Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-ray

Diskussionen zum Thema Filme
laurooon
Star
Star

Re: George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-r

Beitrag von laurooon »

mcBrandy hat geschrieben:Christopher Hayden im 6. Teil
:?:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Thema Herr der Ringe: Nicht, dass die DVD-Versionen nicht gut waren. Aber die BluRay ist einfach klasse. Super Bild und DTS-HD Master Audio. Das waren für mich die Gründe. Bin echt happy damit. Star Wars kommt aber irgendwann auch noch. George Lucas wird seine Star Wars-Kuh sicher noch mehr melken. Das wird nicht der letzte SW-Aufguss sein.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

laurooon hat geschrieben: Aber die BluRay ist einfach klasse. Super Bild und DTS-HD Master Audio. Das waren für mich die Gründe. Bin echt happy damit.
:eusa-naughty: Du redest von der SEE! Ich aber von der Standardausführung. Aber auch in der SEE gibt es Fehler.

Laut Warner Bros. handelt es sich um einen Fehler in der Tonspur.

Zitat:
Warner Bros. hat geschrieben:... auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass bei der Blu-ray Disc Box von Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie - Extended Edition ein geringer Tonhöhenunterschied zwischen der deutschen und der englischen Originalfassung besteht.
Da frage ich mich warum kann man das nicht gleich ordentlich machen?! Es nervt mich generell, dass wir Deutschen uns immer mit den schlechteren Tonspuren vergnügen müssen! Die englische Tonspur wird meist in DTS HD Master Audio gepresst. Wir bekommen dann eine Dolby Digital 5.1 oder so .. :angry-cussing:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Erinnert mich an die DVD von Final Destination 2. Ganz am Anfang läuft ne Melodie. Wenn man zwischen Deutsch und Englisch umschaltet, kann man einen sehr deutlichen Höhenunterschied wahrnehmen. Klingt schon fast wie ne andere Melodie.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

laurooon hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Christopher Hayden im 6. Teil
:?:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schlussszene, wo Obi Wan Kenobi und dann eben Darth Vader auftauchen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Hab sie und meine Meinung sieht so aus:

Erst Mal Bild
Star Wars Episode IV und V sind absolut perfekt. Besser geht es kaum noch. Star Wars Episode VI ist eine echte Enttäuschung vom Bild.
Da wäre mehr gegangen :?

Dann Ton
Es ist im deutschen weit aus druckvoller, und einfach besser als im englischen. Hat man ja nicht oft. Das Lispeln ist endlich weg. Es ist eine Wohltat. Leider fällt VI schon wieder ab, was die Qualität angeht.

Veränderungen der Blu-Ray Fassungen
Die Szene mit R2 in Episode IV hat noch nie Sinn gemacht. Jetzt mit der Höhle auch nicht. Nicht schlimm.
Vaders Nein fügt sich in der deutschen Fassung gut ein und ist nicht so lächerlich wie Noooooo.

Veränderungen zu den Kinofassungen
Da schlägt es 13. Würde folgendes wieder rauswerfen.

Episode IV
Alle eingefügten dämlichen Figuren am und vor dem Raumhaufen auf Tatoinee
Die CGI Jabba redet mit Han Solo Szene
Han und Greedo schießen jetzt fast gleichzeitig - Han bleibt aber der Coolere von beiden. Er muss einfach zuerst schießen.

Episode V
Die ganzen eingefügten Fenster und Szenen in der Wolkenstadt wieder rauswerfen. Sieht jetzt alles nach Mars aus. Passt nicht.
Das Eisviech weniger zeigen. Halt wie früher.

Episode VI
Die Musikszene aus Jabbas Palast raus werfen
Christopher Hayden raus werfen
Den Wurm wieder machen wie er war

Aber das Leben is halt kein Wunschkonzert :mrgreen:
Antworten