Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein paar Fragen zu Nubert Boxen
Moin Moin,
[quote="zum Thema "Rauschen" / Racer X"]Aber das soll ja hier nicht das Problem sein.[/quote]Nein...
...nun doch nicht...
Daraus werde ich nicht schlau
Du hast "Rauschen" doch vorher gerade zum Ursprungsproblem erklärt
...und ich schrieb, daß du deswegen nicht deine Lautsprecher tauschen musst.
Da bestehen durchaus kausale Zusammenhänge
Dennoch stellt sich die Frage: trotzdem neue? - werden es nun nuLine oder nuBox?
Die letzte Frage kannst du dir nur selbst beantworten
bis denn dann,
der Rudi
[quote="zum Thema "Rauschen" / Racer X"]Aber das soll ja hier nicht das Problem sein.[/quote]Nein...
...nun doch nicht...
Dennoch stellt sich die Frage: trotzdem neue? - werden es nun nuLine oder nuBox?
bis denn dann,
der Rudi
Das wäre für einige sicher schön, würde aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch dazu führen, dass die Preise höher sein müssten.Racer X hat geschrieben:Also erst mal denke ich, das ich schon ein Relativ feines Gehör habe. Deshalb will ich ja auch umsteigen, weil ich Meine Boxen andauernd Rauschen Höre(Bei Fernsehwiedergabe).
Wie läuft das den mit diesen 4Wochen Boxen Test ?
Ich Bestelle, teste und wen sie mir Gefallen Bezahle ich ? Ansonsten zurückschicken ?
Es würde bestimmt Leute geben, die die Boxen bestellen, behalten wollen und dann lange brachen, um die Kohle zu überweisen....das hätte zur Folge, dass die Kalkulationen bei Nubert nicht mehr passen würde.
Also bestellen und gleich bezahlen mit Kreditkarte oder Vorkasse (per Überweisung) oder Nachnahme. Wenn die Boxen nicht gefallen zurück und dann gibt es sehr zeitnah das Geld zurück.
Mehr als fair oder??
Gruß
Andre
Nein...rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
[quote="zum Thema "Rauschen" / Racer X"]Aber das soll ja hier nicht das Problem sein.
...nun doch nicht...
bis denn dann,
der Rudi
[/quote]
Da das rauschen ja dann sehr wahrscheinlich an meinem Fernseher Reviever Liegt, soll das nicht das Problem sein.
Denke mal Es wird dann die 2xNubox681
Später kommen dann nuBox CS-411 2xnuBox381
und nochmal später nuLine AW-1000 Subwoofer
Diese zusammenstellung sollte doch okay sein oder ? weil der Subwoofer ja aus der Nuline Serie ist und der Rest aus der Nubox
Was hat es eigentlich mit der Nuwave Zutun ? Die finde ich gar nicht im Angebot
Moin Moin,
Das Zepter haben zur Jahreswende andere übernommen...
bis denn dann,
der Rudi
Warum beim Sub nuLine-AW1000, wo doch die nuBox-Serie mit dem tollen AW-991 aufwarten kannRacer X hat geschrieben:und nochmal später nuLine AW-1000 Subwoofer
Diese zusammenstellung sollte doch okay sein oder ? weil der Subwoofer ja aus der Nuline Serie ist und der Rest aus der Nubox
Das ehemalige nuWave-"Flaggschiff" gibt es nicht mehrRacer X hat geschrieben:...Nuwave...? Die finde ich gar nicht im Angebot
Das Zepter haben zur Jahreswende andere übernommen...
bis denn dann,
der Rudi
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kulturwolf
- Star
Hallo Racer X,
zu der Wahl der Boxen kann ich auch nur sagen: Einfach ausprobieren! Da geht nix drüber. Da ist der eigene Geschmack, der spezielle Raum und - ach ja - der Geldbeutel ...
Aber zu Deinem Rauschproblem wollte ich noch was beitragen: Da nur bestimmte Sender betroffen sind - zieh doch mal den Netzstecker an Deinem Telefon. Ist das Rauschen dann weg? Dann hast Du ein Schnurlostelefon, was stört. Die hauen nur bei bestimmten Sendern rein, Pro7 und Sat1 gehören meines Erachtens dazu (es gibt eine Sendergruppe, die auf einer ähnlichen Frequenz liegen, wie die Schnurlostelefone). Einfach mal ausprobieren!
Falls es das sein sollte, hast Du DIE Frage zumindest schon mal geklärt. Wenn es sowas wäre, hättest Du das auch bei welcher Box auch immer auch in Zukunft. Sollte das damit weg sein, so kannst Du Dich wieder auf den Klang konzentrieren und an der Frage weiterarbeiten, was Du Dir nun mal zum Testen bestellst.
Viel Erfolg und beste Grüße, Kulturwolf
zu der Wahl der Boxen kann ich auch nur sagen: Einfach ausprobieren! Da geht nix drüber. Da ist der eigene Geschmack, der spezielle Raum und - ach ja - der Geldbeutel ...
Aber zu Deinem Rauschproblem wollte ich noch was beitragen: Da nur bestimmte Sender betroffen sind - zieh doch mal den Netzstecker an Deinem Telefon. Ist das Rauschen dann weg? Dann hast Du ein Schnurlostelefon, was stört. Die hauen nur bei bestimmten Sendern rein, Pro7 und Sat1 gehören meines Erachtens dazu (es gibt eine Sendergruppe, die auf einer ähnlichen Frequenz liegen, wie die Schnurlostelefone). Einfach mal ausprobieren!
Falls es das sein sollte, hast Du DIE Frage zumindest schon mal geklärt. Wenn es sowas wäre, hättest Du das auch bei welcher Box auch immer auch in Zukunft. Sollte das damit weg sein, so kannst Du Dich wieder auf den Klang konzentrieren und an der Frage weiterarbeiten, was Du Dir nun mal zum Testen bestellst.
Viel Erfolg und beste Grüße, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Kulturwolf,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
so weit ich weiß betraf dieses Problem Sat-Anlagen (DVB-S) und ist mittlerweile dadurch ausgeräumt, dass die erwähnte Sendergruppe auf einen anderen Transponder ausgewichen ist. Mit DVB-T sollte dieses Problem nichts zu tun haben.Kulturwolf hat geschrieben:Aber zu Deinem Rauschproblem wollte ich noch was beitragen: Da nur bestimmte Sender betroffen sind - zieh doch mal den Netzstecker an Deinem Telefon. Ist das Rauschen dann weg? Dann hast Du ein Schnurlostelefon, was stört. Die hauen nur bei bestimmten Sendern rein, Pro7 und Sat1 gehören meines Erachtens dazu (es gibt eine Sendergruppe, die auf einer ähnlichen Frequenz liegen, wie die Schnurlostelefone).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
so konnte das Problem jetzt Lösen, meine soundkarte war auf Maximale Lautstärke eingestellt(Komisch das es dann nur bei 2 Sendern auftritt). Diese habe ich jetzt runter geregelt und am AVR etwas Höher gedreht. Jetzt ist schonmal das Rauschen weg.
Dann werde ich mich mal bei allen Hier bedanken die mir meine Fragen beantwortet haben. Wen nochmal fragen sind werde ich die dann wohl Stellen Aber wie es aussieht werde ich mal in Nächster zeit zu einem Der Hörstudios fahren(Geht ja nicht anders).
Dann werde ich mich mal bei allen Hier bedanken die mir meine Fragen beantwortet haben. Wen nochmal fragen sind werde ich die dann wohl Stellen Aber wie es aussieht werde ich mal in Nächster zeit zu einem Der Hörstudios fahren(Geht ja nicht anders).