Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hochtöner nicht steif genug? - Spikes überflüssig?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Rank hat geschrieben:... mir tut es leid, dass ich mich vielleicht etwas provokant ausgedrückt habe, aber...
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Rank hat geschrieben:Sorry kann's mir nicht verkneifen
Darf ich fragen, wieso :?:
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Glückwunsch dass du nun ein noch zufriedener NuBianer bist!

Mich wunderts ein wenig dass es soo viel ausmachen soll wie du beschreibst, würde das echt gern mal hören im Vergleich. Vielleicht erwischt es ja genau die Resonanzfrequenz des Hochtöners - ich kenn das Lied leider nicht, sonst würd ichs mal auf meinen 85ern anhören.
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

schön, dass du Dich mal wieder meldest. Lange nichts gehört!
Lese im Moment eben mehr als das ich schreibe ;)
Mich wunderts ein wenig dass es soo viel ausmachen soll wie du beschreibst, würde das echt gern mal hören im Vergleich. Vielleicht erwischt es ja genau die Resonanzfrequenz des Hochtöners - ich kenn das Lied leider nicht, sonst würd ichs mal auf meinen 85ern anhören.
Ich hab letztens so nen super Sprit-Additiv von A.T.U. in mein Auto reingekippt. Läuft seitdem wie ein 750i.

Die Ingenieure des Fahrzeugherstellers müssen wohl ihre Gehirne entkoppelt haben :)
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Zitat:

Ich hab letztens so nen super Sprit-Additiv von A.T.U. in mein Auto reingekippt. Läuft seitdem wie ein 750i.

Die Ingenieure des Fahrzeugherstellers müssen wohl ihre Gehirne entkoppelt haben

Auch wenn dieser Satz nicht an mich gerichtert war, möchte ich folgendes anmerken:

Einige Leute hier, scheinen wohl so sehr von Ihren Nubert Boxen begeistert sein, dass Ihnen dadurch jegliche objektive Betrachtungsweise verlorengegangen ist.

Meine Zeit ist mir ehlich gesagt zu schade, um weitere verbale Entgleisungen hier zu lesen :!: :!: :!:

Mein Beitrag hier war an Leute gerichtet, die diese Thematik ernsthaft interessiert!
Deshalb sage ich an dieser Stelle erstmal "Tschüss" :!:

:arrow: Falls sich jemand über dieses Thema mit der nötigen Sachlichkeit & Objektivität austauschen möchte,
dann bitte per PN :!:

Gruss
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Sa 11. Aug 2007, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

Verflixt, jetz bin ich kein Newbie mehr :!:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Einige Leute hier, scheinen wohl so sehr von Ihren Nubert Boxen begeistert sein, dass Ihnen dadurch jegliche objektive Betrachtungsweise verlorengegangen ist.
Objektivität.

Ein guter Anfang. Suchen wir mal Objektivität in diesem Thread speziell Deine Postings... ich gebe auf (denk nach!).
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

Hallo K.Reisach,

ich bin durchaus in der Lage, VOR dem schreiben eines Postings nachzudenken und sehe daher keinen Anlass irgendwelche Aussagen zu widerrufen :!:

Objektivität bedeutet für mich, gelegentlich auch mal die rosarote Nubertbrille abzunehmen und mir mein eigenes Urteil mit Hilfe meiner eigenen Sensorik zu bilden :!:

Bei einigen Forumsmitgliedern scheit die rosarote Nubertbrille jedoch extrem fest angewachsen zu sein! - Das liegt wahrscheinlich daran, daß bei Nubert alles immer sooo PERFEKT ist, daß es gründsätzlich NIE ewas zu verbessern gibt. Deshalb wackeln wahrscheinlich auch normale massive Bananenstecker im Terminal der kleineren Modelle wie Kuhschwanz (z.B. Nuline 100 - und Dank rosaroter NuBrille ist das so perfekt und stört auch niemanden!)

Meiner Meinung nach, ist auch gar nichts schlimmes dran, wenn hier und da mal ein klein wenig Kritik geübt wird,
denn NUR dann kann eine Firma aus den Beobachtungen, Eindrücken & Wünschen der Kunden profitieren.
Für Neukunden ist es IMHO viel störender, wenn hier Herr Spiegler versucht jegliche Kritik sofort im Keim zu ersticken.

... und tschüss
Zuletzt geändert von Rank am Mo 17. Sep 2007, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

[quote="K.Reisach"Ich hab letztens so nen super Sprit-Additiv von A.T.U. in mein Auto reingekippt. Läuft seitdem wie ein 750i.[/quote]Dann lass doch in Zukunft die Finger davon, ich könnte es nicht gebrauchen wenn mein Polo so schwerfällig wie ein 7ener in den Kurven fährt :wink: :D
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Rank hat geschrieben:Meiner Meinung nach, ist auch gar nichts schlimmes dran, wenn hier und da mal ein klein wenig Kritik geübt wird,
denn NUR dann kann eine Firma aus den Beobachtungen, Eindrücken & Wünschen der Kunden profitieren.
Für Neukunden ist es IMHO viel störender, wenn hier Herr Spiegler versucht jegliche Kritik sofort im Keim zu ersticken.
Herzlichen Glückwunsch, inzwischen bist du ja kein Newbie mehr. Noch ein wenig Übung und es wird dir auffallen, dass Herr Spiegler, bzw. die NSF Kritik sehr wohl annimmt, wenn sie mit "Sachlichkeit & Objektivität" geäußert wird.
Und selbst mit so manchem Schmuh wird recht gelassen umgegangen. Dein zuvor noch demonstrierter Humor scheint sich hingegen ja schnell erschöpft zu haben, gar nicht zu reden von deiner eigenen Kritikfähigkeit und "Sachlichkeit & Objektivität".

Die Sache mit den Terminals wurde vor einiger Zeit übrigens schon recht ausführlich diskutiert, inkl. Stellungsahmen der NSF.
0711er hat geschrieben:Dann lass doch in Zukunft die Finger davon, ich könnte es nicht gebrauchen wenn mein Polo so schwerfällig wie ein 7ener in den Kurven fährt
Vielleicht fährt Kevin ja einen 750i. :wink:
Antworten