Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HTPC selbst bauen?
Hallo Timo,GRaVe303 hat geschrieben:Hallo hannes,
wollte nur mal die Microsoft Fernbedienung einwerfen. Ich bin mit der sehr zufrieden. Ist recht stabil, beleuchtet, nicht zu teuer und
die Tastenbelegung erklärt sich von selbst bei MediaCenter oder MediaPortal.
gruß
Timo
danke für den Tip. Aber ich hätte gerne was universelles, wie die Prontos von Philips oder die Nevo S70. Nur leider scheint sich damit noch keiner beim Mediaportal so richtig mit beschäftigt zu haben (im Forum)

Was ich noch in Petto habe, die Ferbedienung von meinem Mainboard, also eine von ASUS. Mir würden ja die ganz normalen sachen wie Pfeiltasten, Enter, Leertaste etc. schon reichen, hoffe das bekomme ich mit der kleinen von ASUS hin. Die Codes könnte ich dann einer Universalfernbedienung beibringen und so hoffentlich MP über FB bedienen.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Huhu, ich nochmal,
habe jetzt das Plugin "Pocket PC Remote for Media Portal" auf meinem Handy (Touch Diamond 2, WiMo 6.1) installiert. Damit kann ich nun Mediaportal vom Handy aus steuern
Funktioniert über WLAN, also bin ich nicht orts- oder richtungsgebunden *froi*.
Leider brauch ich nach wie vor den Monitor um zu gucken was ich da grad mache.
Die Benutzeroberfläche sieht zwar nicht so schön aus, aber dafür funktioniert es 1A! Saubere Sache, fast verzögerungsfrei!

Vielleicht lässt sich das Plugin ja sogar auf einer Nevo installieren das wäre der Hammer. Dann ist die Uni FB so gut wie gekauft.
schönen Gruß
Hannes
habe jetzt das Plugin "Pocket PC Remote for Media Portal" auf meinem Handy (Touch Diamond 2, WiMo 6.1) installiert. Damit kann ich nun Mediaportal vom Handy aus steuern

Funktioniert über WLAN, also bin ich nicht orts- oder richtungsgebunden *froi*.
Leider brauch ich nach wie vor den Monitor um zu gucken was ich da grad mache.
Die Benutzeroberfläche sieht zwar nicht so schön aus, aber dafür funktioniert es 1A! Saubere Sache, fast verzögerungsfrei!

Vielleicht lässt sich das Plugin ja sogar auf einer Nevo installieren das wäre der Hammer. Dann ist die Uni FB so gut wie gekauft.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Wohl geklaut wa? Simpad gibts schon fast 10 Jahre. Siemens war hier vorreiterHomernoid hat geschrieben:Die Zukunft des "HTPCs"?
http://www.archos.com/products/nb/archo ... de&lang=de

Bist doch immer so gegen Produkt und Ideenklau *g*
Ne, also mal ehrlich, so n Ding ist viel zu fett als das ich es ständig in der Wohnung mit mir rumtrage. Tablet PCs gibts übrigens nicht nur von Archos.
schönen Gruß
Hannes
Na ja. Mag stimmen. Aber irgendwie sucht man ja immernoch die Wollmilchsau...
Stromsparend, intuitiv zum Bedienen, preiswert.
Da ne ordentliche Media-Oberfläche drauf und das Ding ist (fast) perfekt (Touchscreen plus Pronto FB).
Die wichtigsten Anschlüsse müssten halt nur alle dran sein...
btw. Du sollst das Ding ja auch nicht rumtragen. Das ist n eigenständiger "PC".
Stromsparend, intuitiv zum Bedienen, preiswert.

Da ne ordentliche Media-Oberfläche drauf und das Ding ist (fast) perfekt (Touchscreen plus Pronto FB).
Die wichtigsten Anschlüsse müssten halt nur alle dran sein...
btw. Du sollst das Ding ja auch nicht rumtragen. Das ist n eigenständiger "PC".

Dann bleib ich bei meinem, der funktioniert schon (und hat alle Anschlüsse).Homernoid hat geschrieben: btw. Du sollst das Ding ja auch nicht rumtragen. Das ist n eigenständiger "PC".
btw. warum Tablett wenn ich den nicht rumtragen soll?

Ja, wir sind ja hier bei HTPC im Eigenbau.
Klar gibst mittlerweilen schon richtig Geile Lösungen, die klein, und stromsparend sind und sich als HTPC hervorragend eignen. Da ist meiner sicherlich sehr veraltet dagegen. Aber ich bin grad froh, das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Die Screenshots von Mediaportal kannste dir ja bei Aquarius anschaun. Bei mir ist das ähnlich.
Ich weiß ja nicht was ihr noch so alles erwartet, aber Mediaportal erfüllt ja schon so ziemlich jeden Wunsch.
Über Plugins und verschiedene Skins lässt sich das sogar personalisieren. Ziemlich einfach noch dazu.
schönen Gruß
Hannes
Klar gibst mittlerweilen schon richtig Geile Lösungen, die klein, und stromsparend sind und sich als HTPC hervorragend eignen. Da ist meiner sicherlich sehr veraltet dagegen. Aber ich bin grad froh, das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Die Screenshots von Mediaportal kannste dir ja bei Aquarius anschaun. Bei mir ist das ähnlich.
Ich weiß ja nicht was ihr noch so alles erwartet, aber Mediaportal erfüllt ja schon so ziemlich jeden Wunsch.
Über Plugins und verschiedene Skins lässt sich das sogar personalisieren. Ziemlich einfach noch dazu.
schönen Gruß
Hannes
"Die Zukunft des HTPC"? ... wie einst mein Vorredner schrieb. 
Ich glaube was besseres findet man DERZEIT kaum um einen kleinen stromsparenden HTPC aufzusetzen:
(Klick auf das Bild für Test)

Für 160 bekommt man Netzteil, Grafikkarte, CPU, Mainboard, Soundkarte, WLAN 300 Mbits, ... uvw.
Was noch fehlt ist ein Gehäuse, DDR Speicher, ein Laufwerk und ne Festplatte.
schönen Gruß
Hannes

Ich glaube was besseres findet man DERZEIT kaum um einen kleinen stromsparenden HTPC aufzusetzen:
(Klick auf das Bild für Test)

Für 160 bekommt man Netzteil, Grafikkarte, CPU, Mainboard, Soundkarte, WLAN 300 Mbits, ... uvw.
Was noch fehlt ist ein Gehäuse, DDR Speicher, ein Laufwerk und ne Festplatte.
schönen Gruß
Hannes