Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Da ist doch nichts mit 3D. Nur IMAX
ich hatte was gelesen, wo einzelne Szenen in 3D sein sollen, das könnte Sinn machen und das mal zu "testen", wie Du schreibst, z.B. für Teil 3. Ich habe jetzt aber keine Ahnung ob es wirklich auch so ist, da muss man mal die Tage abwarten ob da Berichte auftauchen.

Gruss
Andi
Argaween

Beitrag von Argaween »

Jupp. Warten wir Mal ab.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Also nun hab ich mir das gute Stück auch mal zu Gemüte geführt. Ich muß sagen meine Erwartungen waren viel zu hoch.

A) Schlechte Bildqualität im Kino und Ton hätte auch wesentlicih brachialer sein können. Da hätte ich bei mir daheim wesentlich mehr gerissen.
B) Die ersten 90 Minuten komplett belanglos.

Zum Glück hab ich den Cousin meiner Freundin getroffen der am besagtem Abend im Kino tätig war und hab ihm in der Pause gesagt die sollen mal den Sound Pegel etwas höher fahren.

Die 2 te Hälfte des Films gings es dann aber gut zu Sache und hat den Film noch gerettet. Nen netter Spaß der aber hinter den Erwartungen zurück blieb.
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Komisch, ich fand eher, dass es die erste Hälfte des Films war, die mit dem IMHO unterhaltsamen ersten Teil mithalten konnte, auch wenn es zum Teil allzu albern wurde. Die zweite Hälfte verlor sich irgendwie in ewig gleicher Action (natürlich in grandiosen Bildern) und einer storylosen, unübersichtlichen Materialschlacht. (Vermutlich hätte ich sie zuhause interessanter gefunden, dann hätte der Sound gestimmt :).)
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe vorhin n Trailer gesehen... ich dachte echt, die Power Rangers sind auferstanden. Guckt wirklich wer ernsthaft sich sowas an?

Nun ja... ich bin auch schon wieder weg... :roll:
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

olli hat geschrieben:auch wenn es zum Teil allzu albern wurde.
Das war es wahrscheinlich was mich gestört hat.
unübersichtlichen Materialschlacht.
Mein Kumpel meinte er ist irgendwann gar nicht mehr mitgekommen wer jetzt gut oder böse ist.

:lol:

Fazit: Der erste Teil hat mir irgendwie besser gefallen.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Den ersten Teil habe ich mir vor ein paar Monaten aus England bestellt, die BD war dort sehr günstig zu bekommen. Ich bin grosser Fan von Monstern aller Art -auch Roboterwesen aus dem All sind ohne Zweifel Monster- von daher hat mich der Film durchaus interessiert. Die finale CGI-Materialschlacht hat ihre Reize, doch -ich kann es nicht oft genug schreiben- Menschen die in Monsterkostümen durch Modelllandschaften stampfen sind mir lieber. Überhaupt hat das Thema "Transformers" ein gigantisches Trash-Potential. Ok, bei einem Multimillionenspektakel wird man zwangsläufig auf die breite Publikumsmasse setzen müssen, schade eigentlich.

Das die Menschlein in derartigen Spektakeln meist recht blass bleiben liegt in der Natur der Sache, von daher kann man dies "Transformers" nicht wirklich ankreiden. Leider lassen mich die "Robotmonster" recht kalt, mir fehlt einfach das "Element fürs Herz", wie man es z.B. im Kaiju Eiga findet. Immerhin macht Bay aber bessere Filme als Emmentaler, letztlich war ich mit "Transformers" irgendwie doch zufrieden, reicht es für 6/10. Um jetzt endlich die Kurve zum Nachfolger zu bekommen... ...wenn ich die DVD/BD für kleines Geld bekommen kann ich vermutlich nicht widerstehen. Jedoch werde ich in der Tat abwarten, bis sich der geforderte Preis in moderaten Regionen bewegt.

Wer sich "traut" eine wirklich herrliche Schlacht grosser Roboter anzuschauen, dem möchte ich "Roboter der Sterne" empfehlen, einer meiner 50 absoluten Lieblingsfilme. Die DVD ist bei CMV erschienen. Sicher kein Titel für Qualitätsonanisten. Dafür aber mit wundervoll leuchtenden Farben und vielen Kratzern im Bild, so wie es sich für einen solchen Film gehört!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

Ich stimme Homer mal ausnahmsweise :!: zu... aber lass doch den Leuten, denen das Zeugs da gefällt ihren Spass.

ich leide eher darunter, dass mein mitbewohner auch Fan von so nem Nonsens Hollywood-Kram ist und mich dauernd ins kino mitschleppen will: er arbeitet im Cubix am Alexanderpolatz - will mich immer in die Filme da reinzerren - gestern wollt er sich unbedingt mit mir Tranformers 2 reinziehen - er wollt sich den zum 2. mal ansehen :roll:
Hab ihm gesagt, dass ich auf seine kostenlos Mitkucken-Angebote zukünftig verzichte. Lieber bezahl ich für einen guten Film, bei dem ich schlauer rauskomm - im Cubix läuft ja echt nur Schmarrn :evil:

Hat jemand schon den neuen Jarmusch Film geshen?
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

hank_chinaski hat geschrieben:Hat jemand schon den neuen Jarmusch Film geshen?
Noch nicht, aber bald! Vielleicht sollten wir einen Alternativ-Thread aufmachen... ;-)
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

Squeeze hat geschrieben:
hank_chinaski hat geschrieben:Hat jemand schon den neuen Jarmusch Film geshen?
Noch nicht, aber bald! Vielleicht sollten wir einen Alternativ-Thread aufmachen... ;-)
:wink:
Antworten