Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 7 Vorbestellung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

tomdo hat geschrieben:Ob damit effektiv wirklich so viele verprellt wurden?
Otto "Normaluser" hat vermutlich gar nix mitbekommen von der Aktion
und wird daher nicht sauer sein ;)
Diese Gruppe muss man aber aus der Rechnung herausnehmen, weil die Aktion für sie keinen Effekt hatte, auch keinen werbenden.

Auf der Habenseite stehen nur die Personen, die tatsächlich nur wegen der Vorverkaufsaktion überhaupt Win 7 gekauft haben oder kaufen werden. Diese Gruppe wurde künstlich klein gehalten und besteht nur aus den 'Lotteriegewinnern' und ein paar Leuten, die sich z.B. statt für das Angebot gleich für einen Komplettrechner mit Win 7 entschieden haben und durch die Vorbestelleraktion dazu animiert wurden.

Statt dessen wurde eine große Gruppe verärgerter Interessenten generiert, von denen bestimmt einige deswegen von einem Kauf Abstand nehmen werden.

Grüße,

Zweck
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hier nochmal die Zusammenfassung, welche Version was beinhaltet.

Bild
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Zweck0r hat geschrieben:Statt dessen wurde eine große Gruppe verärgerter Interessenten generiert, von denen bestimmt einige deswegen von einem Kauf Abstand nehmen werden.
Da ich keine Zahlen kenne und es diese vermutlich auch nicht gibt, wäre es müsig
darüber zu disskutieren wie groß die Gruppe wirklich ist...

Ich stelle mir alledrings vor, dass die Anzahl derer die dadurch keine MS Kunden mehr sein
werden (also wirklich Konsequent bleiben) doch eher im Promille Bereich liegen dürfte.
(relativ gesehen auf die Laufzeit von Windows 7 insgesamt und der verkauften Lizenzen)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Die Anzahl der Windows-Käufer insgesamt ist doch hier gar nicht von Bedeutung, wie ich oben schon zu verdeutlichen versucht habe. Entscheidend ist das Verhältnis der nur durch diese Aktion geworbenen Kunden zu den dadurch verprellten Kunden. Ist letztere Gruppe größer, war die Aktion ein Schuss in den Ofen und Microsoft hätte sie besser ganz unterlassen. Oder von Anfang an wahrheitsgemäß als Glücksspiel beworben, dann wäre auch kein Verlierer sauer gewesen.

Grüße,

Zweck
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

So ganz ausverkauft waren sie wohl doch noch nicht.

Habe heute morgen im Blödmarkt noch 5 Boxen zum Vorzugspreis kaufen können.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ach Marketing vom Feinsten. Der Preis ist Schnuppe. Wie Geil sind denn die Schlagzeilen: Windows 7 innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Dann muß es ja was ganz tolles sein was jeder haben muß. :roll: Meiner Meinung nach alles Taktik. Noch dazu wo Google kurz vorher Chrome angekündigt hat.
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Knapp gehalten war das Angebot schon, es wurden maximal 5 Boxen je Kunde ausgegeben.

Aber nachdem der Blödmarkt ja in seinem Werbeflyer noch damit geworben hatte, mußten sie ja wenigstens ein paar davon vorrätig haben.

Gestern nachmittag soll es allerdings auch schon keine mehr gegeben haben.

ObŽs was taugt? Ich weiss es nicht, da ich selbst kein Windows nutze und auch nicht vorhabe darauf umzusteigen.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Dr. Bop hat geschrieben:Habe heute morgen im Blödmarkt noch 5 Boxen zum Vorzugspreis kaufen können.
Dr. Bop hat geschrieben:Ich weiss es nicht, da ich selbst kein Windows nutze und auch nicht vorhabe darauf umzusteigen.
:?: :?: :?:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dr. Bop hat geschrieben:Knapp gehalten war das Angebot schon, es wurden maximal 5 Boxen je Kunde ausgegeben.

Aber nachdem der Blödmarkt ja in seinem Werbeflyer noch damit geworben hatte, mußten sie ja wenigstens ein paar davon vorrätig haben.

ObŽs was taugt? Ich weiss es nicht, da ich selbst kein Windows nutze und auch nicht vorhabe darauf umzusteigen.
Kann nicht sein. Lt. Ebay gibt es Leute, die mehr als 5 Boxen haben. ;)

btw. Ich stelle mal die gleichen :?: :?: :?:
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Homernoid hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Knapp gehalten war das Angebot schon, es wurden maximal 5 Boxen je Kunde ausgegeben.

Kann nicht sein. Lt. Ebay gibt es Leute, die mehr als 5 Boxen haben. ;)
Dann werden die wohl woanders gekauft haben.
Homernoid hat geschrieben:btw. Ich stelle mal die gleichen :?: :?: :?:
Wie sagte mein alter Herr immer so schön: "Wer weiss, wem man damit noch mal einen Gefallen tun kann?" 8)
Antworten