Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SOFORTÜBERWEISUNG - Vorsicht ?!?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HiFiflex

Re: SOFORTÜBERWEISUNG - Vorsicht ?!?

Beitrag von HiFiflex »

HiFiflex hat geschrieben:Die Bestellung wird noch von echten Menschen geprüft und versendet.
Letztes Jahr war es bei meiner Bestellung zumindest so.
Genau daraus resultiert die Benachrichtigung, mit welchem Verwendungszweck überwiesen werden soll :wink:
IMHO ein wenig ungewöhnlich für ein Online Shop System, ist aber so...
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Ah ok. Also einpacken und dann benachrichtigen. Danke.

Dim
franzp
Semi
Semi

Beitrag von franzp »

Konto wurde endlich entsperrt. Und ist nichts passiert! :sweat:

Um Sofortüberweisung mache ich trotzdem einen riesen Bogen. :evil:

Fehlerbegründung der Bank:
SÜ verwendet HBCI als Protokoll und hier wurde bei der Kommunikation ein Zertifikat als Fehlerhaft abgelehnt! Also doch ein technisches Problem oder auch nicht. Das werde ich wohl nicht mehr rauskriegen, da ich die TAN´s unmittelbar dannach gesperrt hatte.

und bei der Gelegenheit bin ich auf mtan umgestiegen.
2x Nuline 82 + atm, ws-12, KRF-X9060D, Sony 52"
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

Ich verwende seit Jahren nur HBCI mit Karte und Klasse 3 Lesegerät. Die Konten selbst verwalte ich in WISO Mein Geld Professional. Das "klassische" Internetbanking mit TAN, welche Form auch immer, ist mir jedenfalls zu unsicher.

Mit HBCI selbst hatte ich noch nie Probleme - außer das Rechenzentrum war Offline.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Antworten