Seite 6 von 16
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 14:55
von Viktor
Was macht der durchschnittliche Amerikaner mit ner 4-köpfigen Familie
Jeder bestellt sich Essen und das für ihn passende Getränke in der für ihn angemessenen Größe, also small, medium oder large.
Was machen, leider, einige "schlaue" Deutsche, die auch noch die Amerikaner für "selten dumm" halten. (ich spreche leider aus Erfahrung)
eine vier-köpfige Familie bestellt sich dann 4x Essen und ein kleines Getränk und die Kinder werden immer zum Nachfüllen geschickt!!!
Ich würde den leeren Becher bereits mitbringen

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 15:01
von sleazy
Socca5 hat geschrieben:also ich sehe hier niemanden auf dich eindreschen, aber wenn man so einen Thread eröffnet muss man auch damit rechnen, dass es andere Meinungen gibt als die eigene.
Aber die Fakten, die du uns gibst und wenn man den Dröhn-Thread gelesen hat, entsteht halt nun mal der Eindruck, daß du um dein Problem zu lösen, wie hast du es so schön formuliert, nur "dein Recht" in Anspruch genommen hast.
Das es aber scheinbar nicht mit LS der NSF zu lösen ist, hast du ja schon selber festgestellt (nach etlichen Versuchen) . Aber an der Raumakustik hast du offenbar noch nicht viel gearbeitet. Lieber weiter LS testen, macht ja auch Spaß, verstehe ich schon.
Hast du dir auch nur einmal Gedanken gemacht, was dieses Service Angebot im einzelnen für die NSF bedeutet.
Welche Arbeit dahinter steckt, und damit Kosten. Von der Wertminderung der LS ganz zu schweigen.
All das muss in den VK einkalkuliert werden und ist es auch. Aber es gibt auch eine Kalkulation wieviel Prozent der Versendeten LS wieder zurückkommen dürfen um wirtschaftlich zu bleiben.
Wenn es jetzt jeder alles wieder zurücksenden würde um das nächste Produkt auszuprobieren, dann hätten wir bald keine NSF mehr. Die wären nämlich sehr bald insolvent oder die Produkte würden deutlich teurer um solches Konsumentenverhalten abzufangen. Die verkaufen LS nämlich nicht aus Nächstenliebe, die
müssen Gewinn erwirtschaften. Da hängen nämlich auch Angestellte mit ihren Familien dran. Die wollen auch leben.
Das ist jetzt alles ein bißchen plakativ von mir dargestellt, aber so ist es im Groben.
Sorry aber alles hat seine zwei Seiten.
Aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch, und die NSF hat alles falsch gemacht. Ist ja auch möglich.
Wo Menschen sind da menschelts nun mal.

Ja, aber Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe ja zuerst mit Herrn Sigl das Dröhnproblem besprochen (bevor ich überhaupt Boxen bestellt habe) und er riet mir zum test einfach mal die 511er zu bestellen, ich habe für mein Wohnzimmer keine einzige Andere Boxe bestellt. Die vorher bestellten Lautsprecher bezogen sich auf mein Heimkino und ist nicht mehr aktuell da ich ja die passenden Boxen dafür gefunden habe (Nuwave35).
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 15:07
von cool_aj
Ja, aber was um himmelswillen erwartest du jetzt für eine Reaktion von den usern hier??
wir haben doch gar nichts mit der Sache zu tun!!!
Gut, du hast es uns erzählt, danke, aber was jetzt? Soll ich Herrn Siegle anrufen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 15:07
von Klapskalli
sleazy hat geschrieben:
Ja, aber Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe ja zuerst mit Herrn Sigl das Dröhnproblem besprochen (bevor ich überhaupt Boxen bestellt habe) und er riet mir zum test einfach mal die 511er zu bestellen, ich habe für mein Wohnzimmer keine einzige Andere Boxe bestellt. Die vorher bestellten Lautsprecher bezogen sich auf mein Heimkino und ist nicht mehr aktuell da ich ja die passenden Boxen dafür gefunden habe (Nuwave35).
Ist doch egal auf was sich frühere Rückgaben beziehen. Fakt ist doch, dass du anscheinend sehr ausgiebig getestet hast und die NSF jetzt ihr Recht nutzt und keine Geschäfte mehr mit dir machen möchte.
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 15:33
von sleazy
cool_aj hat geschrieben:Ja, aber was um himmelswillen erwartest du jetzt für eine Reaktion von den usern hier??
wir haben doch gar nichts mit der Sache zu tun!!!
Gut, du hast es uns erzählt, danke, aber was jetzt? Soll ich Herrn Siegle anrufen?

Was ich erwarte. Gar nix aber auch keine PN von Dir.
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 15:40
von Johnny
Boah Leute kommt mal wieder runter !!
Wartet doch erstmal eine Stellungnahme seitens Nubert ab bevor ihr euch wieder per PN bekriegt ...
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 15:52
von sleazy
Johnny hat geschrieben:Boah Leute kommt mal wieder runter !!
Wartet doch erstmal eine Stellungnahme seitens Nubert ab bevor ihr euch wieder per PN bekriegt ...
Endlich einer der es auf den Punkt bring.
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 16:01
von Socca5
schade sleazy, du willst mich nicht verstehen
und dabei will ich dir gar nichts böses, sondern dir nur helfen die Sache vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Vielleicht hat der Hr. Sigl ja auch nen schlechten Tag gehabt und er hat sich halt durch dich genervt gefühlt. Du weißt ja nicht wen er vorher am Telefon hatte.
Was jetzt aber nicht heißt, daß ich solches Verhalten als Kunde tolerieren würde.
Lass Pfingsten vorüber ziehen, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus....
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 16:17
von buhfie
Muß Nubert darauf wirklich antworten? Die Arbeit wurde ihnen doch eigentlich schon von den anderen hier abgenommen. Sleazy, nimm den Rat von Tom an und laß die Sache nen paar Tage liegen oder denk zumindestens drüber nach, warum Du hier so viel Gegenwind kriegst, ohne das es eine Stellungnahme von Nubert gab.
Als Denkanstoß zum Thema Rücksendung ist der Thread glaube ich für alle hier nützlich.
Euch allen schöne Pfingsten
Michael
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 16:20
von sleazy
buhfie hat geschrieben:Muß Nubert darauf wirklich antworten? Die Arbeit wurde ihnen doch eigentlich schon von den anderen hier abgenommen. Sleazy, nimm den Rat von Tom an und laß die Sache nen paar Tage liegen oder denk zumindestens drüber nach, warum Du hier so viel Gegenwind kriegst, ohne das es eine Stellungnahme von Nubert gab.
Als Denkanstoß zum Thema Rücksendung ist der Thread glaube ich für alle hier nützlich.
Euch allen schöne Pfingsten
Michael
So mache mers.