Vettelfan hat geschrieben:...Kann mn den Sprühkleber direkt auf den Nextellack auftragen? Gibt es irgendeinen speziellen Kleber den man dafür am besten nimmt? Womit sprühe ich denn den Kleber am besten auf? Mit Beidseitig meinst du doch das Furnier und die LS oder?
Weißt du einen guten Furnierhersteller den du empfehlen kannst? Nochmals danke.
Hallo "Vettelfan"!
Unsere Hotline hat Ihnen ja bereits erläutert, dass unser Tonmöbel-Lieferant KEINE individuellen Auftragsarbeiten annehmen kann.
Wir sind leider keine "Holzwürmer" und können Ihnen deshalb keine "Bauanleitung" für die Wandlung Ihrer Boxen von Nextel- in
Furniergehäuse geben.
Aus meiner Erfahrung würde ich aber sagen, dass man auf Nextel kein Furnier aufbringen kann. Das müsste komplett
abgeschliffen werden. Ob ein guter Schreiner dann ein Furnier aufkleben (und verpressen!!!) kann, muss angefragt werden.
Danach muss ja auch noch mit Klar-Lack lackiert werden - man kann das Furnier ja nicht "roh" lassen...
Bei einem geschätzten Stundenlohn von 50 € vermute ich aber, dass dies (legal versteuert) eine teure Aktion wird.
Von einem bloßen "Aufkleben" von Furnierstreifen durch einen "ich-mach-Dir-das-ganz-billig-Handwerker" kann ich nur abraten!
Und bei einem "Furnierhersteller" (der Baumstämme in dünne Furnierblätter schneidet) können Sie nicht mal eben so vorbeigehen
und "5 Streifen Nussbaum" kaufen...
Es gibt aber Furnier-Händler in Ihrer Nähe (Gelbe Seiten?), die eventuell weiterhelfen können und ggf. gute Schreiner kennen.