Seite 6 von 25
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 10:26
von Klapskalli
Jemand sucht Lautsprecher und schaut bei Amazon.
Suchbegriff Lautsprecher -> Treffer Nubert -> Markenname wird bekannt -> Rezesionen (zu erwartende postive) dazu auch noch gute Werbung
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 10:32
von Homernoid
transmission hat geschrieben:Wie Nubert durch Amazon mehr bekanntheit gewinnt, erschliesst sich mir aber nicht!?
Oder ist damit automatisch eine Werbeschaltung inbegriffen?
Amazon ist weltweit bekannt. Die NSF hingegen nicht.
Ergo wird die NSF automatisch bekannter durch Amazon als sie es bisher ist.
Ich schaue ja meist nicht nur speziell nach Sachen bei Amazon, sondern durchstöbere die Angebote...
Aber der thread im hifi-forum ist nett.
Der mit der Arzt-Sig spammt eh das halbe Forum da zu.
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:11
von mcBrandy
Zumindest kann man bereits die Produkte bei Amazon sehen.
Die Rezessionen und Anmerkungen könnten ziemlich viel Gesprächsstoff in sich bergen. Warten wir mal auf den Verkaufsstart.
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:15
von Homernoid
Ja, na ja.
"Demokratie" und "Meinungsfreiheit" halt. Ich gehe auch davon aus, dass es dort nicht nur pos. Stimmen geben wird.
Aber da muss ein Hersteller nun mal durch.
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:23
von eyeball
transmission hat geschrieben:Wie Nubert durch Amazon mehr bekanntheit gewinnt, erschliesst sich mir aber nicht!?
Oder ist damit automatisch eine Werbeschaltung inbegriffen?
Du kennst doch sicher die Rubrik "Wer dieses Produkt gekauft hat, hat auch jenes gekauft". Wenn jemand also z.B. nach einem Surround-Receiver guckt, erscheint unten vielleicht das Bild einer Nubert-Box. Vielleicht klickt der Kunde dann aus Neugier darauf, weil er noch nie etwas von Nubert gehört hat und schon gibt es einen potentiellen Kunden mehr
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:25
von eyeball
mcBrandy hat geschrieben:Die Rezessionen und Anmerkungen könnten ziemlich viel Gesprächsstoff in sich bergen. Warten wir mal auf den Verkaufsstart.
Du meinst sicher "Reze
nsionen".
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:28
von Stevienew
Lieber Herr Spiegler,
ihr Eingangsstatement hat so einen "entschuldigenden Charakter"
, warum?
Meiner Meinung nach ist der angekündigte Schritt vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Am Status des "Direktversenders" ändert sich meiner Meinung nach grundsätzlich nichts und auch der Nimbus der NSF dürfte eigentlich keinen Schaden leiden. Da wäre es etwas anderes, wenn sie mit irgendeiner "Elektrokette" einen Kooperationsvertrag eingegangen wären.
Bin überzeugt, dass die NSF mit der gewohnten Qualität auch alle Neukunden, die über amazon auf die Produkte aufmerksam geworden sind, betreuen wird.
Ich selbst habe mit Amazon auch nur positive Erfahrungen gemacht und finde gerade die Kundenrezensionen sehr hilfreich. Dieses Tool wird ihnen sicher neue Kunden bescheren, denn "unabhängige" Kundeneinschätzungen (also keine "Fachzeitschriften" oder ein "Herstellerforum") werden m.E. besser angenommen.
Hoffe, dass meine Prognose zutrifft und ihnen der gewünschte Erfolg zuteil wird.
bis dann
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:52
von R.Spiegler
Stevienew hat geschrieben:Lieber Herr Spiegler,
ihr Eingangsstatement hat so einen "entschuldigenden Charakter"
, warum?
Nun - weil wir halt ein "besonderes" Verhältnis zu unseren Kunden und (durch etliche nuDays..) zu unseren nuForums-Mitgliedern haben. Und weil wir wissen, dass jeder unserer Schritte auch kritisch beäugt wird...
In erster Linie wollte ich Ihnen durch das Statement aber zum Ausdruck bringen, dass wir auch weiterhin diese Form der Kundennähe beibehalten wollen. Mit dem neuen Vertriebsweg ändert sich nichts an "unserem" Verhältnis...
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 12:55
von Philipp
Holle67 hat geschrieben:Schade, irgendwie......
Nubert war für mich immer Independent !
Hoffentlich sind sie in Zukunft nicht nur noch Mainstream.
Als ob Nubert nicht schon seit Jahren Mainstream wäre... haufenweise Tests in sämtlichen einschlägigen Off- und Onlinemagazinen, Treppchenpositionen bei Leserwahlen, Artikel in großen überregionalen Zeitungen - wie viel mehr Mainstream geht denn noch?!?
Das alles stört mich aber nicht im geringsten. Produkte werden doch nicht schlechter, nur weil sie von vielen Leuten gekauft werden. Ich brauche keine Firma, die "independent" ist oder ein "Mythos", sondern eine Firma die gute Produkte und guten Service zu vernünftigen Preisen anbietet!
Den Schritt zu Amazon finde ich absolut sinnvoll, und ich sehe darin auch keinerlei "Verrat" an den eigenen Aussagen bzgl. des Geschäftsmodells (auch wenn das ein gewisses Mitglied im HiFi-Forum vehement behauptet).
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 12:57
von Stevienew
R.Spiegler hat geschrieben:In erster Linie wollte ich Ihnen durch das Statement aber zum Ausdruck bringen, dass wir auch weiterhin diese Form der Kundennähe beibehalten wollen. Mit dem neuen Vertriebsweg ändert sich nichts an "unserem" Verhältnis...
.....as wäre ja noch schöner
Nein, ich glaube nicht, dass irgendjemand der Community daran zweifelt
und ihre "Vorgehensweise" bekräftigt meiner Meinung nach ihre besondere Verbundenheit zu "Ihrem" Forum und ihrer Anhängerschaft.
bis dann