Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ADELE - Live At The Royal Albert Hall

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: ADELE - Live At The Royal Albert Hall

Beitrag von aaof »

zwäng hat geschrieben:Sehr bemerkenswert finde ich,mit welcher Leichtigkeit sie die Songs daherschmettert, als wäre dieses
laaange Töne halten und ziehen eine Selbstverständlichkeit, wie eine lockere Unterhaltung !
Übrigens ist mir das sofort und auch am extremsten aufgefallen. :wink:

Verschenkt habe ich sie dennoch, aber ich behalte sie im Auge. :wink:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

10finger hat geschrieben:zwäng, das freut mich aber. Dann war es ja ein schönes Geschenk für Dich.
Moin 10finger !

Oh ja, das war es! Ich hätte sie mir ja auch schon viieel früher gekauft, aber meine Frau sagte mir halt,
dass meine Tochter mir dir Scheibe zu Weihnachten schenkt, was dann hieß, abwarten ...... :|

Egal, super Scheibe !
Habe gerade die Live CD im CD Player und mußte mich gerade vergewissern, ob da nicht der Center mitspielt !
Die Aufnahme ist wirklich ganz gut !

Macht echt Spaß ! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Ich habe die Bluray meiner Frau geschenkt.

Ich kann die Begeisterung über die Scheibe (wohlgemerkt, ich rede nicht von der Musik) nicht so ganz teilen.

1. Geht mir die nach jedem Lied erstmal minutenlang Laberei doch auf den Keks, auch wenn Adale so natürlich sehr persönlich rüberkommt, der Fluss vom Konzert wird damit erheblich gestört, IMHO.

2. Die Bluray ist unharmonisch abgemischt. Die Bässe grooven einfach nicht, die Stimmt ist sehr vordergründig, was aber erstmal nicht negativ ist. Mich stört einfach das die Scheibe zumindest bassseitig sehr flach daherkommt.

Dennoch auf jeden Fall eine bemerkenswerte Stimme!
Grüße
Ronald
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Ist halt sehr redselig, die Gute. :mrgreen:
Schön wäre vielleicht gewesen, wenn sie nicht soo schnell gesprochen hätte, dann hätte ich mehr verstanden! :mrgreen:
Sie erzählt halt viel zu ihren Songs ....

Und "flach" würde ich die Scheibe im Bass nicht bezeichnen. Eine fette Bass-drum ist sicher etwas anderes,
da gebe ich Dir Recht. Aber ich denke, dass hier Adeles doch sehr prägnante Stimme im Vordergrund
stehen soll und nicht die instrumentale Begleitung. Trotz allem, ist die Scheibe gelungen.

Vielleicht must Du Deinen Sub ein wenig mehr aufdrehen ! :wink:
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Hi Zwäng, :)

sicher soll die Stimme im Vordergrund stehen, aber die musikalische Begleitung sollte dennoch nicht so untergehen wie hier. Sicher klang das auf dem Konzert auch nicht so dünn. Man sieht den Mann am Schlagzeug aber irgendwie höre ich ihn kaum. :? Und -nichts gegen Adele- ihre Stimme muss nicht mehr oder weniger hervorgehoben werden als bei anderen Bands. Gesang und Begleitung sollten eine harmonische Einheit bilden, dies ist hier nur bedingt der Fall. Leider.

Klar kann ich meine Subs hochdrehen, aber ich mag es einfach nicht, ständig mein mühsam eingestelltes Setup wieder zu verstellen. Es ändert auch nichts daran das die Bluray eher suboptimal abgemischt ist.

Dennoch, für Fans ist diese DVD/Bluray Pflicht und insgesamt -trotz des "Gelabers" und der tonalen Schwächen- eine gute Scheibe!
Grüße
Ronald
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Im Vergleich find ich die CD Version klanglich stimmiger, Höre sie gerade.
Die Bluray ist bildlich nich so der Brüller, da auch keinen Bühnenshow stattfindet empfinde ich das Bild zur Musik entbehrlich.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Surround-Opa hat geschrieben:Im Vergleich find ich die CD Version klanglich stimmiger, Höre sie gerade.
Die Bluray ist bildlich nich so der Brüller, da auch keinen Bühnenshow stattfindet empfinde ich das Bild zur Musik entbehrlich.
Ist ja meist so , das die Live CDs besser klingen als die Blurays der Interpreten.

Habe mir Grönemeyer live geholt , die klingt als Bluray supi.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Surround-Opa hat geschrieben:Im Vergleich find ich die CD Version klanglich stimmiger, Höre sie gerade.
Yepp ! Sehe ich auch so! :wink:
Aufnahmequali der Live- Cd ist sehr gut! :handgestures-thumbupleft:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

*"US-Musikbranche zog 2011 dank Adeles «21» wieder an
Die US-Musikbranche zieht an: Der Verkauf von Musikalben ist 2011 um 1,3 Prozent gestiegen. Seit 2004 waren die Verkäufe nur gefallen. Komplette Alben verkauften sich etwa 330 Millionen Mal, im Vorjahr lag die Zahl bei 326 Millionen. Das zeigt der Branchenreport Nielsen SoundScan. Der Gesamtverkauf von Alben, Singles, Videos und Digitalmusik stieg um fast sieben Prozent auf 1,6 Milliarden. Einen großen Anteil am Hoch hat die britische Sängerin Adele: Ihr Album «21» ging in den USA 5,8 Millionen Mal weg."

*Quelle: Newsticker-arcor.de

Vielleicht gab es ja auch in Deutschland durch Adele einen gewissen Aufwind :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

volker.p hat geschrieben:*"US-Musikbranche zog 2011 dank Adeles «21» wieder an
Die US-Musikbranche zieht an: Der Verkauf von Musikalben ist 2011 um 1,3 Prozent gestiegen. Seit 2004 waren die Verkäufe nur gefallen. Komplette Alben verkauften sich etwa 330 Millionen Mal, im Vorjahr lag die Zahl bei 326 Millionen. Das zeigt der Branchenreport Nielsen SoundScan. Der Gesamtverkauf von Alben, Singles, Videos und Digitalmusik stieg um fast sieben Prozent auf 1,6 Milliarden. Einen großen Anteil am Hoch hat die britische Sängerin Adele: Ihr Album «21» ging in den USA 5,8 Millionen Mal weg."

*Quelle: Newsticker-arcor.de

Vielleicht gab es ja auch in Deutschland durch Adele einen gewissen Aufwind :wink:
Wahnsinn ! . 8O

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Antworten