Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie weit kann ich mit meinen nubox 681 gehen ?
Re: Wie weit kann ich mit meinen nubox 681 gehen ?
Ruf am besten einfach mal bei der Hotline an und frag nach. Normal ist es jedenfalls nicht
grüße
Benny
grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Jetzt seid doch nicht so gemein, kein Mensch ist perfekthorch! hat geschrieben:Ich denke, Herr Nubert hat still und heimlich eine Sicherung gegen allzu schlechte Musik entwickelt...
nein joke^^
Jeder hat eben einen anderen Geschmack
Nubert 3.1
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Ich habe ein einziges Mal die Schutzschaltung der beiden Hochtöner zum Einsetzen gebracht.
Das war ein Lied welches ich für einen Partygast (blöde Kuh im Prinzip aber man ist ja auch mal Gentleman) über YouTube spielen musste.
Es war sehr leise "aufgenommen" also ging ich über 12.00 Uhr hinaus - bis es denen laut genug war.
Ich dachte auch, daß da noch genug Luft nach oben wäre.
Dann nach ca. einer Minute wurde die Musik sehr dumpf und ich kreidebleich.
Kein Hochton mehr.
Ich ging dann mit der Lautstärke sofort zurück und der Hochton war wieder da.
Das konnte ich beliebig reproduzieren was ich auch tat.
Seitdem erfülle ich keine Musikwünsche mehr.
Das war ein Lied welches ich für einen Partygast (blöde Kuh im Prinzip aber man ist ja auch mal Gentleman) über YouTube spielen musste.
Es war sehr leise "aufgenommen" also ging ich über 12.00 Uhr hinaus - bis es denen laut genug war.
Ich dachte auch, daß da noch genug Luft nach oben wäre.
Dann nach ca. einer Minute wurde die Musik sehr dumpf und ich kreidebleich.
Kein Hochton mehr.
Ich ging dann mit der Lautstärke sofort zurück und der Hochton war wieder da.
Das konnte ich beliebig reproduzieren was ich auch tat.
Seitdem erfülle ich keine Musikwünsche mehr.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Wenn es bei beiden Ls eintritt dann liegt es nicht an den Lautsprechern. Irgendwas in seiner Kette taugt nichts.arin Fu hat geschrieben:Ruf am besten einfach mal bei der Hotline an und frag nach. Normal ist es jedenfalls nicht
@chimaira
wechsel mal systematisch alle Komponenten durch und benutzt eine ordentliche Aufnahme.
(also probeweise ausleiehen, nicht neu kaufen )
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- chimaira
- Star
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 26 times
@baerndorfer
genauso ist es bei mir
tritt bei leise aufnahmen auch auf ja.
ok wenn ich die möglichkeit hab mach ich mal sowas...danke
genauso ist es bei mir
tritt bei leise aufnahmen auch auf ja.
ok wenn ich die möglichkeit hab mach ich mal sowas...danke
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
- 'SuperSonic'
- Profi
also diesen angerfirst lied ist wirklich eher so naja. das wollt ich gar nicht auf meinen boxen hören.horch! hat geschrieben:Ich denke, Herr Nubert hat still und heimlich eine Sicherung gegen allzu schlechte Musik entwickelt...
sorry fürs ausgraben dieses alten beitrags, aber ich wunder mich nicht, dass sich die schwaben bei den klängen lieber wegducken.
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
- chimaira
- Star
Durch den Einsatz eines größeren AVR´s wie mein Marantz SR 7007 ist der Hochton kein einziges mal mehr ausgefallen
Es lag also an meinem vorherigen Marantz SR 6005.
Vielleicht hatte dieser einen Fehler oder er war zu schwach auf der Brust.
Und solche Musik müssen Lautsprecher aushalten, ansonsten sind die Lautsprecher einfach schlecht ^^
Es lag also an meinem vorherigen Marantz SR 6005.
Vielleicht hatte dieser einen Fehler oder er war zu schwach auf der Brust.
Und solche Musik müssen Lautsprecher aushalten, ansonsten sind die Lautsprecher einfach schlecht ^^
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
- rob_bounce
- Profi
- Been thanked: 1 time
Ja ja...Hardstyle, Hardcore, Gabber und Co
Ich habe diese Musik auch früher sehr oft und gerne gehört...
Wenn man(n) sich Stücke aus diesem Genre aus den 1990er Jahren zu gemüte führt, ist die Klangqualität oftmals besser.
Lag wohl daran, weil früher kaum jemand als Amateuer selbst gemsicht und gemastert hat.
Ein ganz netter Basstest ins Sachen Hardcore ist dieser Song
Pildriver Pitch Hiker
https://www.youtube.com/watch?v=6d7fMB7JPUk
Habe ich im original auf CD & Vinyl
Mal ein kleiner Ausflug in die Musikgeschichte, den ich mir grad nicht verkneifen kann.
Der Künstler Marc Arcadipane (Pildriver) ist ein Deutscher und hat übrigens Hardcore als Musikstil erfunden.
Marc Arcadipane wurde sogar als Fachmann für die Doku-Serie Summer of the 90's auf ArteTV herangezogen!
Unter anderem neben Scooter, DJ Bobo, Westbam, Dr. Alban und Co!
Ansonten kann ich die CD aus der Zeitschrift Stereoplay (Nubert Edition) empfehlen...
Damit kann man gut die 681 NuBox, die gesamte Anlage und Raumakustik in Sachen Bass testen!
Ich habe diese Musik auch früher sehr oft und gerne gehört...
Wenn man(n) sich Stücke aus diesem Genre aus den 1990er Jahren zu gemüte führt, ist die Klangqualität oftmals besser.
Lag wohl daran, weil früher kaum jemand als Amateuer selbst gemsicht und gemastert hat.
Ein ganz netter Basstest ins Sachen Hardcore ist dieser Song
Pildriver Pitch Hiker
https://www.youtube.com/watch?v=6d7fMB7JPUk
Habe ich im original auf CD & Vinyl
Mal ein kleiner Ausflug in die Musikgeschichte, den ich mir grad nicht verkneifen kann.
Der Künstler Marc Arcadipane (Pildriver) ist ein Deutscher und hat übrigens Hardcore als Musikstil erfunden.
Marc Arcadipane wurde sogar als Fachmann für die Doku-Serie Summer of the 90's auf ArteTV herangezogen!
Unter anderem neben Scooter, DJ Bobo, Westbam, Dr. Alban und Co!
Ansonten kann ich die CD aus der Zeitschrift Stereoplay (Nubert Edition) empfehlen...
Damit kann man gut die 681 NuBox, die gesamte Anlage und Raumakustik in Sachen Bass testen!
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
- chimaira
- Star
Nicht schlecht...wenn da mal nicht die Chassis durchschlagen bei gewissem Pegel
Ich steh aber eher auf was schnelleres..."DOMINATOR" Festival ist genau richtig...guckts mal komplett an
Wenn das Konfetti von der Bühne gefeuert wird bei 1:50 beginnt nen richtig geiler Kickbass mit nem permanenten "Klopfsound". Find des auf der 681 ultra geil.
Aber auch die Hochtonmelodie zu beginn des Songs ist einfach brachial...ich lieb das wenn der Hochton bei mir komplett im Raum steht und man weiß "gleich gehts los"
Manche von euch werden eh geschockt sein wenn ihr seht was es für Leute gibt auf so nem Festival die zu solcher Mucke "abtanzen" ^^
Vor allem dieser Clown-Horror am Anfang
Ich steh aber eher auf was schnelleres..."DOMINATOR" Festival ist genau richtig...guckts mal komplett an
Wenn das Konfetti von der Bühne gefeuert wird bei 1:50 beginnt nen richtig geiler Kickbass mit nem permanenten "Klopfsound". Find des auf der 681 ultra geil.
Aber auch die Hochtonmelodie zu beginn des Songs ist einfach brachial...ich lieb das wenn der Hochton bei mir komplett im Raum steht und man weiß "gleich gehts los"
Manche von euch werden eh geschockt sein wenn ihr seht was es für Leute gibt auf so nem Festival die zu solcher Mucke "abtanzen" ^^
Vor allem dieser Clown-Horror am Anfang