Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...

Beitrag von König Ralf I »

Da ihr das immer wieder falsch deutet.
Natürlich hat Optimalsurround nichts mit einer Endstufe zu tun.
Nicht mal ansatzweise.
Nur hier wolllen ja einige nen günstigen AV-receiver kaufen und dann ne Endstufe dazu.
Ich wollte damit nur andeuten das ich mit dem Paket eben nicht die gleiche Ausstattung habe , wie ich es mit einem großen AV-Receiver oft habe..(das man immer erst alles erklären muß).. :?

Und das dann alles in einem Gerät. Für die "ich brauch jedes Jahr einen neuen Receiver" Kunden ist die Lösung alles in einem Gerät zu haben natürlich schlechter.

Und in Sachen Surround:

Wenn ich bei Pio sage : mittendrinn statt nur dabei , dann kannst du das wörtlich nehmen.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=27822

Einfach mal lesen. :mrgreen:

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Sa 13. Aug 2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
König Ralf I
Star
Star

@Surround-Opa
Die Frage die sich mir stellt, was hat das mit Dynamik EQ zu tun. Ich befürchte rein garnichts, ich befürchte eher du verstehst die Funktion nicht. Die relevanten Passagen hab ich Fett markiert.
Und was hat das was du alles aufgezählt hast mit Optimalsurround zu tun ? :mrgreen:

Die Optimierungen hab ich natürlich für Kinoton auch alle eingeschaltet.

Aber schön das du das erwähnt hast.Wer von den "Dauernörglern" hat denn die Sachen mit der Phasenkorrektur .(wobei hier bei Pio ja noch zweierlei unterschieden wird)
Die großen Pios sind da natürlich komplett ausgestattet.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Sa 13. Aug 2011, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

König Ralf I hat geschrieben:Und was hat das was du alles aufgezählt hast mit Optimalsurround zu tun ? :mrgreen:
Ich hab nix aufgezählt, alles aus der BDA kopiert. Hoffentlich krieg ich jetzt keinen Ärger mit Pioneer. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

König Ralf I hat geschrieben:Aber schön das du das erwähnt hast.Wer von den "Dauernörglern" hat denn die Sachen mit der Phasenenkorrektur .(wobei hier bei Pio ja noch zweierlei unterschieden wird)
Die großen Pios sind da natürlich komplett ausgestattet.
Ich bin durchaus friedlich und kein Dauernörgler. :wink:

Versuch uns es doch einfach zu erklären, ich hab in der BDA nicht einmal das Wort Optimalsurround gefunden.
Das dass nix mit Dynamik EQ zu tun hat hast du ja nicht bestritten. Und das du evtl. die Funktion nicht verstehst auch nicht, also erhell doch mal unseren Geist. :idea:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Kurzer Zwischenbericht:
Unter Umständen kann man bei meinem Onkyo Elkos auslöten und durch leistungsstärkere ersetzen.
Vermutlich werde ich das noch testen. Kaputter als kaputt geht ja kaum.

Wenn ich aber hier lese, dann wünsche ich mir fast, dass das nix bringt und freue mich auf ein neues Dickschiff ^^.

Aber die Sache mit den Elkos wäre dennoch eine Option.

Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
CNeu

Beitrag von CNeu »

Surround-Opa hat geschrieben:Ich befürchte rein garnichts, ich befürchte eher du verstehst die Funktion nicht. Die relevanten Passagen hab ich Fett markiert. :mrgreen:
Wenn's nur das wäre, was unsere Hoheit nicht versteht ... :mrgreen:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Also ich erfreue mich jeden tag an meinem Dickschiff!
Schon allein die Optik treibt mir ein grinsen ins gesicht und wenn er erst an ist dann ist sowieso alles zu spät!!!!
Vertsehe sowieso das theater nicht da die preise von den angesprochenen dickschiffen nicht mal mehr ansatzweise in den preisregionen liegen die sie bei erscheinen gehabt haben.
Allein mein onkyo hat eine UVP von 2500€ und ihn bekommt man jetzt schon für knapp 1000€.
Also wem das noch zu teuer für so ein tolles gerät ist kann man sowieso nicht mehr helfen!
Man lese meine signatur, das passiert jeden tag bei mir zuhause und ist genau das was ich gesucht hatte! :wink:
König Ralf I
Star
Star

CNeu hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Ich befürchte rein garnichts, ich befürchte eher du verstehst die Funktion nicht. Die relevanten Passagen hab ich Fett markiert. :mrgreen:
Wenn's nur das wäre, was unsere Hoheit nicht versteht ... :mrgreen:

Da ist ja der Obernörgler..... :mrgreen:

Dann erklär du mir wieso Surround Opa auf Phasenkorrektur kommt und davon zitiert wenn ich von Optimalsurround rede ?

Wo das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat . :?

Mir ist das klar.Euch auch ?

Grüße
Ralf
CNeu

Beitrag von CNeu »

highendmicha hat geschrieben:Also ich erfreue mich jeden tag an meinem Dickschiff!
Schon allein die Optik treibt mir ein grinsen ins gesicht und wenn er erst an ist dann ist sowieso alles zu spät!!!!
Vertsehe sowieso das theater nicht da die preise von den angesprochenen dickschiffen nicht mal mehr ansatzweise in den preisregionen liegen die sie bei erscheinen gehabt haben.
Allein mein onkyo hat eine UVP von 2500€ und ihn bekommt man jetzt schon für knapp 1000€.
Also wem das noch zu teuer für so ein tolles gerät ist kann man sowieso nicht mehr helfen!
Man lese meine signatur, das passiert jeden tag bei mir zuhause und ist genau das was ich gesucht hatte! :wink:
Das wird hier immer besser ...

Unsere zwei Sympathisanten für hochpreisige AVRs:
Der eine outet sich, dass er die Technik nicht versteht, bzw. die Kiste offensichtlich zu kompliziert für ihn ist
und die Argumentation vom highendingen Micha lasse ich unkommentiert. Die ist an Komik nicht mehr zu toppen.
König Ralf I
Star
Star

CNeu hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Also ich erfreue mich jeden tag an meinem Dickschiff!
Das wird hier immer besser ...

Unsere zwei Sympathisanten für hochpreisige AVRs:
Der eine outet sich, dass er die Technik nicht versteht, bzw. die Kiste offensichtlich zu kompliziert für ihn ist
und die Argumentation vom highendingen Micha lasse ich unkommentiert. Die ist an Komik nicht mehr zu toppen.
Ich hab das Gefühl du willst es nicht verstehen.
Optimalsurround hat nichts mit der Phasenkorrektur zu tun.
Ist das echt nicht zu verstehen ?

Grüße
Ralf
Antworten