Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gehwege, Glatteis und Folgen... (war "richtig Dampf ablassen")

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Stellvertreter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gehwege, Glatteis und Folgen... (war "richtig Dampf abla

Beitrag von Stellvertreter »

Nemosucher hat geschrieben:Schon erstaunlich was man für Freds hier bei Nubert findet..:

....retardiert: Da musste ich doch erst mal google bemuehen, mir war das Wort bislang voellig unbekannt... Da haben doch Ibu 400 und Nubertboxen etwas gemeinsam: nicht retardiert :D

Zum Glueck blieben mir Knochenbrueche bis zum heutigen Tage erspart. Ich druecke Dir die Daumen das bald alles wieder ins Lot kommt.
Stellvertreter hat geschrieben:Oder sonstige Ausfälle am Körper hat Anscheinend ist hier der Januar der Monat der Krankheiten Ich selbst hatte nach Weihnachten einen Ausfall des Gleichgewichtorgans. War dann 4 Tage im KH und bis ich wieder normal laufen konnte und alles machen etc, vergingen 4 Wochen. Erst jetzt fühle ich mich wieder normal. Vorher waren es 2-3 Wochen mit Dauerschwindel, nicht richtig bewegen können, Dauerübelkeit etc.
Das mit dem Ausfall des Gleichgewichtssinn hatte ich dafür schon einmal. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber daran kann ich mich noch genau erinnern. Es mir das erste mal es beim Autofahren aufgefallen. Schulterblick - und der Schwindel war da. HNO stellte dann die Ursache fest: Ausfall vom Gleichgewichtssinn, wahrscheinlich durch einen Virus ausgeloest. Laufen ein echtes Abenteuer, Lesen: übelkeit garantiert, Fernsehen: naja - ging auch nicht wirklich, nach ca. 14 Tagen das erste mal wieder auf das Fahrrad getraut - Autsch und wieder sein gelassen.

Ich hatte Monate später noch manchmal das Gefühl das das Gleichgewichtssinn noch nicht zu 100% wieder hergestellt ist...

Für mich geht es gleich retardiert ins Bett :)
Genau so war bei mir die Akutphase auch. Die Ursache (@Dueren) hieß auch Virusinfektion. Aber nachdem ich viel darüber gelesen hatte, ist das ja nur eine Vermutung. Bei mir bin ich mir sicher: das war die Folge von viel Stress, Sorgen, Ängsten, die ich ganz lange vorher mit mir rumgeschleppt hatte. Das Gute an der Krankheit: Die hat mich sozusagen seelisch wieder einen großen Schritt gesund gemacht. Aber nochmal brauche ich das Ganze nicht. Komischerweise hatte ich vorher noch nie von der Krankheit gehört, aber sobald ich das erzähle, hört man immer wieder von anderen, dass sie es schon hatten oder jemanden kennen. Habe auch gelesen, dass genau wie Du schreibst Monate später oft noch kleine Störungen auftreten. Die Physiotherapeutin meinte auch, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann. Ich hatte dann einfach beschlossen, dass es bei mir nicht so ist. ;) Und ich spüre momentan auch wirklich gar nichts mehr von dem Mist.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Johnlennon23
gerade reingestolpert

Re: Gehwege, Glatteis und Folgen... (war "richtig Dampf abla

Beitrag von Johnlennon23 »

Paffkatze hat geschrieben:Ich bin auch viel zu Fuß unterwegs und im Winter meistens auf Glatteis unterwegs :sweat:
Das kann schon tierisch gefährlich sein, besonders wenns steile Berge rauf- und runtergeht. Bis jetzt hab ich mich gott sei Dank bei einem Sturz immer gut abfangen können, ich hoffe das bleibt so. Kann Dueren daher gut nachempfinden. Klasse ist auch mit einem Rollkoffer durch Tiefschnee zu kriechen weil die Wege wieder nicht geräumt sind 8O
musste dir nen Fahrrad zulegen mit diesen Schlappen
[admin edit: fremdlink entfernt - geht um spikes für's mtb]

oder optionalerweise halt schuhe mit spikes :D:D

Dann kann nixmehr passieren!!

Grüße
Antworten