Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14
Re: Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14
man sollte sich vor dem hintergrund halt auch immer vor augen halten, wie eine moderne produktion abläuft:
kauft der produzent für 10000 stück ware ein, ist das mitunter nur wenig teurer als für 1000, weil die stückpreise enorm sinken wenn die stückzahl stimmt
das sorgt bei kleinserienproduktionen auch für preisaufschläge, obwohl der inhalt derselbe ist
kauft der produzent für 10000 stück ware ein, ist das mitunter nur wenig teurer als für 1000, weil die stückpreise enorm sinken wenn die stückzahl stimmt
das sorgt bei kleinserienproduktionen auch für preisaufschläge, obwohl der inhalt derselbe ist
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
caine: Bescheidenheit ist eine Zier! Doch es geht auch ohne Ihr! Die Grammatik ist mir aber geläufig.
Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang
ist doch sichere schon aufgefallen, dass ich das sprichwort nicht unbedingt für mein lebensmotto halte, oder?Frog2 hat geschrieben:caine: Bescheidenheit ist eine Zier! Doch es geht auch ohne Ihr!

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Neiiiin , falscher Hals. Geht an die Adresse von Krösussen!!!!
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Frog2 hat geschrieben:Neiiiin , falscher Hals. Geht an die Adresse von Krösussen!!!!
Gruß Wolfgang
stimmt trotzdem

die frage die sich mir halt stellt, ist ob die wirtschaftliche elite überhaupt auf die idee kommt mit sowas wie der nv14 zu vergleichen...man geht ja idR nach testberichten usw. und da wird meist nur in einem preisbereich verglichen...und in den eigenen 4 wänden testen...darauf aht man sicher keine lust ab einer gewissen preisklasse, da soll es outr-of-the-box gut sein
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Newbie
Na jetzt haben sich die Nubi-Schäfchen aber Luft gemacht. ;D
Hey und keine Sorge - Seit der nuVero-Serie seid ihr alle HIgh-End, ganz klar und braucht euch keine Sorgen mehr darum machen, nicht gut genug bestückt zu sein.
Die Suche hat eine Ende...^^
Ich bete für euch, dass Nubert nicht noch auf die Idee kommt, ein paar Lautsprecher für 6000 Euro zu entwickeln.
Also noch highendiger als High-End.
Hey und keine Sorge - Seit der nuVero-Serie seid ihr alle HIgh-End, ganz klar und braucht euch keine Sorgen mehr darum machen, nicht gut genug bestückt zu sein.

Ich bete für euch, dass Nubert nicht noch auf die Idee kommt, ein paar Lautsprecher für 6000 Euro zu entwickeln.

caine, genau das ist mein reden. Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, scheinen Betroffene ihre Wurzeln zu vergessen. Außer "reich geboren". Ich kann diesen ganzen Stuss" teuer ist immer besser" kaum ertragen. In meinem Bekanntenkreis sind einige Leute mit wirklich lang Moos haben und dementsprechend verhalten sie sich auch. "ich nenne sie mal "Großkotz".
Einer von ihnen war mal bei mir und hat im Laufe des Abends meine Lautsprecher gehört." Man klingen die gut! wo hast du die denn her. Welche Marke ist das denn? Antwort :Nubert !kenne ich ja überhabt nicht, wie teuer? 4000 E Quatsch! meine kosten erheblich mehr sind aber im Vergleich schlechter. So kann es gehen.
Gruß Wolfgang
Einer von ihnen war mal bei mir und hat im Laufe des Abends meine Lautsprecher gehört." Man klingen die gut! wo hast du die denn her. Welche Marke ist das denn? Antwort :Nubert !kenne ich ja überhabt nicht, wie teuer? 4000 E Quatsch! meine kosten erheblich mehr sind aber im Vergleich schlechter. So kann es gehen.
Gruß Wolfgang
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Das meinte ich ja. Würde Nubert die Nuvero 14 einfach in einer etwas anderen Optik, Silberlitzen an den Terminals etc. pp. und für den doppelten Preis als eigene Serie anbieten würden vermutlich noch ganz andere Zielgruppen erschlossencaine2011 hat geschrieben: die frage die sich mir halt stellt, ist ob die wirtschaftliche elite überhaupt auf die idee kommt mit sowas wie der nv14 zu vergleichen...man geht ja idR nach testberichten usw. und da wird meist nur in einem preisbereich verglichen...und in den eigenen 4 wänden testen...darauf aht man sicher keine lust ab einer gewissen preisklasse, da soll es outr-of-the-box gut sein

KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
elfundneun hat geschrieben:Na jetzt haben sich die Nubi-Schäfchen aber Luft gemacht. ;D
Hey und keine Sorge - Seit der nuVero-Serie seid ihr alle HIgh-End, ganz klar und braucht euch keine Sorgen mehr darum machen, nicht gut genug bestückt zu sein.![]()
Ich bete für euch, dass Nubert nicht noch auf die Idee kommt, ein paar Lautsprecher für 6000 Euro zu entwickeln.![]()
hast du die nv14 eigentlich schon mal gehört?
oder vorverurteilst du erstmal die nv14?
ich kann die magico ja auch nicht beurteilen...ich habe sie nicht gehört
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Newbie
Ich frage mich außerdem, wenn Nubert so überragend gut und günstig ist, wie dann eine Jamo Concert C109 für 3000 Euro gleichwertig im Test abschneidet?
Werbung machen beide Firmen gleichmäßig in der Zeitschrift, daran kanns nicht liegen. Der Test wird also nicht erkauft worden sein.

Da fällt mir zusätzlich auf - Ich habe noch keine Magico Werbung in der Zeitschrift gesehen und die sind ganz weit vorne.
Seltsam, seltsam.^^
Werbung machen beide Firmen gleichmäßig in der Zeitschrift, daran kanns nicht liegen. Der Test wird also nicht erkauft worden sein.

Da fällt mir zusätzlich auf - Ich habe noch keine Magico Werbung in der Zeitschrift gesehen und die sind ganz weit vorne.
Seltsam, seltsam.^^