Seite 6 von 8

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 13:35
von ulle
Tobis.H hat geschrieben:......Nachdem ein einfaches Tauschen der Membran so wohl nicht möglich ist, kann ich dir nur raten den alten zu verkaufen, den Verlust von 100,-€ hinzunhemen und 2 neue zu kaufen. Ich kann durchaus verstehen, dass es einen stört, wenn man täglich den Unterschied sieht. Ob es dir der Verlust durch den Verkauf und Neukauf dann Wert ist, mußt du dir selber überlegen.......
Ja, die Symetrie meiner "Wohlfühlecke" wäre es mir wert, auf gehts ..........

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#384148

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 13:39
von Tobis.H
Letztendlich kennen wir das doch alle. Man findet irgeneinen Fehler auf seinem Bild (geringes Shading beim Beamer oder Clouding beim LCD), den sonst keiner bemerkt. Aber man selber ist so darauf fixiert, dass es einen jedesmal wieder stört... dem außensteheden erscheint das dann lächerlich.


Viele Grüße
Tobi

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 17:25
von Homernoid
Komisch. Ich lese immer nur von Autos...
Klar, jeder hat 2 Autos im Wohnzimmer stehen... :roll:

Zumal mich Autos nicht interessieren und ich dennoch den ganzen Quatsch lesen muss.

Da LS auch hier immer als "Möbel" deklariert werden, würden sich die Meisten auch sicher ärgern und beschweren, wenn die Sessel zur Couch ein anderes Leder haben oder eine andere Musterung (um mal bei den Vergleichen zu bleiben).

ICH, wäre ich die NSF, würde jedem Update eine Rev. mitgeben (wie es auch im Computerbereich z.B. Usus ist, bei meinem aktuellen Boards gibt es z.B. 2 unterschiedliche Revs.).

Die Revs. sollten in der Produkt-DB auftauchen um somit sicherzustellen, dass man 2 mal die gleichen Modelle bekommt, wenn man bestellt (bzw. wenn man über die Kunden-HL geht).
SO einfach kann das sein. ;)

Ist meines Erachtens keine grosse Sache und sollte solche Unstimmigkeiten beheben.
Somit muss man auch nicht jedes Mal explizit auf kleinere Änderungen hinweisen (über die NuLetter), sondern könnte das einmal aufnehmen und dann im Online-Shop einfach bei der Bestellung erklären.

Wäre für MICH der preiswerteste und beste Weg. ;)

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 18:03
von einer
Homernoid hat geschrieben:Komisch. Ich lese immer nur von Autos...
Klar, jeder hat 2 Autos im Wohnzimmer stehen... :roll:

Zumal mich Autos nicht interessieren und ich dennoch den ganzen Quatsch lesen muss.
Typ, halt doch mal den Ball flach. Eigentlich hatte ich nicht mehr vor, zu dem Vergleich noch etwas zu schreiben, da der wirklich hinkt.

Dann interessieren dich halt Autos nicht, so what? Den "Quatsch" musste nicht lesen, tolle Erfinder haben ein Scrollrad in eine Maus eingepflanzt - somit kann man uninteressante Beiträge wegscrollen.

Geh mit deinem "Usus"-Board spielen und überlese diesen Beitrag. Danke

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 19:05
von nobex
Die Revs müsste man den Produkten nicht einmal 'mitgeben' sondern bei der NSF intern den Seriennummern zuordnen können. Evtl. geschieht dies ja schon, nur muss der Kunde bei der Bestellung evtl. auf seine bereits bestehenden Exemplare (samt SN) hinweisen.
Hierzu wäre dann eine allgemeine Info zu den stetigen Weiterentwicklungen sinnvoll (z.B. auf den Bestelseiten oder durch die Hotline), will man nicht für jedes Modell explizit die Versions-Historie veröffentlichen.

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 19:27
von Homernoid
einer hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Komisch. Ich lese immer nur von Autos...
Klar, jeder hat 2 Autos im Wohnzimmer stehen... :roll:

Zumal mich Autos nicht interessieren und ich dennoch den ganzen Quatsch lesen muss.
Typ, halt doch mal den Ball flach. Eigentlich hatte ich nicht mehr vor, zu dem Vergleich noch etwas zu schreiben, da der wirklich hinkt.

Dann interessieren dich halt Autos nicht, so what? Den "Quatsch" musste nicht lesen, tolle Erfinder haben ein Scrollrad in eine Maus eingepflanzt - somit kann man uninteressante Beiträge wegscrollen.

Geh mit deinem "Usus"-Board spielen und überlese diesen Beitrag. Danke
Den sinnvollen Rest, der den Grossteils des Postings ausmacht, konntest oder wolltest Du nicht lesen?


btw. Bei Boards steht halt hinter der genauen Boardbezeichnung Rev. 1.0 / Rev 2.0 usw. usf.
Und genau diese Angaben werden z.B. bei Treiberupdates auf der Supportseite angezeigt.
Warum sollte das nicht auch bei LS funktionieren - eine Bestellung via Homepage ist nix anderes...

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 19:38
von nobex
Homernoid hat geschrieben:Warum sollte das nicht auch bei LS funktionieren ...
Weil man sich dadurch m.E. einen Rattenschwantz Rückfragen/Spekulationen bzgl. der Änderungen im Detail (technisch, klanglich, optisch) ans Bein binden würde.

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 20:00
von Homernoid
Na ja. Ich weiss nun nicht, wie oft neue Revisionen einer Box rauskommen. Das dürfte ja nun nicht jeden Tag sein, oder?

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 20:10
von ulle
Ich habe heute ein Foto des AW-560 (2.Edition) aufgestöbert, nun frage ich mich ob es wirklich eine technische Verbesserung (Stülp-Effekt) oder es schlicht nur die Halterung ist.
Ihr könnt Euch ja ein Bild in meiner Galerie machen, bzw. ich verlinke mal das Galerie Bild.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_pic.php?pic_id=7222

Verfasst: Do 15. Jan 2009, 21:08
von eyeball
Also, wenn der Unterschied nur in den zwei Schrauben liegt, verstehe ich die Aufregung nicht mehr so ganz. Erst dachte ich, die neue Membran würde auch noch mehr glänzen. Auf den Fotos sehen sie aber ziemlich gleich aus. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass jemand aus einer gewissen Entfernung die fehlenden Schrauben bemerkt.