Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuImpressionen von der High End 2011

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
KDR

Re: nuImpressionen von der High End 2011

Beitrag von KDR »

Hallo Oli....

warst Du auch bei Quadral hören ?

Die haben die neue Titan 8 vorgestellt. Die hätte ich gern mal gegen die Nuvero 14 gehört.
Oli H
Profi
Profi

Beitrag von Oli H »

Hallo KDR,

ja die neue Titan habe ich mir auch angehört. Ich muss allerdings vorweg sagen, dass der Hörraum alles andere als gut eingerichtet war und daher die Box sicherlich unter Wert klang. Insgesamt war die Titan sehr ausgewogen, im Vergleich zu NuVero habe ich jedoch den Mittenbereich als deutlich unterbelichtet empfunden. Der Bass war relativ tief, klang jedoch irgendwie komprimiert (das kann aber auch am Hörraum gelegen haben).

Was den neuen NuVero Sub betrifft, so kann ich nur sagen, dass auf dem Bild natürlich zwei Subs mit jeweils zwei Basstreibern abgebildet sind. Eigentlich hatten die wohl auch unterschiedliche Farben, was aber bei der gegeben Beleuchtung sowohl in Natura als auch auf dem Foto nicht so gut rüber kam.

LG
Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Mal ne ganz andere Frage ..
Ist die High End eigentlich auch eine Verkaufsmesse?

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Oli H
Profi
Profi

Beitrag von Oli H »

Für Endanwender teilweise, Kabel und ánderer Kleinkram werden vekauft.
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Ich könnte also keine nuVero oder was auch immer auf der Messe kaufen .. ? Weil Nubert vertreibt ja direkt an den Endverbraucher. Andere Hersteller tun das nicht, klar.
Interessiert mich mal rein aus Interesse ..

Nightspider
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nightspider »

Nein...die fahren doch nicht 200 Lautsprecher extra nach München um dann fast alle wieder nach Hause zu fahren.
Macht doch keinen Sinn, zumal es keinen Lagerplatz für die vielen Dutzend Hersteller geben würde.
LotF
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von LotF »

Frage ist, ob die Hersteller ihre Ausstellungsstücke wieder zurück fahren (wollen) - das ist bei so manchen Messen ja nicht unbedingt der Fall.
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Nightspider hat geschrieben:Nein...die fahren doch nicht 200 Lautsprecher extra nach München um dann fast alle wieder nach Hause zu fahren.
Macht doch keinen Sinn, zumal es keinen Lagerplatz für die vielen Dutzend Hersteller geben würde.
Ich sprach nicht davon, dass man die Lautsprecher auch direkt mit nach Hause karren kann ..
Mir ging es rein um das ordern auf einer bzw. dieser Messe!

Doenermann141
gerade reingestolpert

Beitrag von Doenermann141 »

Oli H hat geschrieben: Klanglich fand ich die meisten Boxen anderer Hersteller in den meisten Fällen deutlich schlechter, auch wenn diese das vielfache des Preises haben. Gut gefallen haben mir neben den Nubert-Boxen noch die Lautsprecher von Adam und das Concep Blade von KEF.
Oli
Interessant, mir gings genauso. Die Adams und das Blade von KEF waren neben den Nuberts auch die LS die mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Nicht das die anderen jetzt direkt schlecht gewesen wären, aber die hatten einfach was.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass hauptsächlich Jazz und Klassik gespielt wurde. Vielleicht hören der Großteil der Besucher diese Musikrichtungen, ich hätte mir trotzdem bisschen mehr Vielfalt gewünscht.
Heimkino:
Front: nuBox 381
Center: nuBox CS-411
Sub: nuBox AW-441

PC:
Neumann KH120A
Violectric DAC V800
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

gratulation zum auftritt der nsf !!!

stand war sehr gut besucht (im gegensatz zu manch anderem), freundliche und kompetente mitarbeiter und natürlich erstklassige produkte ... im gegensatz zu den anderen hörvorführungen (t+a, canton und div. andere hersteller die ich besucht habe), wo die besucher es über sich "ergehen" ließen -so mein eindruck- bei der nsf auch emotionen und gute diskussionen. zumal ich auch den eindruck hatte, dass auch höherpreisige lautsprecher lange nicht so gut klangen wie die nuveros. kann natürlich auch an den räumen gelegen haben.

hatte die gelegenheit das erste mal herrn nubert zu sehen und zu sprechen. war eine interssante diskussion über den aw 6 und die zukünftigen vorhaben der nsf. es bleibt spannend ...

nochmals meinen herzlichen dank an das ganze team um herrn nubert und herrn spiegler, die trotz des brandes in sg die high-end so für mich zu einem lohnenswerten ausflug gemacht haben !!!!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten