Seite 6 von 14

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 03:07
von HeldDerNation
Rank hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Hihi, das wird noch lustig...
jetzt kommen alle mit ihren Einzelanfertigungen an, ich hab ja schon wegen nem Center gefragt, du jetzt mit weiß...

Hoffentlich endet das nicht ala "Die Geister die ich rief..." für die NSF :D
... und wie wär's noch mit optionalem Kuhfell ???? -> http://www.revox.ch/images/c_p_resound_ ... ss_pop.jpg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,
....wär doch 'ne passende als Ergänzung zur Black & White Serie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D
Genau so hab ich mir das ungefähr vorgestellt :D

"Ich will Kühe"©

Nun bin ich aber enttäuscht...

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 12:49
von Barny
Sehr geehrter Herr Spiegler,

nun bin ich aber doch im Nachhinein von der NSF enttäuscht und fühle mich auch als Kunde veräppelt.

Ich habe hier gerade gelesen, dass es die Nuline 122 künftig auch in Klavierlack Schwarz geben wird, für einen adäquaten Aufpreis.
Mitte Januar hatte ich bezüglich Klavierlackoptik bei der NSF nachgefragt und eine Antwort bekommen, dass es die 122 nicht in Klavierlack gibt und auf absehbare Zeit auch nicht geben wird. Ich fragte sogar nach einer Sonderanfertigung, was von Ihrem Mitarbeiter auch verneint wurde bzw. mit Kosten für eine Box von 3.500 Euro beziffert wurde, was ich natürlich für einen politischen Preis gehalten hatte, da man offensichtlich kein Interesse hat an Sonderanfertigungen seitens der NSF.
Hierfür hatte ich auch durchaus Verständnis.
Die Anfrage hatte ich seinerzeit im Rahmen der Testwochen gestellt und mit Sicherheit hätte ich mit dem Kauf der 122er in weiss noch gewartet, wenn ich gewusst hätte, dass es die Lautsprecher in kürze auch in Klavierlack gibt, entgegen der Aussage Ihres Mitarbeiters.

Keine Frage, klanglich sind die Lautsprecher klasse, deshalb hatte ich mich auch für die Nulines, anstatt für Lautsprecher von Ascendo in Klavierlack Schwarz entschieden.

Zwischenzeitlich habe ich Kontakt mit einem Klavierbauer aufgenommen, der bereit wäre mir die Lautsprecher zu einem vernünftigen Preis umzulackieren.

Nun überlege ich mir ernsthaft die Nulines in der e-bucht wieder zu verhökern und auf Lautsprecher der Kunkurrenz unzusteigen.

Wenn Sie Interesse haben, dann kann ich Ihnen gerne die email Historie von Mitte Januar zukommen lassen.


Mit freundlichem Gruss
B. Gerhard

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 12:55
von Hifi-Mirko
Hallo Gerhard,

ruf doch einfach mal die Hotline an. Ich bin mir sicher, für Dein Anliegen wird eine gute Lösung gefunden, wie fast immer bei der NSF

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 12:57
von HeldDerNation
Das selbe ging mir auch durch den Kopf.
Denke, da wird sich eine Lösung finden lassen.

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 13:13
von freesteiler
ich denke auch, dass du auf keinen fall vorschnell urteilen solltest!
vermutlich war der mitarbeiter einfach noch nicht eingeweiht oder der plan wurde kurzfristig wegen der messe durchgeführt.
dein kauf ist doch erst 2 monate her, der support wird dir, da bin ich mir sicher. einfach mal freundlich beim support anrufen und dir lösungsvorschläge unterbreiten lassen ;).

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 14:40
von Klapskalli
Und das Forum ist sicherlich auch der falsche Weg - einfach mal die Hotline anrufen.

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 17:59
von bastianse
Hi,
Man kann es aber auch ganz anders betrachten:
Es ist doch super, dass die Kunden über neue Projekte & künftige Neuerscheinungen sehr früh informiert werden. Bei anderen Herstellern erfährt man gar nichts!!!! (und hinterher jammern dann viele ...z.B. "wenn ich gewußt hätte, dass bald Modell XY erscheint, dann hätte ich noch gewartet mit dem Kauf meiner Lautsprecher").
da hast Du prinzipiell recht, aber darum geht es ja nicht. Früh informieren und falsch informieren ist halt nicht das gleiche... in meinen Augen. So gesehen ist das dann eher ein: "wenn ich gewußt hätte, dass es so lange dauert, hätte ich mir was anderes gekauft..."

