Das Wort "recht" passt aber irgendwie nicht zu den zwei Wörtchen "Zweitausendeinhundert Euro" die ich in Verbindung mit den 122ern bringe. Da stelle ich mir andere Superlative vor, ansonsten muss man sich doch echt fragen ob das die passende Investition war, oder? Auf jeden Fall würde es mir so gehen/ ist mir so mit den 681ern gegangen.Mysterion hat geschrieben:Ich bin bisher recht zufrieden mit den 122ern.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-1000+NL32 o. NL102 oder NL122 alleine?
- KilledByDeath
- Star
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hast absolut recht, da sollten eigentlich Adjektive verwendet werden, die etwas mehr Euphorie ausdrücken...KilledByDeath hat geschrieben:Das Wort "recht" passt aber irgendwie nicht zu den zwei Wörtchen "Zweitausendeinhundert Euro" die ich in Verbindung mit den 122ern bringe. Da stelle ich mir andere Superlative vor, ansonsten muss man sich doch echt fragen ob das die passende Investition war, oder? Auf jeden Fall würde es mir so gehen/ ist mir so mit den 681ern gegangen.Mysterion hat geschrieben:Ich bin bisher recht zufrieden mit den 122ern.
Da ist ja auch noch das Problem mit den Höhen / Mitten, die auf der linken Seite manchmal etwas dominanter sind...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- KilledByDeath
- Star
Beschreibe bitte das "manchmal" etwas genauer!Mysterion hat geschrieben:Hast absolut recht, da sollten eigentlich Adjektive verwendet werden, die etwas mehr Euphorie ausdrücken...KilledByDeath hat geschrieben:Das Wort "recht" passt aber irgendwie nicht zu den zwei Wörtchen "Zweitausendeinhundert Euro" die ich in Verbindung mit den 122ern bringe. Da stelle ich mir andere Superlative vor, ansonsten muss man sich doch echt fragen ob das die passende Investition war, oder? Auf jeden Fall würde es mir so gehen/ ist mir so mit den 681ern gegangen.Mysterion hat geschrieben:Ich bin bisher recht zufrieden mit den 122ern.
Da ist ja auch noch das Problem mit den Höhen / Mitten, die auf der linken Seite manchmal etwas dominanter sind...
Das hört sich für mich verwirrend an...
Wenn es am LS läge, müsste es doch immer da sein oder?
Kommt der Effekt bei bestimmter Musik vor oder sonstigen im Zusammenhang
relevanten Dingen?
Ist der Raum einigermasen symmetrisch aus akkustischer Sicht?
(als ich damals meine 122er bekam war ich deutlich euphorischer und rundum glücklich!)
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich zitiere hier mal Dr.Bop mit seinem Album-Kommentar
Desweiteren lässt sich wohl nur erahnen, was die Box kann, wenn man sie mit ausreichend Abstand zur Rückwand aufstellt.
Ich meine schon, dass Du Dir erst mal etwas Gedanken machen solltest, ob Dein "suboptimaler" Eindruck nicht mit der "suboptimalen" Aufstellung zu tun haben könnte, bevor Du überlegst, die Boxen zurückzuschicken. Hinweise zur Aufstellung gab es ja einige, also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
Mit ein wenig rumprobieren und vor allem auch einer ordentlichen Entkopplung vom Boden sollten hier durchaus deutliche Verbesserungen möglich sein.
Desweiteren lässt sich wohl nur erahnen, was die Box kann, wenn man sie mit ausreichend Abstand zur Rückwand aufstellt.
Ich meine schon, dass Du Dir erst mal etwas Gedanken machen solltest, ob Dein "suboptimaler" Eindruck nicht mit der "suboptimalen" Aufstellung zu tun haben könnte, bevor Du überlegst, die Boxen zurückzuschicken. Hinweise zur Aufstellung gab es ja einige, also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
Mit ein wenig rumprobieren und vor allem auch einer ordentlichen Entkopplung vom Boden sollten hier durchaus deutliche Verbesserungen möglich sein.
- Slowpicker
- Star
Also, meiner bescheidenen Meinung nach, sind die 122er für den beschrieben Hörraum viel zu überdimensioniert.
Zitat von Mysterion:
Zitat von Mysterion:
Unser Wohnzimmer hat auch knapp 20 m², und da sind schon die 102er grenzwertig groß.Mysterion hat geschrieben:Ich hatte auch erst überlegt mir direkt die NL122 zu holen nur sollen die ja recht viel Wandabstand benötigen, um sauber zu klingen. Den kann ich denen aber nicht wirklich bieten... ein halber Meter Wandabstand würde für mich bedeuten, meinen Schreibtisch mitten in den Raum zu stellen, um noch halbwegs einen humanen Hörabstand einzuhalten...
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Naja, ich kann die ja einschicken und mir andere holen.
Ich gucke noch ein paar Tage und dann entscheide ich mich... sind verflucht sexy und wuchtig.... wäre schade wenn das hier nicht besser klappt...
Ich gucke noch ein paar Tage und dann entscheide ich mich... sind verflucht sexy und wuchtig.... wäre schade wenn das hier nicht besser klappt...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
- HeldDerNation
- Star
- Star
ANGEBER!HeldDerNation hat geschrieben:Zu groß gibt's nichtSlowpicker hat geschrieben:Also, meiner bescheidenen Meinung nach, sind die 122er für den beschrieben Hörraum viel zu überdimensioniert.
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- HeldDerNation
- Star