Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Back to Stereo

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
e.akst
Semi
Semi

Re: Back to Stereo

Beitrag von e.akst »

aaof hat geschrieben:
Ich brauche auf lange Sicht einfach einen anderen Player, der aber die Übersicht und Bedienbarkeit von i-tunes bietet.

Gruß

aaof
Na dann lade dir doch einmal BitPerfect aus dem Appstore runter.

Man könnte aber auch PureMusic oder Amarra ausprobieren.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@e.akst

Die Idee mit dem BitPerfect aber Amarra oder Audirvana plus finde ich zwar spannend, aber irgendwie sind die alle nur für Macs geschrieben?! Für den "ollen" PC finde ich nyx ... :cry:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Musikdateien auf eine Festplatte, Squeezebox dran und mit iPad steuern :mrgreen:
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Musikdateien auf eine Festplatte, Squeezebox dran und mit iPad steuern :mrgreen:
Kann man mit dem I-Pad eigentlich auch vernünftig im I-Net surfen?

Das Thema Squeezebox ist immer mal wieder aktuell, aber da ich den PC hier faktisch unter den Füßen habe, kam das bisher nicht in Betracht.

Darf ich mir das eigentlich so vorstellen: Verstärker, Festplatte und Squeezebox sind irgendwo im Raum und können kabellos (!) vom I-Pad gesteuert werden? Vorallem ohne das ich Informatik studiert haben muss? :mrgreen:

Wenn ja, wäre das für den Keller in der Tat ne platzsparende Alternative.

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

aaof hat geschrieben:Kann man mit dem I-Pad eigentlich auch vernünftig im I-Net surfen?
Unbedingt sogar!

aaof hat geschrieben:Darf ich mir das eigentlich so vorstellen: Verstärker, Festplatte und Squeezebox sind irgendwo im Raum und können kabellos (!) vom I-Pad gesteuert werden? Vorallem ohne das ich Informatik studiert haben muss? :mrgreen:
Amp, HDD und SQB an einen Platz und ja, du kannst dann - insofern WLAN vorhanden - kabellos deine Musik ohne vorheriges Informatikstudium bequem steuern 8)
e.akst
Semi
Semi

Beitrag von e.akst »

aaof hat geschrieben:@e.akst

Die Idee mit dem BitPerfect aber Amarra oder Audirvana plus finde ich zwar spannend, aber irgendwie sind die alle nur für Macs geschrieben?! Für den "ollen" PC finde ich nyx ... :cry:

Gruß

aaof

ups sorry, denke bei itunes automatisch an mac.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

@e.akst

Passiert. ;) ITunes war auch mein erstes "Apple-Produkt".

Ps: Bild der Endstufe ist in der Galerie.

Gruß

aaof
sudnif
gerade reingestolpert

Beitrag von sudnif »

Auch wenn es evtl. nicht so einfach zu bedienen ist, bin ich immer noch ein Fan von foobar. Mit dem TouchRemote DACP plugin kann man foobar dann auch ganz bequem mit der Apple remote app vom iPad aus steuern. Der für mich beste Player mit einer von Apple entwickelten (und damit gut bedienbaren) app steuerbare Musik.
Vor allem interessant, wenn der geringe Abstand den Einsatz von externen Playern nicht rechtfertigt.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

sudnif hat geschrieben:Auch wenn es evtl. nicht so einfach zu bedienen ist, bin ich immer noch ein Fan von foobar.
Foobar ist nett und klanglich jedefalls besser, als wie i-tunes. Jedoch sagt mir die Optik einfach nicht zu. Da nehme ich lieber klangliche Nachteile in Kauf.

Gruß

aaof
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Mal eine Frage an die Experten: wenn ich am Marantz (meine Vorstufe) den EQ aktiviere (auf User, da bleibt ansonsten fast alles unberührt) und die Lautsprecher auf jeweils +3 DB erhöhe, war ich immer der Meinung, mir müssten die Ohren wegfliegen. Aber der Lautstärkeunterschied ist eigentlich nicht so groß, wie erhofft :?:

2 Frage: wieviel weniger Leistung wird in diesem Fall eigentlich von der Endstufe verlangt? Sind das wirklich 50%?

Gruß

aaof
Antworten