Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 3067
Re: Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 3067
hallo,
ich moechte mir selbst einen AVR zulegen und den tollen Erfahrungsberichten in diesem Forum nach sollte der Yamaha RX-V wirklich ein tolles Teil sein.
Ich habe mal eine Frage zur Internetradio-Funktion: werden dort im Display die ID3 Informationen (Titel, Interpret) angezeigt?
(zur Zeit nutze ich einen separaten Empfaenger (Muvid), der das sehr zu meiner Ueberraschung nicht anzeigt).
Uwe
ich moechte mir selbst einen AVR zulegen und den tollen Erfahrungsberichten in diesem Forum nach sollte der Yamaha RX-V wirklich ein tolles Teil sein.
Ich habe mal eine Frage zur Internetradio-Funktion: werden dort im Display die ID3 Informationen (Titel, Interpret) angezeigt?
(zur Zeit nutze ich einen separaten Empfaenger (Muvid), der das sehr zu meiner Ueberraschung nicht anzeigt).
Uwe
Kann ich nur bestätigen, das ist super umgesetzt. Allerdings laufen (zumindest bei mir) durchaus alle Endstufen mit im Pure-Direct-Modus. Weil beim SACD hören über den Multichannel-Eingang habe ich auch im Pure-Direct-Modus 5.1mcBrandy hat geschrieben:Der Yammi hat einen Pure-Direct Modus (2.0 und ohne EQs) und der ist absolut genial.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
meine SACD-Liste
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Uwe
@all
Der Area-Bericht ist recht nett, aber für mich hat er einen Fehler. Über USB gehen bei mir auch USB-Sticks mit NTFS-Format (8GB Intenso).
Gruß
Christian
Jetzt hast mich erwischt. Das kann ich dir jetzt nicht auf die schnelle sagen, ob das geht. Muß ich mal am Wochenende überprüfen.UweM hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zur Internetradio-Funktion: werden dort im Display die ID3 Informationen (Titel, Interpret) angezeigt?
@all
Der Area-Bericht ist recht nett, aber für mich hat er einen Fehler. Über USB gehen bei mir auch USB-Sticks mit NTFS-Format (8GB Intenso).
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Beim Z7 geht das nicht. Wobei ich eher denke dass das Streaming-Format diese Infos schlicht nicht vorsieht...UweM hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage zur Internetradio-Funktion: werden dort im Display die ID3 Informationen (Titel, Interpret) angezeigt?
Ansonsten finde ich die Internetradio-Funktion aber (im Gegensatz zur mp3-Funktion) sehr gelungen. Man kann sich eigene Favoriten definieren und diese auch auf Fernbedienungstasten legen. So kann ich zwischen 9 Sendern problemlos wechseln, OHNE über irgendwelche komplizierten Menüs gehen zu müssen.
meine SACD-Liste
meine SACD-Liste
NuVadeo hat geschrieben:Beim Z7 geht das nicht. Wobei ich eher denke dass das Streaming-Format diese Infos schlicht nicht vorsieht...UweM hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage zur Internetradio-Funktion: werden dort im Display die ID3 Informationen (Titel, Interpret) angezeigt?
Ansonsten finde ich die Internetradio-Funktion aber (im Gegensatz zur mp3-Funktion) sehr gelungen. Man kann sich eigene Favoriten definieren und diese auch auf Fernbedienungstasten legen. So kann ich zwischen 9 Sendern problemlos wechseln, OHNE über irgendwelche komplizierten Menüs gehen zu müssen.
Guter Punkt. Ich hoere zur Zeit hauptsaechlich Kanaele auf Gotradio. Der Player am PC (laeuft im Browser) zeigt alles an incl. Album Cover und der nimmt die gleiche url her...
Die Yamaha-Receiver verwenden vTuner.
meine SACD-Liste
meine SACD-Liste
mein "Muvid" wird auch ueber vtuner verwaltet. Gotradio ist der Anbieter. Aber auch bei allen anderen Channels fehlt die (fuer mich) wichtige Info zu Titel & Interpret - wenn was gutes laeuft muss ich dann immer schnell zum PC rueber um herauszubekommen was es ist ...
Thorens TD 520
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
- mcBrandy
- Veteran
Hab ich gelesen, aber da steht nix von Internetradio mit Infos drin. Nur das es schnell geht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Hallo Leute
Hab es grad ausprobiert. Weder mit der 2.05 Firmware, noch mit der neuen 3.15 zeigt er im Gerätedisplay die Titel an. Die 3.15 Firmware ist seit 8.3. verfügbar. Jetzt soll Napster verfügbar sein.
Gruß
Christian
Hab es grad ausprobiert. Weder mit der 2.05 Firmware, noch mit der neuen 3.15 zeigt er im Gerätedisplay die Titel an. Die 3.15 Firmware ist seit 8.3. verfügbar. Jetzt soll Napster verfügbar sein.
Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs