Dickischic hat geschrieben:Vieviel Bilder macht ihr im Urlaub? 1000
Bei mir kommen meist doch mehr Bilder mit nach Hause als 'nur' 1000.....
Das hängt aber auch davon ab, was ich mit den Bildern vorhabe.
Bei Anlässen wie Geburtstage oder Hochzeiten erstelle ich meistens ein Fotobuch davon, von meinen Urlauben i.d.R. eine Diaschau mit unterlegter Musik.
Und für Diaschauen brauche ich schon etwas mehr Fotos. Hängt natürlich auch mit der Dauer zusammen, die so eine Diaschau hat.
Normalerweise zeige ich Freunden dann auch eine abgespeckte Variante oder nur einzelne Kapitel und versuche dabei nie länger als ca. 20-25 Minuten zu zeigen, sonst wird es schnell langweilig.
BlueDanube hat geschrieben:Dickischic hat geschrieben:Vieviel Bilder macht ihr im Urlaub? 1000
Kommt darauf an, was auf den Fotos drauf ist......auf die Karten passen ca. 1200-1400 Fotos, und meist mache ich sie voll.
So ergeht es mir auch, meistens komme ich dann mit fast 4000 Fotos heim.
BlueDanube hat geschrieben:
Aussortieren tu ich erst später zu Hause,......
Wenn es die Zeit zulässt, lösche ich noch die unscharfen oder verwackelten Bilder. Kommt aber eher selten vor.
Meistens kopiere ich meine Speicherkarten auf eine 2,5" Festplatte, auch unterwegs, meistens abends dann.
BlueDanube hat geschrieben:
Elkgrin hat geschrieben:Es ist aber immer praktisch, zwecks Datensicherung ein Laptop oder dergleichen mitzuführen.
Wenn man einen Sherpa hat....
Meine Fototasche wiegt allein mit Kamera, Objektiven, usw. ca. 6 kg - da packe ich nicht noch ein Notebook rein!
Das geht gerade noch, wenn man alles mit dem Auto fährt und nicht viel zu Fuß geht.
In einen Hotelsafe kriegt man so ein Ding auch nicht rein - und wenns reinpasst, ist es zur Fotobearbeitung ungeeignet.
Dafür habe ich mir jetzt ein Netbook mit einer externen 500 GB-Platte zugelegt, das passt locker in meinen Rucksack und das Kilo mehr an Gewicht stört eher weniger.