Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die besten Soundtrack-CDs!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
zum Hände über Kopf schlagen...
DER BESTE SOUNDTRACK DER WELT IST DOCH:
The Rock von Hans Zimmer
Pirates of the Carribean von Klaus Badelt (Moonlight Serenade!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Hunt for Red October von Basil Poledouris ("Hymn for Red October"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WOW!!!!)
Hannibal von Hans Zimmer ("Vide cor Meum" besonders der Schluss )
The Godfather (!!!!!!!!sehr schön)
Black Hawk Down von Hans Zimmer ("Hunger"!!!!!! einfach geil)
DER BESTE SOUNDTRACK DER WELT IST DOCH:
The Rock von Hans Zimmer
Pirates of the Carribean von Klaus Badelt (Moonlight Serenade!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Hunt for Red October von Basil Poledouris ("Hymn for Red October"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WOW!!!!)
Hannibal von Hans Zimmer ("Vide cor Meum" besonders der Schluss )
The Godfather (!!!!!!!!sehr schön)
Black Hawk Down von Hans Zimmer ("Hunger"!!!!!! einfach geil)
Hallo,
nachdem ich mir heute den Soundtrack von Gladiator zugelegt und mich an ihm erfreut habe, muss ich diesen Thread mal wieder vorholen. Ein paar weitere Empfehlungen:
Christoph
nachdem ich mir heute den Soundtrack von Gladiator zugelegt und mich an ihm erfreut habe, muss ich diesen Thread mal wieder vorholen. Ein paar weitere Empfehlungen:
- Für Jazz-Freunde: Leaving Las Vegas. Lohnt sich schon fast allein wegen der wunderschönen drei Nummern von Sting (nur Klavier, Kontrabass, Sting und im Hintergrund ab und an der offene Kamin in Stings Wohnzimmer). Etwas melankolisch, aber was erwatet man anderes von einem Soundtrack zu einem Film, in dem sich einer zu Tode säuft .
- Für Black-Music-Freunde: Ali
- Für Alternative-Fans: The Crow
- Für 80er-Fans: Flashdance
Christoph
-
- Semi
Bei Kill Bill etwa hat Tarantino eine wirklich hervorragende Auswahl getroffen, aber es bleibt letzten Endes nur eine Zusammenstellung vorher schon geschriebener und produzierter Lieder, während Leute wie John Williams, Hans Zimmer oder Danny Elfman extra für die Filme komponieren und einspielen lassen. Ich denke, daß diese Unterscheidung sehr wichtig ist, zumal ein Großteil der Filme musikalisch in der Regel die üblichen Verdächtigen enthält, die man schon aus tausend anderen kennt.
Nichtsdestotrotz, von diesen Sammlungen bleiben der OST von Pulp Fiction und Kill Bill 1 die besten, während von den extra geschriebenen Soundtracks die von The Rock, Schindlers Liste und Der schmale Grat unübertreffbar sind.
Nichtsdestotrotz, von diesen Sammlungen bleiben der OST von Pulp Fiction und Kill Bill 1 die besten, während von den extra geschriebenen Soundtracks die von The Rock, Schindlers Liste und Der schmale Grat unübertreffbar sind.