Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offiziell: Blu-ray gewinnt den Formatkrieg, HD DVD folds

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

die HD-DVD ganz fallen zu lassen wäre aber ein Schlag ins Gesicht für die "frühen Deppen", äh, die sogenannten early adaptors. Eigentlich ein Unding, die Einführung eines neuen Formats auf dem Rücken jener zahlungskräftigen Kundschaft auszutragen und diese dann mit ihren teuer erworbenen HD-DVD-Playern im Regen stehen zu lassen. Wäre mal an der Zeit, dass sich bspw. die Amerikaner zu einer Sammelklage durchringen, die sind doch gut in solchen Dingen :twisted:

Und jetzt bitte keine Schelte in Sachen Dummheit der Kunden, ohne die early adaptors wären beide Formate längst an die Wand gefahren.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

die HD-DVD ganz fallen zu lassen wäre aber ein Schlag ins Gesicht für die "frühen Deppen", äh, die sogenannten early adaptors. Eigentlich ein Unding, die Einführung eines neuen Formats auf dem Rücken jener zahlungskräftigen Kundschaft auszutragen und diese dann mit ihren teuer erworbenen HD-DVD-Playern im Regen stehen zu lassen. Wäre mal an der Zeit, dass sich bspw. die Amerikaner zu einer Sammelklage durchringen, die sind doch gut in solchen Dingen :twisted:

Und jetzt bitte keine Schelte in Sachen Dummheit der Kunden, ohne die early adaptors wären beide Formate längst an die Wand gefahren.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
War doch bei der VHS genauso. Sorry war ein wenig vor meiner Zeit, wie hieß das andere Format ?? Video 2000 oder so ähnlich
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Tardif hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

die HD-DVD ganz fallen zu lassen wäre aber ein Schlag ins Gesicht für die "frühen Deppen", äh, die sogenannten early adaptors. Eigentlich ein Unding, die Einführung eines neuen Formats auf dem Rücken jener zahlungskräftigen Kundschaft auszutragen und diese dann mit ihren teuer erworbenen HD-DVD-Playern im Regen stehen zu lassen. Wäre mal an der Zeit, dass sich bspw. die Amerikaner zu einer Sammelklage durchringen, die sind doch gut in solchen Dingen :twisted:

Und jetzt bitte keine Schelte in Sachen Dummheit der Kunden, ohne die early adaptors wären beide Formate längst an die Wand gefahren.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
War doch bei der VHS genauso. Sorry war ein wenig vor meiner Zeit, wie hieß das andere Format ?? Video 2000 oder so ähnlich
Und Beta Max
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

Beitrag von americo »

ich habe es vor monaten schon mal prognostiziert:
"zuerst kämpfen zwei mannschaften und am ende gewinnt sony."
ok- ausnahmen bestätigen die regel, genauso wie im fußball auch.
aber insgesamt war der ausgang abzusehen.
und wenn jemand glaubt, dass warner diese entscheidung aus qualitätsgründen oder zu gunsten des konsumenten getroffen hat ist er extrem blauäugig.

aus kundensicht kann man nur hoffen, dass diese entscheidung vorteile für bringt.

die händler haben gewissheit, dass sie nicht auf dauer 3 verschiedene formate in den regalen bereitstellen müssen.
die käufer können sich auf ein format beschränken, was zu höheren absatzzahlen führen müsste und auch zu sinkenden preisen.
die hardware hersteller können sich endlich auf qualität konzentrieren und müssen nicht mehr billigste plastik geschenke verteilen.

jetzt wo die konkurrenz aus dem weg geräumt ist und man eine monopolstellung erhält sehe ich das ganze zwar noch nicht als ausgestanden, aber als einen schritt in die richtige richtung.

die zeiten der geschenke wird erstmal vorbei sein.
beide lager übertrumpften sich ja in letzter zeit ziemlich erfolglos damit, dem käufer die entscheidung schmackhaft zu machen.
ich bin froh drüber der verlockung widerstanden zu haben und habe mir anstatt einer hochauflösenden disc 3 dvd's gekauft.
und ich habe alles gesehen und nix von den jeweiligen filmen versäumt.
das mit potter 5 muss man sportlich sehen.
die zeitschrift video z.b. hat harry potter und der orden des phönix was dessen bildqualität betrifft mit "hervorragend" gewertet, ebenso die tonqualität.
und wenn ich mir mal die bewertungen der meisten br-discs oder hd-dvd u.a. bei digital-movie so durchlese, werden wie "weltklasseunterschiede" häufig wieder sehr klein.
je nachdem wie groß die welt für den einzelnen ist...

und das mit dem "formatkrieg" sollte man nicht allzu wörtlich nehmen. v.a. nicht in einem forum den verbalen krieg ausrufen.
mal abwarten wie lange die br-disc überlebt und wie lange sony damit die kassen klingeln lässt.
sobald der kopierschutz großflächig geknackt ist, wird die qualität der blue-ray disc ohnehin schnell wieder als äusserst mies vermarktet und die nächste "hai däfinischen sau" durchs dorf getrieben werden :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die Formate geben sich im grossen und ganzen nix.
Auch dürfte die RC Politik nicht am Medium hängen. Das ist einzig allein ein pol. Mittel.
So gesehen kann ich viele HD DVD Verfechter nicht ganz verstehen, da die HD DVD Fraktion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genauso umgeschwenkt wäre (wenn die die BDA nun RC verlangen sollte), hätten sie gewonnen.
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Letztendlich wars größtenteils eh nur so:
Die Viel-DVD-Gucker - HD-DVD
Die Zocker - BluRay
Und dann gabs natürlich noch die intelligenten aber zaghaften Abwarter, die sich ordentlich informiert und auf keinen Fall aufs falsche Pferd setzen wollten!!!
Jetzt sind halt "wir" die blöden ...
Ich verstehe nur nicht ganz, warum du immer so über "uns" herziehst, Homernoid? Ich hab nie was schlechtes über BluRay gesagt und zähle mich auch sicher nicht zu den Verfechtern eines Formats. Der einzige, der hier negativ den Krieg anstachelt, bist meiner Meinung nach du! :(
faramir566
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Di 17. Mai 2005, 13:13

Beitrag von faramir566 »

americo hat geschrieben:die zeitschrift video z.b. hat harry potter und der orden des phönix was dessen bildqualität betrifft mit "hervorragend" gewertet, ebenso die tonqualität.
Also wenn die Tester der Zeitschrift "Video" bei der Bewertung der DVD des aktuellen Harry Potter die Bildqualität mit "hervorragend" auszeichnen, dann müssen sie Kartoffeln auf den Augen gehabt haben :lol:. Diese DVD scheint bildtechnisch mit die Schlechteste von Warner zu sein. OK, Oceans 13 durfte ich noch nicht in Augenschein nehmen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Warten wir es mal noch ab. Habe ja auch schon gelesen, das die HD-DVD den "Krieg" gewonnen hat, weil die P****-Industrie auf HD-DVD setzt.
Also, immer locker bleiben!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

SiMMenS hat geschrieben:Letztendlich wars größtenteils eh nur so:
Die Viel-DVD-Gucker - HD-DVD
Die Zocker - BluRay
Und dann gabs natürlich noch die intelligenten aber zaghaften Abwarter, die sich ordentlich informiert und auf keinen Fall aufs falsche Pferd setzen wollten!!!
Jetzt sind halt "wir" die blöden ...
Ich verstehe nur nicht ganz, warum du immer so über "uns" herziehst, Homernoid? Ich hab nie was schlechtes über BluRay gesagt und zähle mich auch sicher nicht zu den Verfechtern eines Formats. Der einzige, der hier negativ den Krieg anstachelt, bist meiner Meinung nach du! :(
HabŽich das?
HabŽ ich doch gar nicht. Ich habe gar geschrieben, dass BD eh ne neue Totgeburt ist. Warte mal 5 Jahre, dann kommt das nächste Format. ;)

Mir isses am Ende egal, welches Format gewonnen hätte. Für Sony isses natürlich besser, wenn die BD gewinnt und somit wäre es auch für mich besser, weil ich nen neuen Digi-Receiver noch haben möchte von Sony. ;)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Warten wir es mal noch ab. Habe ja auch schon gelesen, das die HD-DVD den "Krieg" gewonnen hat, weil die P****-Industrie auf HD-DVD setzt.
Also, immer locker bleiben!!!
Die Pxx Industrie kann doch auf BD setzen. Hat doch keiner was gegen. ;)
Warum sollen sie da jetzt auf HD DVD setzen? Und Du meinst, dann schwenken ALLE Studios wieder auf HD DVD zurück.

Also DAS wäre der Hammer schlechthin. Spätestens DANN würde ich mich als Käufer total verarscht vorkommen. :lol: :lol:
Antworten