Mir gehts eigentlich darum, dass es mich wundert, dass es Nubert offensichtlich schwer fällt auch nur annähernd richtig zu kalkulieren. Ist nicht das erste mal so. Ob das bewußt oder unbewußt ist sei dahingestellt. Ich finde es auf jeden Fall etwas seltsam, besonders da man sich ja als sehr kundennahe darstellt und von einer offenen Informationspolitk spricht :(

Sebastian.

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 19:27
von ulle
bastianse hat geschrieben:...
Mir gehts eigentlich darum, dass es mich wundert, dass es Nubert offensichtlich schwer fällt auch nur annähernd richtig zu kalkulieren. Ist nicht das erste mal so. Ob das bewußt oder unbewußt ist sei dahingestellt. Ich finde es auf jeden Fall etwas seltsam, besonders da man sich ja als sehr kundennahe darstellt und von einer offenen Informationspolitk spricht ....
Hast Du schon mal in der Entwicklung gearbeitet, bzw. warst beteitigt? Ich schätze mal - NEIN

Wenn es so leicht ist etwas vernüftiges, qualitativ gehobenes und ausgereiftes zu produzieren, ja dann könnte es ja jeder! Bei Programmierarbeiten kann ich auch nie wirklich sagen wie groß das Zeit-Buget ist, weil immer wieder unvorhersehbare Probleme entstehen. Und Nubert macht ja auch keine Arbeit die vorhersehbar ist, hier geht es ja nicht darum einen haufen Sand zu schaufeln!

Du hast ja kein Vorvertrag zum gewünschten Produkt, also bist Du frei - frei all das zu kaufen was Du willst! Kauf doch einfach bei einem anderen Hersteller.

Man man man...... der eine beschwert sich weil die Ankündigung zu früh sind, dem anderen ist die Entscheidung zur Klavierlack-Version zu spät, obwohl evtl. erst am Vortag des Newsletter entschieden. Geht doch einfach zum Blödmarkt und gut is.

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 19:36
von lu
ulle hat geschrieben:
bastianse hat geschrieben:...
Mir gehts eigentlich darum, dass es mich wundert, dass es Nubert offensichtlich schwer fällt auch nur annähernd richtig zu kalkulieren. Ist nicht das erste mal so. Ob das bewußt oder unbewußt ist sei dahingestellt. Ich finde es auf jeden Fall etwas seltsam, besonders da man sich ja als sehr kundennahe darstellt und von einer offenen Informationspolitk spricht ....
Hast Du schon mal in der Entwicklung gearbeitet, bzw. warst beteitigt? Ich schätze mal - NEIN

Wenn es so leicht ist etwas vernüftiges, qualitativ gehobenes und ausgereiftes zu produzieren, ja dann könnte es ja jeder! Bei Programmierarbeiten kann ich auch nie wirklich sagen wie groß das Zeit-Buget ist, weil immer wieder unvorhersehbare Probleme entstehen. Und Nubert macht ja auch keine Arbeit die vorhersehbar ist, hier geht es ja nicht darum einen haufen Sand zu schaufeln!

Du hast ja kein Vorvertrag zum gewünschten Produkt, also bist Du frei - frei all das zu kaufen was Du willst! Kauf doch einfach bei einem anderen Hersteller.

Man man man...... der eine beschwert sich weil die Ankündigung zu früh sind, dem anderen ist die Entscheidung zur Klavierlack-Version zu spät, obwohl evtl. erst am Vortag des Newsletter entschieden. Geht doch einfach zum Blödmarkt und gut is.


tststs....

also bitte, bleib mal locker!

mfg lu

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 19:52
von ulle
lu hat geschrieben: also bitte, bleib mal locker!
Okay, aber nur das mit dem Blödmarkt nehme ich zurück :wink: