Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ich geh dann mal. aber wie sag ich's bloss ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ich geh dann mal. aber wie sag ich's bloss ...

Beitrag von TasteOfMyCheese »

krokette hat geschrieben:Das was ich weiss ist übrigens sehr begrenzt
Erstens glaube ich das nichtmal, sonst könntest du so ein Projekt nicht so gut durchziehen und zweitens ist genau für die Bereiche, in denen man sich (noch) nicht so auskennt das Forum hier da!
krokette hat geschrieben:Aber was ich weiss, hat in der Regel Hand und Fuß.
Genau das ist das wichtige, dadurch, dass hier in fast jedem Bereich irgendwelche wirklichen Experten sitzen, bekommt man letztlich eigentlich immer die richtige und passende Antwort!
Grüße
Berti
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

krokette hat geschrieben:Es stellt sich mir halt tatsaechlich die Frage was ich hier noch soll.
Diese Frage habe ich mir auch schon desöfteren gestellt.
Aber irgendwie geht es ja immer weiter, so richtig fertig werden nur die wenigsten mit ihrem Heimkinoprojekt, da im Laufe der Zeit die Ansprüche steigen oder sich die Raumverhältnisse durch einen Umzug ändern.

Und ganz wichtig ist ja auch, das es noch ein Leben außerhalb dieses Forum's gibt. Deshalb gab es bei mir (und bei vielen anderen auch) schon Zeiten, wo man längere Zeit nicht hier war.
Aber deswegen bedeutet es doch nicht gleich, daß man sich hier frustriert abmeldet, nur weil ein paar User neidisch sind oder einen mit unsachgemäßen Antworten nerven.
TasteOfMyCheese hat geschrieben: Ich denke die meißten hier sind mit ihrem "Projekt" fertig. Es geht ja hier mehr um gegenseitigen Austausch von Erfahrungen, aufgrund dessen man erstens neue Ideen bekommt, was man noch so machen könnte und zweitens eine Menge Spaß an den Diskussionen hat bzw. haben kann.
Fertig ist immer eine Frage der Definition. Meistens ändert sich was, wenn man Geräte austauschen muss oder will und man sich hier im Forum informieren will bezüglich der Erfahrungen anderer.
krokette hat geschrieben:Auf Hobby-Experten mit gefaehrlichem Halbwissen hab ich keine Lust.
Aber die gibt es nicht nur hier, die gibt es auch im realen Leben an jeder Ecke.
TasteOfMyCheese hat geschrieben: Da muss man einfach etwas lockerer rangehen und die Kommentare nicht wörtlich nehmen, da wir hier in einem Forum sind und ganz schnell Dinge falsch interpretiert werden.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Es wird immer User geben, die einem unsympathisch sind bzw. die unsachlich argumentieren.
Über sowas sehe ich i.d.R. hinweg. Wir sind doch alle erwachsen,auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, daß es hier wie in einem Kindergarten zugeht.
krokette hat geschrieben:Das was ich weiss ist übrigens sehr begrenzt
Auf was beziehst Du Dich denn mit dieser Aussage?
Ich weiß bestimmt auch nicht alles ( das will ich auch gar nicht).Dafür sind ja solche Foren da,um sich andere Meinungen zu holen bzw. um Erfahrungen auszutauschen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Danke für die ermutigenden Worte. Ignorieren fällt mir schon etwas schwer. Kritik an einem gekauften Produkt fühlt sich natürlich schon anders an als bei einer Eigenentwicklung.
Da steckt echt viel Herzblut drin.

Aber ich sagen: ich hab's getan.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

krokette hat geschrieben:Danke für die ermutigenden Worte. Ignorieren fällt mir schon etwas schwer. Kritik an einem gekauften Produkt fühlt sich natürlich schon anders an als bei einer Eigenentwicklung.
Da steckt echt viel Herzblut drin.

Aber ich sagen: ich hab's getan.
Ich persönlich halte dich für den absoluten Voll-Hengst, die Subs sind ULTRA!

Sobald du über eine Serienfertigung nachdenkst, hast du deinen ersten Kunden! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

krokette hat geschrieben:nein nein, nicht zu spät.
ich bin noch "reduziert" vorhanden. :)
Hi krokette,

was muß ich denn hier leider lesen?

habe gerade nur durch Zufall über deinen Ausstieg hier gelesen, schön das du doch noch hin u. wieder mal rein schaust, freut mich sehr. :wink:
War immer über deine Kommentare begeistert, wie du an die Sache herangehst.....mit welcher Präzision, wie ein Perfektionist oder genauer gesagt wie eine "Perfektionistin".
In diesen Sachen hatten wir uns ja geähnelt. :mrgreen:

Auch wenn irgendetwas hier im Forum schief gelaufen ist, finde ich es zwar schade das es so enden sollte, trotzdem respektiere ich deine Meinung.

Bin zwar noch nicht so lange hier Unterwegs doch es war immer nett mit dir. Ich hoffe doch das du gelegentlich das ein oder andere Feedback hier noch angeben wirst.

Gruß, hd-man
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ich werde in der nächsten zeit bestimmt noch ein paar mal reinschauen und
irgendwas kommentieren. aber mit der zeit wird es vermutlich immer weniger und weniger.
:-)
schauma'ma

ihr macht es mir ja auch nicht leicht (zu gehen) :wink:

Hier wurde alles gesagt. Darum: gesperrt
Nubi
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Gesperrt