Aber selbst wenn ich nicht ausziehen wolle, sagte er mir haben die Miteigentümer das Nachsehen, da ich mich an Ruhezeiten halte die in der Hausordnung stehen! Andere Ruhezeiten gibt es nämlich nicht, er erklärte mir das Musikhören und DVD schauen mit angemessener Lautstärke eine ganz normale Sache ist, und die Eigentümer die sich mit der Kaufpreisminderung abgefunden haben dieses hin nehmen müssen!
Auch super meine Rechtschutz zahlt das alles und da ich sogar eine Zusatzversicherung habe was äußerst selten ist sagte der Anwalt, die in Steitfällen zwischen Nachbarn zum tragen kommt, müsse ich erstmal nicht's befürchten!
Aber ein kleines Problem gibt es dann doch, ich bin in der Beweispflicht und muß dem Verkäufer eine Arglistigetäuschung nachweisen! Und es gibt nix schriftliches auch nicht darüber das der Kaufpreis gesengt wurde auf Grund fehlender Dämmung!
Das wurde alles mündlich gemacht damals, es gibt lediglich ein Protokoll von einer Hausversammlung in der Festgehlaten wurde, das das Haus sehr hellhörig ist und das man sich aus diesem Grund einigt Sonntags keine Wäsche zu waschen!
Der Eigentümer der mir jetzt diese Lärmbelästigung vorwirft, würde aber vor Gericht aussagen und bezeugen das die Dämmung im Haus nicht korrekt ausgeführt wurde und das der Kaufpreis gemindert wurde bei seiner Wohnung und bei meiner Wohnung!
Er sagte mir auch das der Bauträger der Pleite gegangen ist bei uns im Dorf wohnt, und er könnte noch Unterlagen haben! Darum wird sich mein Anwalt kümmern und diesen an schreiben, auch wurde heute ein Schreiben vormuliert welches jeder Eigentümer bekommt! In diesem wird auf die fehlende Dämmung verwiesen und das aus diesen Gründen die Lärmbelästigung in diesem Haus hörer ist als sie eigentlich sein müßte! Und das dieses so gedultet werden müsse, aber jedem Eigentümer steht es frei diese Dämmung an seiner Wohnung auf eigene Kosten machen zu lassen!
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen und wie es hier im Haus weiter geht, ich halte euch auf dem laufenden habe gleich noch eine DVD Vorführung mit zwei Parteien

Gruß Carsten