Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Bibo
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 27. Mai 2010, 23:49

Beitrag von Bibo »

Eventuell ein technischer Defekt?

Gruß Bibo
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

nilz hat geschrieben:"bah wie fies grell klingen die denn.. Und absolut keine Dynamik".
Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, wie ich den Klang des K271 empfinde. Der Hörer klingt sehr angenehm und neutral, "fies grell" passt IMHO z.B. gut auf den K701. Auch was die "Dynamik" angeht, kann ich nur positiv über den 271 urteilen. Selbst beim grössten "Filmkrawall" verliert das Gerät nie die Contenance. Der Bass wird -sicher auch bedingt durch die geschlossene Bauweise- nahezu körperlich "greifbar", beim 701 ist dieser Tiefbass nicht mehr hörbar vorhanden.

Entweder ist das Teil defekt... ...oder die Geschmäcker sind extrem unterschiedlich.

Wenn ich mit meiner Begeisterung für den 271 allein auf weiter Flur stehen würde, kämen mir vermutlich Zweifel an meinen Ohren. Da bisher aber jeder interessierte Gast den Hörer sehr positiv beurteilte, ich darüberhinaus einige begeisterte Rückmeldungen per Boardmail bekam, ist dein Eindruck die berühmte Ausnahme von der Regel. Was solls, es wäre schliesslich sehr langweilig, wenn eine Art "Einheitsgeschmack" vorherrschen würde.

Da hilft nur: Weitersuchen! Vielleicht gefallen dir die Sennheiser 600/650 Modelle, die für mich recht "aufgedickt" tönen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Am liebsten würde ich jetzt zum blap fahren und ihn die hören lassen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Also ich denke wir sind einer Meinung wenn ich sage, dass eine nuWave oder nuVero gut klingen. Sonst würden wir nicht hier schreiben. Der Klang meines Kopfhörers hier ist sowas von extrem schlecht, dass ich sagen könnte, dass der kaputt ist. Ich kann sehr gut unterscheiden ob etwas gut klingt aber dennoch nicht mein Geschmack ist, oder etwas wirklich schlecht klingt
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Tja leutz, da habt Ihr Euch ja ganz schön auf mich eingeschossen :D

Was bleibt mir da eigentlich noch :(

@.Blap - von wegen Kopfhörer-Exzesse. In diesem Forum finden Exzesse statt über Boxen, über Verstärker, das es nur so kracht.
Da bin ich doch zum Thema KH nur ein kleines Licht - Zuviel der Ehre :D Von den Exzessen über Schundfilme ganz zu schweigen :D

@ Dr. Bop - von wegen Vodoo, das ist doch nur Deine Meinung. Wenn Du mit dem Thema KH nichts anfangen kannst, stehst Du damit
nicht alleine. Ist aber Dein Problem. Ich habe immer nur versucht zu helfen, niemals jemand zu veralbern. Und meine Beiträge
beruhen Einzig und Alleine auf Grund meiner Erfahrungen. Wenn man mich zum Thema KH um Hilfe gebittet hat, habe ich geholfen.
Ich habe niemals jemand meine Auffassung aufgedrängt und das können nur wenige im Forum sich an die Fahnen schreiben.
(Gelle).
Erklärt mir doch Alle bitte eines:
Was war an meinen ganzen Ausführungen zu diesem Randthema KH falsch :?: Ich habe den KH in diesem Forum vielleicht vom Hintergrund in den Vordergrund geschoben und das passt Einigen nicht. Aber war das falsch :?: Alles was ich mit Sicherheit über
Premium-KH und Kopfhörer-Verstärker geschrieben habe war richtig, dazu stehe ich und nicht nur ich. Ihr lobt die Vero 14 in den
7. Himmel und schießt gegen meine Ausführungen zu Premium-KH. Ihr schießt in diesem Thread gegen Kopfhörerverstärker und
gleichzeitg werden im Forum, ,ohne Gehässigkeiten, Cambridge-Amps hochgejubelt.
Und nun zum absoluten Knaller:

Da behauptet ein User im Forum allen Ernstes, daß der Klang bei einem dreisitzigen, neuen Ledersofe besser klingt als bei einem zweisitzigen Ledersofa. Und bekommt dafür auch noch auf die Schultern geklopft :!:
Wenn ich diese Behauptung vom Stapel gelassen hätte, wäre wahrscheinlich durch Eure Gehässigkeiten, in Schwäb.Gmünd das
Firmengebäude von Nubert eingestürzt.

Also noch einmal: Was war falsch an meinen Ausführungen :?:

Ich habe von meiner Mutter Anstand und Ehre anerzogen bekommen und dennoch bleibt mir nur Eines:

Pfui Teufel :!:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Bibo
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 27. Mai 2010, 23:49

Beitrag von Bibo »

whitko hat geschrieben:Tja leutz, da habt Ihr Euch ja ganz schön auf mich eingeschossen :D


Und nun zum absoluten Knaller:

Da behauptet ein User im Forum allen Ernstes, daß der Klang bei einem dreisitzigen, neuen Ledersofe besser klingt als bei einem zweisitzigen Ledersofa. Und bekommt dafür auch noch auf die Schultern geklopft :!:
Wenn ich diese Behauptung vom Stapel gelassen hätte, wäre wahrscheinlich durch Eure Gehässigkeiten, in Schwäb.Gmünd das
Firmengebäude von Nubert eingestürzt.


Pfui Teufel :!:
Der war super, ich lache mich gerade scheckig! Super gekontert!

Gruß Bibo
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

whitko hat geschrieben:Tja leutz, da habt Ihr Euch ja ganz schön auf mich eingeschossen :D

Was bleibt mir da eigentlich noch :(
Nimms nicht so ernst :wink: , bei deinen "Kabeleskapaden" habe ich mich auch besser raus gehalten :wink: . Aber bei Kopfhörern finde ich einfach gut, dass du über Geräte schreibst, die du selbst hast oder gut kennst :!:


Da haben manche selbsternannte "Dr." sicher weniger Ahnung :wink: :P

whitko hat geschrieben:Also noch einmal: Was war falsch an meinen Ausführungen :?:

Ich habe von meiner Mutter Anstand und Ehre anerzogen bekommen und dennoch bleibt mir nur Eines:

Pfui Teufel :!:
Bei Kopfhörern wenig :!: und deine Mutter ist sicher nicht glücklich über deinen letzten Satz :wink:

Gruß
A
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

whitko hat geschrieben:
Da behauptet ein User im Forum allen Ernstes, daß der Klang bei einem dreisitzigen, neuen Ledersofe besser klingt als bei einem zweisitzigen Ledersofa. Und bekommt dafür auch noch auf die Schultern geklopft :!:



:lol: zum Glück gibt es hier auch viel zum Lachen im Forum :lol:

Sollte man nicht alles so Ernst nehmen hier :wink:
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

whitko hat geschrieben: Da behauptet ein User im Forum allen Ernstes, daß der Klang bei einem dreisitzigen, neuen Ledersofe besser klingt als bei einem zweisitzigen Ledersofa. Und bekommt dafür auch noch auf die Schultern geklopft
Mit Kopphörer ist es auch echt schwer da Unterschiede zu hören.
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

dnitsche hat geschrieben:
whitko hat geschrieben: Da behauptet ein User im Forum allen Ernstes, daß der Klang bei einem dreisitzigen, neuen Ledersofe besser klingt als bei einem zweisitzigen Ledersofa. Und bekommt dafür auch noch auf die Schultern geklopft
Mit Kopphörer ist es auch echt schwer da Unterschiede zu hören.
harhar :lol: :lol: der war auch Gut :lol:
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Antworten