Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Woher weißt du das die Yammis neutral klingen ?
Vielleicht ist deren Klang einfach nur heller(dünner oder was auch immer) als neutral...und dir gefällt das.
Woher weißt du das die Yammis neutral klingen ?
Vielleicht ist deren Klang einfach nur heller(dünner oder was auch immer) als neutral...und dir gefällt das.
Grüße
Ralf
Ich habe mal einen Pioneer gehört und der kam mir wärmer vor. Ein Onkyo ebenso. Beide waren im Bass dafür druckvoller und präsenter. Die Dinger stehen ja im Media Markt rum. Der Yamaha klingt halt neutraler. Das finden auch alle Testberichte, die ich so finden konnte.
Ich würde mir da gar nicht so die Gedanken machen. Die Unterschiede (sofern sie überhaupt da sind) sind marginal. Allerdings spielt hier der Kopf noch eine große Rolle, sodass man natürlich auch größere Unterschiede hören kann, wenn man will. Marantz ist auf jeden Fall zu empfehlen, genauso wie Yamaha, Onkyo oder Pioneer. Keine dieser "bekannten" Marken produziert Schrott oder wirklich große Unterschiede im Klang (wenn überhaupt, sollte ja bei "Pure-Direct" gar keinen geben).
Daher nimm einfach den, der am günstigsten ist oder dir optisch am meißten zusagt!
Grüße
Berti
TasteOfMyCheese hat geschrieben:...
Daher nimm einfach den, der am günstigsten ist oder dir optisch am meißten zusagt!...
...oder den, der die Features hat, auf die du besonderen Wert legst.
Besonders wichtig war mir z.B., dass ich die Einmessung bei Bedarf manuell anpassen könnte (geht bei Pioneer und Yamaha sehr gut).
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Besonders wichtig war mir z.B., dass ich die Einmessung bei Bedarf manuell anpassen könnte (geht bei Pioneer und Yamaha sehr gut).
Ja, das ist mir auch wichtig. Die Einmessung pfuscht auch gerne im Equalizer rum, ich stelle den immer wieder auf "neutral" zurück. Welche Marke ermöglicht es eigentlich die Crossoverfrequenz pro Kanal einzustellen? Yamaha leider nicht.
Ich habe gerade einmal die neuen Aventage Receiver studiert.
Was mir nicht so klar wird: Wo ist der Unterschied zwischen RX-A1010 und dem RX-V2067? Es kosten beide gleich viel, aber die technischen Daten ders RX-V2067 lesen sich etwas besser.
Ich suche einen Reciever, den ich als 7.1 betreiben kann und zwar WÄHREND die Front mit Bi-Amp verbunden ist. Durch das Einschleifen eines ATM darf ebenfalls aus 7.1 nicht 5.1 werden. Ich habe gelesen, dass das bei einigen Receivern so nötig ist.
Ich suche einen Receiver, den ich als 7.1 betreiben kann und zwar WÄHREND die Front mit Bi-Amp verbunden ist. Durch das Einschleifen eines ATM darf ebenfalls aus 7.1 nicht 5.1 werden. Ich habe gelesen, dass das bei einigen Receivern so nötig ist.
Das dürfte so nicht funktionieren. Biamping bedeutet, dass du neben den Frontendstufen zwei weitere Endstufen für die Frontkanäle L + R verwendest. Das kann man oft mit einem 9-Kanal-Receiver machen und dabei 7.x nutzen.
Mir ist aber kein AVR bekannt, bei dem du die Zone2* in Biamping betreiben kannst.
Ich suche einen Receiver, den ich als 7.1 betreiben kann und zwar WÄHREND die Front mit Bi-Amp verbunden ist. Durch das Einschleifen eines ATM darf ebenfalls aus 7.1 nicht 5.1 werden. Ich habe gelesen, dass das bei einigen Receivern so nötig ist.
Das dürfte so nicht funktionieren. Biamping bedeutet, dass du neben den Frontendstufen zwei weitere Endstufen für die Frontkanäle L + R verwendest. Das kann man oft mit einem 9-Kanal-Receiver machen und dabei 7.x nutzen.
Mir ist aber kein AVR bekannt, bei dem du die Zone2* in Biamping betreiben kannst.
*Zone2-Trick zum Einschleifen des ATM
Hmm, ich war gerade im MediaMarkt. Die hatten leider nur einen Denon 3312 da. Was ist denn von diesem zu halten? Wäre über Tipps sehr dankbar. Beim Denon ist es genau wie du sagst. ENTWEDER 7.1 oder 5.1 mit BiAmp. Die Frage ist, ob der Denon stark genug ist, dass ich 7.1 genießen und mir BiAmp schenken kann. BiAmp würde ich nur verwenden, wenn die 681 "zu dünn" klingen, richtig?