Ich habe den C326BEE am nV4. Klingt wirklich hervorragend. Nur der Amp wird mir zu heiß. Habe einen C352 gebraucht erworben. Klingt mind. genauso fantastisch und wird im Vergleich deutlich weniger warm. Beachte, wenn ATM im Einsatz ist oder der Bassschalter hinten auf VOLUMINÖS steht, dann ist wirklich Power gefordert, wenn man etwas laut hört (z.B. ca. 11 Uhr Stellung am C326BEE). Da wären C356BEE bzw. 352 (kostet gebraucht etwa die Hälfte des Preises eines C356BEE) mindestens erforderlich. Auch ein Rotel RA06 macht mächtig Dampf. Wenn das Budget es hergibt würde ich aber aus heutiger Sicht eher zum C375BEE greifen und hätte bzgl. Leistung Ruhe (bis ans Lebensende)
Ein Freund, dessen Meinung ich sehr schätze, hat auch den
C326BEE und er sagt, dass er persönlich den 326Bee für einen der besten Amps in der Klasse bis 1000€ hält. Er betreibt den Amp aber an einem Paar B&W Kompakten. Sein Kombi klingt wirklich beeindruckend, wobei imho die nv4 nicht nur preislich, sondern auch klanglich mind. ein Stufe höher liegt! Messergebnisse hin und her, auch zum Vergleich mit CREEK und Sonstiges, ist der C326BEE einfach
musikalisch. Nicht nur er behauptet, dass "der kleine" 326BEE sogar dem 375BEE überlegen ist, obwohl die Testergebnisse etwas anderes sagen. Wer 2x150Watt braucht, muss den 375er nehmen, wer zwei Lautsprecheranschlüsse braucht, greift wesentlich billiger zum 352 oder neu 356BEE. Aber das Problem ist dann meistens Rauschen. Je mehr Power zur Verfügung gestellt wird, desto problematischer wird oder kann es werden.
Übrigens...der C352 hat eine massive Front und keinen Plastik wie die neueren NADs. Aber auch der Plastik ist aus einigen cm Entfernung mit dem Auge nicht (sofort) zu bemerken. Und klanglich macht es ja gar nichts aus. Das gesparte Geld steckt halt in dem Klang (imho).
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Einziger Kritikpunkt bei NADs ist die "unfeine/sprunghafte" Lautstärkeregelung!
Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM