Inder-Nett hat geschrieben:g.vogt hat geschrieben:Ich weiß nicht, welchen Rückzug von Raico du jetzt gerade meinst. Ich erinnere mich noch an den ersten, und bei dem fand ich deine Rolle - höflich ausgedrückt - unglücklich.
Unglücklich fand ich es auch und im Grunde tat er mir auch leid, denn die Beiträge, auf die hin er eingeschnappt war, die waren eigentlich nur mit sehr viel Voreingenommenheit so negativ auszulegen, wie er sie ausgelegt hat.
Das ist der springende Punkt. Ich musste auch gelegentlich schmunzeln über die Matratzen hinter der Hifi-Anlage, die Hifi-Geräte-Türme oder über die "Pickel" am Lautsprecherkorpus, aber manches kann man auch einfach für sich behalten; ich hätte nie darüber gespöttelt und sah auch keinen Grund, andere Forenleser davor zu "bewahren", ähnlich "Verrücktes" zu veranstalten, diese "Gefahr" bestand nie
Und die Tatsache, dass er sich mehrmals verabschiedet hat (und davon habe ich nur einmal wirklich mitbekommen) belegt ja im Grunde auch, dass die Anlässe offensichtlich austauschbar sind.
Man sieht im Forum doch immer nur einen Teil des Lebens eines Menschen, deswegen möchte ich über Raicos Gründe nicht spekulieren. Es gibt andere Forenmitglieder, die engeren Kontakt mit ihm hatten und sich vielleicht eine Meinung darüber erlauben können.
Inder-Nett hat geschrieben:Bestes Beispiel ist meine erste Antwort in diesem Thread. Da war überhaupt keine böse Absicht dahinter und da muss man auch keine böse Absicht hinein interpretieren. Ich bin mir sicher, dass dieser Lehmann Kopfhörerverstärker sehr gut klingen wird, das steht völlig außer Frage. Das einzig spannende an dem Thema ist die zu erwartende Wortwahl von whitko. Auch das ist nicht böse gemeint, ich finde es unterhaltsam.
Um es mal mit den Worten unserer Bundeskanzlerin zu sagen: "Dieser Beitrag ist nicht hilfreich."

Ich habe meine Zweifel, ob eine allzusehr zugespitzte Diskussion der Sache dienlich ist. Im letzten "Kopfhörer-Thread" ist bspw. der sehr interessante, sachliche
Beitrag von Burkhardt im "aufgeregten Geschrei" völlig untergegangen. Solche Beiträge und die sich daraus (inzwischen oft nur noch selten) entspinnende Diskussion vermisse ich heute im nuForum.