Auch ein iMac der letzten Generation wird für Internetsurfen und Office Anwendungen völlig overpowered sein
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umstieg auf Apple
- Xwin6fighter
- Profi
Re: Umstieg auf Apple
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
- Kameltreiber
- Semi
Das ist richtig. Lion ist seit ende Juli auf dem Markt!Dueren hat geschrieben: Der Mitarbeiter vom Saturn Markt meinte das noch kein Lion installiert ist - was mich ein wenig wundert, da das ja bedeuten würde das die die Rechner einige Monate da unverkauft rumstehen haben.
Nein das nicht. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit Snow Leopard arbeiten und so spät wie möglich auf Lion upgraden, dann kannst du ja selber entscheiden, was dir besser gefällt. Ich persönlich werde so lange wie möglich bei Snow Leopard bleiben (Lion wird leider oft mit Windows Vista verglichen!).Dueren hat geschrieben:Wenn es denn so wäre - hätte das negative Folgen für die Hardware?
Korrekt.Dueren hat geschrieben:Wie viele Steckplätze habe ich denn? 4 würde ich sagen - ist das richtig?
Ja: http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE#1Dueren hat geschrieben:Gilt die Anleitung auf für 21 Zoll Rechner?
Die Frage ist ob du es brauchst! Am besten kannst du es mit dem Programm Aktvitätsanzeige feststellen. Findest du im Dock bei Programme Dinstprogramme. Dann einfach auf Speicher klicken. Wenn du nicht viel mit Photos und Videos arbeiten musst, brauchst du keine erweiterung.Dueren hat geschrieben:Was bringt mit die Aufrüstung? Bei Windows 32 Bit Systemen heisst es ja das mehr als 4 GB eh nichts bringen - ist das bei Apple anders?
Mit der Internetgeschwindigkeit hat es nichts zu tun. Stell dir vor, du arbeitest in einem 12m² Zimmer mit nuBoxen und ziehst auf einmal in ein 27m² Zimmer mit nuVeros um! Ist doch klar wo sich angenehmer arbeiten lässtDueren hat geschrieben:Würde das auch die Qualität beim Filmegucken über Internet verbessern oder gehts da nur um die Internetgeschwindligkeit?
Jo.Dueren hat geschrieben:Wenn 4 GB vorinstalliert sind - sind das 2X2?
Nur 2GB oder 4GB pro RAM. Und es müssen mindestens 2 Steckplätze besetzt sein, sonst lässt sich das Gerät nicht hochfahren!Dueren hat geschrieben:Kann ich dann 1X4GB oder 1X8GB oder 1X16GB dazustecken oder wie muss ich mir das vorstellen?
Kann ich dir leider nicht sagen. Frag mal am besten bei Apple nach: 08002000136Dueren hat geschrieben: Dann eine ganz andere triviale Frage: Ein DVD und CD Brenner ist ja im Gerät enthalten. Ist eine entsprechende Brennsoftware auch vorinstalliert? Wie sieht es mit einer Konvertierungssoftware von CD auf MP3 aus?
Dort kannst du dich in den ersten 3 Monaten kostenlos beraten lassen. Und wenn du dir das Apple Protection Plan besorgst, sind es sogar 3 Jahre. Dort gehen Leute ans Telefon, die dich nicht auflegen lassen bevor du zufrieden bist!
"Klugheit ist die Kunst, zu erkennen, was man übersehen muss" W. James
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Das kann auch ein oller gebrauchter Athlon 64 für <100€HeldDerNation hat geschrieben:Auch ein iMac der letzten Generation wird für Internetsurfen und Office Anwendungen völlig overpowered sein
Der wirkliche Ketzer installiert OSX auf einen PCZweck0r hat geschrieben:Das kann auch ein oller gebrauchter Athlon 64 für <100€HeldDerNation hat geschrieben:Auch ein iMac der letzten Generation wird für Internetsurfen und Office Anwendungen völlig overpowered sein
Brennsoftware ist vorhanden. Entweder über die Menüs des entsprechenden Programmes, oder aus dem Finder heraus.
Konvertieren von CD*s in mp3 geht auch über iTunes.
Wie weiter oben erwähnt, ich habe selbst nur sehr sehr wenig weitere Software installiert, 95 % (mal so in die Tüte gesprochen) geht mit Bordmitteln.
Konvertieren von CD*s in mp3 geht auch über iTunes.
Wie weiter oben erwähnt, ich habe selbst nur sehr sehr wenig weitere Software installiert, 95 % (mal so in die Tüte gesprochen) geht mit Bordmitteln.
Ups, das hoffe ich doch nicht - würde ich als Betrug ansehen. Aber wie würde ich das erkennen? 2,7 GHZ Intel I5 und 1 TB Festplattenspeicher - das muss doch ein aktueller sein - oder?HeldDerNation hat geschrieben: Es kann sein, dass du noch einen alten iMac gekauft hast.
Wenn der Preis stimmt, ist das allerdings auch egal.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Das ist ja interessant. Aber habe ich die Möglichkeit? Ich muss doch innerhlab von 30 Tage upgraden und da ich den IMAC am 5.12. gekauft habe und erst gegen Ende des Jahres eine erstmalige Nutzung realistisch ist habe ich doch nicht wirklich die Möglichkeit - zumal ich das neue Betriebssystem nicht kenne.Hallo hat geschrieben:Nein das nicht. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit Snow Leopard arbeiten und so spät wie möglich auf Lion upgraden, dann kannst du ja selber entscheiden, was dir besser gefällt. Ich persönlich werde so lange wie möglich bei Snow Leopard bleiben (Lion wird leider oft mit Windows Vista verglichen!).Dueren hat geschrieben:Wenn es denn so wäre - hätte das negative Folgen für die Hardware?
Was meinen die anderen Nutzer? Kostenlos auf Lion (kenne nur den Namen, nicht mehr) oder beim alten Betriebssystem bleiben?
Sie beobachten Dich.....
DAs Beispiel mit dem Zimmer würde ja für eine Aufrüstung sprechen. Klar probiere ich erst mal mir 4 GB.Hallo hat geschrieben:Mit der Internetgeschwindigkeit hat es nichts zu tun. Stell dir vor, du arbeitest in einem 12m² Zimmer mit nuBoxen und ziehst auf einmal in ein 27m² Zimmer mit nuVeros um! Ist doch klar wo sich angenehmer arbeiten lässtDueren hat geschrieben:Würde das auch die Qualität beim Filmegucken über Internet verbessern oder gehts da nur um die Internetgeschwindligkeit?Jo.Dueren hat geschrieben:Wenn 4 GB vorinstalliert sind - sind das 2X2?Nur 2GB oder 4GB pro RAM. Und es müssen mindestens 2 Steckplätze besetzt sein, sonst lässt sich das Gerät nicht hochfahren!Dueren hat geschrieben:Kann ich dann 1X4GB oder 1X8GB oder 1X16GB dazustecken oder wie muss ich mir das vorstellen?Dueren hat geschrieben:
Die eigentliche Frage ist für mich ob Apple 16 GB RAM (Das ist gemäß Deines Beitrags das MAximum - 4 Steckplätze X 4 GB) in Leistung umsetzen kann - im Gegensatz zu Windows 32 Bit
Wenn 2 Steckplätze besetzt sein müsssen, dann kann ich aber nicht 1 X 2 GB rausnehmen und 1 X 4 GB einsetzen, so das ich 6 GB hätte - das geht nicht - korrekt? An allen Steckplätzen müssen die gleichen RAM stecken oder nicht?
Vielen Dank an Dich aber auch an viele andere für die tolle Unterstützung!
Sie beobachten Dich.....
Die Rente ist doch sicher, fragt sich nur, in welcher HöheHört sich alles so nach "Die Rente ist sicher" an
Muss jeder selber wissen, wollte ja nur einen Hinweis geben, dass ein Mac auch nur ein Rechner ist
Ist mir klar, dass der Mac auch nur ein Rechner ist. Tatsache ist aber, dass es keine Viren gibt und nur extrem wenig Schadsoftware, die sich nicht ohne Zutun installieren kann.
Was man mit diesem Fakt anstellt, muss jeder selbst entscheiden.
Sollte die Sachlage eines Tages anders sein (wird ja seit vielen Jahren prognostiziert) kann man immer noch tätig werden.
Die wirklichen interessanten Ziele sind doch eh Rechner von Unternehmen (Spionage) bzw Banken, Versicherungen, Kreditkartenunternehmen, Kaufhäusern usw.
Da ist der private PC...wenn finanzielle Interessen dahinterstecken, doch eher uninteressant.
Dann dürfte ja nichts passieren Gilt für Trojaner, aber nicht für Viren, die es für Win gib, aber nicht für Mac OSX...Das ist seit Vista auch bei Windoof so, wenn man die Funktion nicht aus Bequemlichkeit abschaltet.
Bequemlichkeit hin oder her, beim Mac ist es (die Eingabe) Voraussetzung, auch wenn man als Admin unterwegs ist.
Ich war auch wegen des Speichers am überlegen, habe mich dann aber für 8 GB entschieden. Zuviel davon kann man schließlich nicht haben und bei mehreren offenen Programmen ist die Grenze von 4 auch schnell erreicht. Mit 8 kam ich noch nie ans (Speicher-)Limit.
Beide Betriebssysteme sind annähernd gleich "schnell". Ich gebe Lion den Vorzug weil ich ohne Mission Control nicht mehr leben möchte (virtuell versteht sich)Dueren hat geschrieben:Was meinen die anderen Nutzer? Kostenlos auf Lion (kenne nur den Namen, nicht mehr) oder beim alten Betriebssystem bleiben?
Richtig toll finde ich zB das Magic Trackpad!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.