stimmen sagen, dass von Schlagermusik gute Lautsprecher ala Nubert kaputt gehen, dass will ich nicht riskieren
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Ja mit dem Schlager ist das so eine Sache.....
Keiner hört den "Mist" aber die verkaufen mehr Tonträger als Rock und Pop usw zusammen......
ok. könnte auch daran liegen das die Hörer das mit dem brennen nicht hinbekommen
Keiner hört Wolle Petry, auf der Party kennen alle seine Texte....
Was ist Schlager, das Lied "Westerland" von den Ärzten---- ist das Punkrock ?
Mein Vater hat Zeit seines Lebens klassische Musik gehört, auch da gab es Hits.... mein Ding ist das weniger.
Schließlich ist es auch eine Generationenfrage...... ich bin mit Pink Floyd, Dire Straits, Supertramp und all den "Stars" der Zeit
groß geworden.... aber eben auch mit ABBA und Marianne Rosenberg
Das halte ich es mit dem alten Fritz: (für die jüngeren, Friedrich der II, Preußenkönig )
Jeder soll nach seiner façon selig werden
Bamse
Keiner hört den "Mist" aber die verkaufen mehr Tonträger als Rock und Pop usw zusammen......
ok. könnte auch daran liegen das die Hörer das mit dem brennen nicht hinbekommen
Keiner hört Wolle Petry, auf der Party kennen alle seine Texte....
Was ist Schlager, das Lied "Westerland" von den Ärzten---- ist das Punkrock ?
Mein Vater hat Zeit seines Lebens klassische Musik gehört, auch da gab es Hits.... mein Ding ist das weniger.
Schließlich ist es auch eine Generationenfrage...... ich bin mit Pink Floyd, Dire Straits, Supertramp und all den "Stars" der Zeit
groß geworden.... aber eben auch mit ABBA und Marianne Rosenberg
Das halte ich es mit dem alten Fritz: (für die jüngeren, Friedrich der II, Preußenkönig )
Jeder soll nach seiner façon selig werden
Bamse
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moinsen,
ich persönlich höre Musik ausschließlich über Kopfhörer. So schieben meine 32er Nuline eigentlich im Prinzip eine ruhige Kugel.
Die Betonung liegt auf "Eigentlich".
Bei bestimmten Anlässen (z.B. "Großer Hausputz" ) dürfen die Nulines mal zeigen was sie so drauf haben.
Denn dann trällert meine Frau im Duett, mit Wolfgang Petry u.a., beim Fenster putzen und so ähnlich.
Will sagen - entfernte ich die Schlager-CD's aus meinem Regal, oh mein Gott!!!!
Die diplomatischen Beziehungen zwischen meiner Frau und mir, sie kämen in starke Schräglage..........
ich persönlich höre Musik ausschließlich über Kopfhörer. So schieben meine 32er Nuline eigentlich im Prinzip eine ruhige Kugel.
Die Betonung liegt auf "Eigentlich".
Bei bestimmten Anlässen (z.B. "Großer Hausputz" ) dürfen die Nulines mal zeigen was sie so drauf haben.
Denn dann trällert meine Frau im Duett, mit Wolfgang Petry u.a., beim Fenster putzen und so ähnlich.
Will sagen - entfernte ich die Schlager-CD's aus meinem Regal, oh mein Gott!!!!
Die diplomatischen Beziehungen zwischen meiner Frau und mir, sie kämen in starke Schräglage..........
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Nun, ich bin zwar nicht gerade bekennender Schlager Fan, aber die ein oder andere Scheibe ist durchaus in meiner Sammlung. Ich sehe das genauso wie Rank. Im übrigen ist meine Frau ein begeisterter Anhänger dieses Genres. Ich habe übrigens nicht das Gefühl, mich für die Zusammensetzung meiner Musiksammlung schämen zu müssen.
bis dann
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Wäre bei mir auch sowhitko hat geschrieben:Will sagen - entfernte ich die Schlager-CD's aus meinem Regal, oh mein Gott!!!!
Übrigens schön das du mal wieder hier dabei bist
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Hi Forum,
ich habe unzählige CD aus diesen Genre, gekauft von meiner Frau. Im Player lande sie eher selten, da eh ständig das Radio läuft. Z. B . WDR 4 o. ä.
Je nach Stimmung höre ich diese Musik gern. Um kurz zu Heino zu kommen. Seine Rocker Sachen finde ich schlicht lächerlich. " Schuster bleib bei deinem Leisten"
Gruß Wolfgang
ich habe unzählige CD aus diesen Genre, gekauft von meiner Frau. Im Player lande sie eher selten, da eh ständig das Radio läuft. Z. B . WDR 4 o. ä.
Je nach Stimmung höre ich diese Musik gern. Um kurz zu Heino zu kommen. Seine Rocker Sachen finde ich schlicht lächerlich. " Schuster bleib bei deinem Leisten"
Gruß Wolfgang