Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hallo erstmal! Und gleich ne Frage.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bullermann
Newbie
Newbie

Beitrag von Bullermann »

Hallo,

der absolute Hammer! Ehrlich gesagt hab ich ja immer gedacht "geredet wird viel", aber diese LS sind ja wirklich umwerfend gut! Was da rauskommt und das bei diesen geringen Abmessungen. Muss man wirklich gehört haben, sonst glaubt manŽs nicht. Sind meine allerersten Nuberts überhaupt und ich bereue schon das ich die nicht mal direkt probiert habe.
Hab jetzt mal die Stücke "Influenced" von den Chemical Brothers, "A Lover in Berlin" von Kari Bremnes, "Sad old Red" von Simply Red und "Resistor" von Yello gehört und alles kam wirklich unglaublich gut. Der Tieftöner ist Wahnsinn, mit ATM wirds wahrscheinlich himmlisch. Höhen und Mitten sind auch fantastisch, so einen LS find man mit sicherheit nicht im entferntesten von anderen Herstellern zu diesem Preis. So, genug gelobt und weiterhören.

Gruß Norbert
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

:!: Viel Spass ist nun garantiert 8)
Bullermann
Newbie
Newbie

Beitrag von Bullermann »

Hallo,

heute ist auch mein ATM angekommen (wollt ja eigentlich auf ein gebrauchtes warten, deshalb die Frage nach dem ATM 82) aber mich hatŽs doch zu sehr gejuckt, gestern bestellt, heute da, so warŽs auch bei den LS. Super! Mit dem ATM sind die noch unglaublicher! Hab jetzt auch die für hier richtige Aufstellung gefunden, stehen auf den Nubertspikes 280 cm (mitte Tieftöner)auseinander, ich sitze so ziemlich genau 280cm von der Schallwand entfernt mittig. Hab sie so angewinkelt das die Rückwand auf einer Seite 30 cm und auf der anderen 34cm von der Zimmerwand entfernt ist. Abstand zu den Seitenwänden jeweils ca. 100cm, Wasserwaage dran und fertig. Wer hat die noch, und wie ist Eure Aufstellung?

Gruß Norbert
Antworten