Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das optimale Surround Set ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Agent K hat geschrieben:Wahrscheinlich unter den Namen nuLine 1250 8)
Da hätte aber Herr Nubert mit einigen Problemen zu kämpfen (das fehlen einer gebogenen Schallwand bei der nuLine etc.). Ausserdem muss eine nuLine 125(0) nicht umbedingt gut aussehen. Mit der größe würde sie wahrscheinlich einem Kleiderschrank ähnlich sein :roll:
Ich mag die Waves sowieso lieber, daher ist es mir egal ;)

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Forrest|Gump hat geschrieben:Ich mag die Waves sowieso lieber...

mfg Klaus
Dem kann ich mich nur anschließen :wink:

Gruß Agent K :D
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Forrest|Gump hat geschrieben: Ich mag die Waves sowieso lieber, daher ist es mir egal ;)
mfg Klaus
Also ich finde die Optik der nuLine's um Längen besser als die der nuWave's.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Gerade die kleinen nuLine Boxen gefallen mir in Kirsche, aber für vorne kommt nur schwarz in Frage.
Und ihr Aussehen ändert sich total, wenn man statt der schwarzen die silbernen Gitter montiert.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Gandalf hat geschrieben:Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Genau :wink:

Das die nuLine schlecht aus sieht behaupte ich auch nicht. Besonders in Kirsche mit silberner Abdeckung gefällt sie mir wirklich sehr. Aber eben, auch zum roßen Teil wegen ihrer schlanken Gehäuse. Da wäre wiederum eine nuLine 1250 nicht so schön. Die nuWave gefällt mir aber auf Grund ihrer Gebogenen Schallwand auch sehr gut (vielleicht etwas besser als die nuLine). Aber eigentlich ist bei einem Lautsprecher nur eins wirklich wichtig: Das er gut klingt, und da bekommt man von beiden Serien sehr viel geboten.
Fazit: Lasst uns über wichtigere Themen herziehen als über das aussehen der Speaker :wink:

Gruß Agent K :D
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Weis jemand schon was neues über die DS-55???

Langsam wird ja mal Zeit das der Speaker erscheint... :roll:

Gruß vom Agent :D
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Dann antworte ich mir mal selber :wink:
G Nubert hat geschrieben:Das heißt also, dass wir die "dringendsten Fälle" (vielleicht 10 Pärchen) DS-55 innerhalb 14 tg ausliefern können, - die eigentliche Serien-Auslieferung erfolgt dann Mitte Januar 2004.
:D :D :D :D :D

Und? Freut ihr euch schon auf den Speaker??? (Was für eine schwere Frage :wink: )

Gruss vom Agent :D
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Hallo,
man hört von Zeit zu Zeit immer wieder, dass mal ein AW-1000 angeschlagen hat. Da ich mir "nur" 2x nuWave 125 mit ABL zulegen will, stellt sich mir die Frage, wie es wohl hier aussieht. Mit ABL soll sie bis 25 Hz (-3 dB) hinunter kommen. Der AW-1000 geht bis 19Hz (-3dB). Also sind die nuWaves fast ebenbürtig, was Tiefgang angeht. Kann die nuWave 125 auch Anschlagen? Sind die Tieftöner der nuWave 125 dagegen abgesichert?
Eure Vermutungen/Meinungen/Antworten würden mich sehr interessieren!
Wisst ihr da etwas genaues?

Dank, schonmal im voraus
Gruss Agent K
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Die NuWave125 sollte gegen diese Art von "Anschlagen" eigentlich geschützt sein. Wenn Du es aber mal ausprobieren solltest, garantiere ich Dir, dass Du dann erstmal größere Probleme hast, als irgendwelche anschlagenden Membranen ( Eltern / Polizei / Trommelfell / Nachbarn)

Übrigens: falls Du auch mal niedrige Lautstärke "fahren" musst, wäre ein SUB als Ergänzung zum 125+ABL Set trotzdem sehr ratsam

CIAO
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Danke AL :D
mralbundy hat geschrieben:Übrigens: falls Du auch mal niedrige Lautstärke "fahren" musst, wäre ein SUB als Ergänzung zum 125+ABL Set trotzdem sehr ratsam
Da du ja, soweit ich weiß, gleich 2 Subwoofer benutzt, frag ich jetzt einfach mal:
Bringt der Sub wirklich so viele Vorteile, dass er ca. 800 beziehungsweise ca. 1600 € rechtfertigt? Und ist der dadurch gewonnene Tiefgang deutlich bei entsprechenden Aufnahmen zu hören/fühlen ?

Gruss Agent K
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Das hat nichtmal unbedingt was mit Tiefgang, sonder mit der Lautstärke. Wenn ich das ABL bei den 125er hoch drehe, kann es trotzdem ab "gehobener" Lautstärke einen AW1000 komplett ersetzen.

Bei allem was darunter ist, kann man halt mit einem Sub wesentlich mehr rausholen, dank der "Volume" Funktion des Subs.

Mit 2 Subs hast Du halt eine geniale Schallverteilung , sowie eine nochmals deutlich gesteigerte Pegel-Reserve ( :lol: )

Kannst ja mal einen Ausflug zu mir machen - mit ein wenig Glück habe ich eventuell am Wochenende schon die DS55 ....
Antworten