Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AMD Bulldozer - Kann es noch jemand nicht erwarten?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
laurooon
Star
Star

Re: AMD Bulldozer - Kann es noch jemand nicht erwarten?

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:1) Ich möchte Crysis und Mafia 2 endlich mit allen Einstellungen auf "high" spielen :wink:
Da ist die Grafikkarte wichtiger als der Prozessor, welche Grafikkarte ist verbaut? Unter einer GTX580 würde ich das nicht spielen wollen. Mafia 2 läuft gerade so mit 60fps, aber auch nicht immer. Crysis ist eine Katastrophe. FullHD nur ca. 20-30pfs, dafür aber mit 8xAA und 16x AF.
Weyoun hat geschrieben:2) Bei meinen Photos (bis 24 MPixel im RAW-Format)
Sony Alpha? :mrgreen: Oder gar Nikon 3Ds? Da lob ich mir meine Canon 5D. Super Rauschverhältnis und exzellente Linsen. 12Mp reichen selbst für A1-Drucke aus. Die Sony Bilder von meiner Hochzeit waren.. :angry-cussingblack:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Die Sony Bilder von meiner Hochzeit waren..
Naja , beim nächsten "Update" wirst du den Fehler mit der falschen Kamera (oder Knippser :wink: ) nicht mehr machen...... :eusa-whistle:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

König Ralf I hat geschrieben:Naja , beim nächsten "Update" wirst du den Fehler mit der falschen Kamera (oder Knippser :wink: ) nicht mehr machen...... :eusa-whistle:
Ein paar Sachen werden nicht upgedatet! :D Meine Frau gehört dazu (sage ich jetzt mal vollmundig so!)
MfG
laurooon

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

laurooon hat geschrieben: Ein paar Sachen werden nicht upgedatet! :D Meine Frau gehört dazu (sage ich jetzt mal vollmundig so!)
Aha, also nicht von Ehefrau 2.0 auf Hausfrau 3.1. :mrgreen:

Mein nächster Update mit Laptop oder PC wird auf jeden Fall ein Gerät Intel i7 Core werden. Welcher, das kommt auf die Preise drauf an, wenn der Ivy-Bridge Core kommt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mcBrandy hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben: Ein paar Sachen werden nicht upgedatet! :D Meine Frau gehört dazu (sage ich jetzt mal vollmundig so!)
Aha, also nicht von Ehefrau 2.0 auf Hausfrau 3.1. :mrgreen:
Es ist meine erste Ehefrau. Somit könnte man sagen, dass ich noch in der Beta-Phase bin! :D Ich merze gerade erfolgreich Kinderkrankheiten aus, um ein "zukunftssicheres Produkt" zu bekommen. ;)

Also nix 2.0, oder gar 3.1 :!:

Eher Ehefrau 1.0 Beta nach Ehefrau 1.1 Final Release. :mrgreen:
MfG
laurooon

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

laurooon hat geschrieben:Sony Alpha? :mrgreen: Oder gar Nikon 3Ds? Da lob ich mir meine Canon 5D. Super Rauschverhältnis und exzellente Linsen. 12Mp reichen selbst für A1-Drucke aus. Die Sony Bilder von meiner Hochzeit waren.. :angry-cussingblack:
Was für eine Sony hast du den gemeint, die deine Hochzeitsfotos versaut haben?
Die Nikon 3Ds hat "nur" 12 MPixel, dafür ein Super-Rauschverhältnis.
Ich meine die Sony Alpha 77. Die hat nun mal 24 MPixel, auch wenn ich die 16 MPixel des Vorgängers Alpha 55 besser fand. Dafür sind alle anderen Funktion der Vorgängerin überlegen.

Ich würde auch lieber eine Canon 5D Mark III haben, aber bisher hat Canon nichts davon angekündigt. Die 5D Mark II ist mir schon etwas zu alt.
Aber sie haben ja nun für März das Top-Model 1D X angekündigt, dass die bisherigen Topmodelle 1D und 1Ds zusammenführt. In die nun entstehende Lücke könnte ja eine neue 5D Mark III stoßen. Doch bis es soweit ist, tut es auch eine Alpha 77. Ich weiß echt nicht, wie man mit der Kamera mieserable Bilder schießen kann (außer man fotografiert in der Nacht ohne Blitz, weil die Kamera kein ISO 100.000 besitzt).

LG,
Martin
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:Was für eine Sony hast du den gemeint, die deine Hochzeitsfotos versaut haben?
Das war eine Sony Alpha 850! Das ist schon Top Modell von dem Laden, aber das Rauschverhältnis war unter aller Sau! Da macht meine 5D viiiel bessere Bilder. :evil: Die dunklen Kirchenbilder sehen aus, als hätte man sie mit einer Digiknipse gemacht!
Weyoun hat geschrieben:Die Nikon 3Ds hat "nur" 12 MPixel, dafür ein Super-Rauschverhältnis.
Es gibt aber doch ein Topmodell, welches 21 oder 24Mpx hat. Wie hieß das noch..?
Weyoun hat geschrieben:Ich würde auch lieber eine Canon 5D Mark III haben,
Die 5D2 reicht dicke. 5D reicht sogar dicke. Die ganzen Elektronikfeatures braucht doch keiner. Macht doch mal FOTOS Leute! Dafür braucht ihr das alles nicht. :wink: Investiert lieber in Optiken, das ist so um den Faktor 10 wichtiger. ;)
Weyoun hat geschrieben:(außer man fotografiert in der Nacht ohne Blitz, weil die Kamera kein ISO 100.000 besitzt).
Gerade hier trennt sich aber die Spreu vom Weizen. Ab ISO1600 wurde es schon grausam bei der Sony Alpha 850. Eventuell bin ich aber nur Canon-verwöhnt.
MfG
laurooon

König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Die dunklen Kirchenbilder sehen aus, als hätte man sie mit einer Digiknipse gemacht!
Die 5D ist keine Digiknippse ?

Oder meintest du Kompakt-Digigiknipse.

(ich weiß , ist ein bischen kleinlich) :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

König Ralf I hat geschrieben:Die 5D ist keine Digiknippse ?
Nein, das ist eine DSLR, was allg. bekannt ist. :) Nur weil sie Digitaltechnik hat, handelt es sich nicht um eine Digiknipse im klassischen, volkstümlichen Verständnis.
König Ralf I hat geschrieben:(ich weiß , ist ein bischen kleinlich) :mrgreen:
Ja, und Haarspaltereien müssen ja nu nicht sein. :mrgreen:
MfG
laurooon

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Was hast du denn für ein Objektiv in der Kirche benutzt?
Mit einer Festbrennweite und einer großer Lichtstärke (<= F1,8) sollte man auch im Hause Gottes gute Bilder knipsen können.
Bei Zoom-Objektiven, die je nach Einstellung bis F6.0 gehen, sieht das ganze natürlich wieder anders aus.

Aber du hast recht, bei Dämmerung sollte es ein Vollformatsensor mit wenig MPixel sein. Die 5D Mark II hat mit 21 MPixel dann ja auch schon wieder zu viel des Guten. :wink:

LG,
Martin

PS: Man kann übrigens auch die MPixel-Zahl zugunsten einer höheren Lichtempfindlichkeit verringern. Da werden dann einfach mehrere Pixel zu einem zusammengefasst und die Lichtausbeute pro Pixel steigt.
Antworten