Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert und Amazon.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Jemand sucht Lautsprecher und schaut bei Amazon.

Suchbegriff Lautsprecher -> Treffer Nubert -> Markenname wird bekannt -> Rezesionen (zu erwartende postive) dazu auch noch gute Werbung
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

transmission hat geschrieben:Wie Nubert durch Amazon mehr bekanntheit gewinnt, erschliesst sich mir aber nicht!?
Oder ist damit automatisch eine Werbeschaltung inbegriffen?
Amazon ist weltweit bekannt. Die NSF hingegen nicht.
Ergo wird die NSF automatisch bekannter durch Amazon als sie es bisher ist. ;)

Ich schaue ja meist nicht nur speziell nach Sachen bei Amazon, sondern durchstöbere die Angebote...

Aber der thread im hifi-forum ist nett. :lol:
Der mit der Arzt-Sig spammt eh das halbe Forum da zu.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Zumindest kann man bereits die Produkte bei Amazon sehen.

Die Rezessionen und Anmerkungen könnten ziemlich viel Gesprächsstoff in sich bergen. Warten wir mal auf den Verkaufsstart.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja, na ja.
"Demokratie" und "Meinungsfreiheit" halt. Ich gehe auch davon aus, dass es dort nicht nur pos. Stimmen geben wird. ;)
Aber da muss ein Hersteller nun mal durch.
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

transmission hat geschrieben:Wie Nubert durch Amazon mehr bekanntheit gewinnt, erschliesst sich mir aber nicht!?
Oder ist damit automatisch eine Werbeschaltung inbegriffen?
Du kennst doch sicher die Rubrik "Wer dieses Produkt gekauft hat, hat auch jenes gekauft". Wenn jemand also z.B. nach einem Surround-Receiver guckt, erscheint unten vielleicht das Bild einer Nubert-Box. Vielleicht klickt der Kunde dann aus Neugier darauf, weil er noch nie etwas von Nubert gehört hat und schon gibt es einen potentiellen Kunden mehr :D
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

mcBrandy hat geschrieben:Die Rezessionen und Anmerkungen könnten ziemlich viel Gesprächsstoff in sich bergen. Warten wir mal auf den Verkaufsstart.
Du meinst sicher "Rezensionen". :wink:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Lieber Herr Spiegler,

ihr Eingangsstatement hat so einen "entschuldigenden Charakter" 8) , warum?
Meiner Meinung nach ist der angekündigte Schritt vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Am Status des "Direktversenders" ändert sich meiner Meinung nach grundsätzlich nichts und auch der Nimbus der NSF dürfte eigentlich keinen Schaden leiden. Da wäre es etwas anderes, wenn sie mit irgendeiner "Elektrokette" einen Kooperationsvertrag eingegangen wären. :?
Bin überzeugt, dass die NSF mit der gewohnten Qualität auch alle Neukunden, die über amazon auf die Produkte aufmerksam geworden sind, betreuen wird.
Ich selbst habe mit Amazon auch nur positive Erfahrungen gemacht und finde gerade die Kundenrezensionen sehr hilfreich. Dieses Tool wird ihnen sicher neue Kunden bescheren, denn "unabhängige" Kundeneinschätzungen (also keine "Fachzeitschriften" oder ein "Herstellerforum") werden m.E. besser angenommen.
Hoffe, dass meine Prognose zutrifft und ihnen der gewünschte Erfolg zuteil wird. :D

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Stevienew hat geschrieben:Lieber Herr Spiegler,
ihr Eingangsstatement hat so einen "entschuldigenden Charakter" 8) , warum?
Nun - weil wir halt ein "besonderes" Verhältnis zu unseren Kunden und (durch etliche nuDays..) zu unseren nuForums-Mitgliedern haben. Und weil wir wissen, dass jeder unserer Schritte auch kritisch beäugt wird... :wink:

In erster Linie wollte ich Ihnen durch das Statement aber zum Ausdruck bringen, dass wir auch weiterhin diese Form der Kundennähe beibehalten wollen. Mit dem neuen Vertriebsweg ändert sich nichts an "unserem" Verhältnis...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Holle67 hat geschrieben:Schade, irgendwie......

Nubert war für mich immer Independent !

Hoffentlich sind sie in Zukunft nicht nur noch Mainstream.
Als ob Nubert nicht schon seit Jahren Mainstream wäre... haufenweise Tests in sämtlichen einschlägigen Off- und Onlinemagazinen, Treppchenpositionen bei Leserwahlen, Artikel in großen überregionalen Zeitungen - wie viel mehr Mainstream geht denn noch?!?

Das alles stört mich aber nicht im geringsten. Produkte werden doch nicht schlechter, nur weil sie von vielen Leuten gekauft werden. Ich brauche keine Firma, die "independent" ist oder ein "Mythos", sondern eine Firma die gute Produkte und guten Service zu vernünftigen Preisen anbietet!

Den Schritt zu Amazon finde ich absolut sinnvoll, und ich sehe darin auch keinerlei "Verrat" an den eigenen Aussagen bzgl. des Geschäftsmodells (auch wenn das ein gewisses Mitglied im HiFi-Forum vehement behauptet).
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

R.Spiegler hat geschrieben:In erster Linie wollte ich Ihnen durch das Statement aber zum Ausdruck bringen, dass wir auch weiterhin diese Form der Kundennähe beibehalten wollen. Mit dem neuen Vertriebsweg ändert sich nichts an "unserem" Verhältnis...
.....as wäre ja noch schöner :wink: :wink:
Nein, ich glaube nicht, dass irgendjemand der Community daran zweifelt :lol: und ihre "Vorgehensweise" bekräftigt meiner Meinung nach ihre besondere Verbundenheit zu "Ihrem" Forum und ihrer Anhängerschaft. :D

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten