Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ultimativer Klang

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Nochmal JAMAJOP & Co,

also der STAX 507 ist eine völlige Neuentwicklung, lt. STAX frühestens am 01.09.d.J. lieferbar und kostet in der USA $ 890.
Dies ist der Preis, NUR FÜR DEN KOPFHÖRER :!: Da gibts noch keine Musik :(
Da muß man sich erst noch aus dem STAX-Sortiment ein passendes Speiseteil/Kopfhörerverstärker aussuchen. Der dürfte sich, meines
Erachtens, noch einmal um die $ 1.000 bewegen.
Dann erst hat das Kind einen Namen.
Wenn JAMAJOP allerdings schon ein passendes Speiseteil besitzt, relativiert sich die Anschaffung. Dann bleiben die Kosten im überschaubaren Rahmen.

Grüße

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Jamajop
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Beitrag von Jamajop »

Hallo zusammen!

Genau so ist es - habe die Bestätigung bekommen einen der ersten 507er zu erhalten.
Wird mein erster HIFI "Blindkauf" werden. Und wer den Fred gelesen hat weiß, dass ich meinen SR 303 geschrottet habe und somit ein Speiseteil hier tatenlos rumsteht.

Mein Telefonat mit Stax Deutschland von Heute - übrigens ein sehr netter Herr am Telefon gewesen - hat mich dann auch wieder etwas ernüchtert. Die Schallwandler sind aufeinander abgestimmt und werden immer im Paar getauscht. Somit bringt mir mein Reparaturversuch meiner Kasse ein Abluss in Höhe von EUR 380 ein.

Habe die Entscheidung vertagt was ich nun tun werde, evtl. kaufe ich die Teile in Japan Ende September.

Einen schönen Abend wünscht Euch,

JAMAJOP
Jamajop
Semi
Semi

Beitrag von Jamajop »

Kleines Update:

Mein 303 wird morgen auf den langen Weg nach Japan gehen - mit Kurier.
Der Tausch beider Schallwandler inkl. Arbeit kostet mich dort ca. EUR 200,- und somit fast die Hälfte wie hier in Deutschland.

Bis denne - JAMAJOP
NuVero powered by nuAmps

People are like music - some speak the truth, others just make noise!
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Tja JAMA,

dann bist Du ja de Facto doppelt ausgestattet.
Gutes Gefühl - kenne ich :D

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Jamajop
Semi
Semi

Beitrag von Jamajop »

Hallo whitko,

hab gerade gesehen, dass Du auch den Senni 650 besitzt. Wozu hast Du das gute Stück in Betrieb?
Aus meiner Sicht Welten von einem STAX entfernt.

Seit ich meinen 303 hatte war der 650 auf dem Abstellgleis. Es gab keine Disziplin - in meinem Portfolio - die mich zum Senni hätten greifen lassen.

Cheers,
JAMAJOP
NuVero powered by nuAmps

whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hi JAMA,

habe meinen 650 nicht auf einem Abstellgleis, aber auf einem Nebengleis.
Hin und wieder kommt er schon noch an meinem Lehmann zu Ehren, ganz einfach weil es ein sehr guter Kopfhörer ist.
Harmonische, weiche ja sanfte Abstimmung, guter Bass ohne gleich eine Bassschleuder zu sein und warme Mitten und Höhen, nahe an der Idealvorstellung zur Linearität. Das Teil war schließlich lange Jahre Sennheisers Spitzenprodukt :!:
Hat mir meine Frau mal, nach meinem Wunsch, zum Hochzeitstag geschenkt; halte ihn in Ehren, war eigentlich mein erster,
"richtiger" und teurer KH.

Grüße Dich

whitko :D
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Bild

Sieht nicht sehr linear aus, aber klingt bestimmt warm, +5dB im Oberbass-/Mittenbereich ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Jamajop
Semi
Semi

Beitrag von Jamajop »

Hallo Zusammen!

Habe soeben die Nachricht bekommen, dass mein STAX 507 bei meinem Kollegen in Japan angekommen ist.
Werde nach meiner Rückkehr Anfang Oktober entsprechend berichten.

Wie sieht es denn mit Deinem 007 aus Whitko?

Die Serie ist in Japan laut meinen Infos ab Ladentheke verfügbar.
Verstehe die Wartezeiten in D für die guten Stücke nicht wirklich.

Grüße sendet,
JAMAJOP
NuVero powered by nuAmps

Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Hängen vielleicht in Somalia fest ...

Ist doch oft so, das in Übersee die Geräte problemlos lieferbar sind, und hier sitzt man aufm trockenem.
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hi,

lt. STAX Deutschland bleibe ich weiterhin in der Warteschleife :(

Bitter für mich, aber ich kanns nicht ändern :cry:

Grüße

whitko
Antworten