Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 Pioneer SC LX- 85 defekt - zerstört in nur 2 Wochen :-((
-
- gerade reingestolpert
Re: 2 Pioneer SC LX- 85 defekt - zerstört in nur 2 Wochen :-
Ich habe beim Pioneer Service angerufen und dem netten Herren mein Problem geschildert. Der hat gesagt das das nicht passieren dürfe.
Mein Händler hat auch gesagt das das nicht normal ist.
Mir ist das schon fast peinlich das mir das 2 male passiert ist, und kein anderer dieses Problem bis jetzt hatte.
Meinen dritten und letzten bekomme ich am Montag da DPD leider nicht Samstag liefert nur express Zustellungen.
Dann hoffe ich das dieser halten wird, ist nämlich ein super Teil wenn er denn mal läuft.
Mir ist das schon fast peinlich das mir das 2 male passiert ist, und kein anderer dieses Problem bis jetzt hatte.
Meinen dritten und letzten bekomme ich am Montag da DPD leider nicht Samstag liefert nur express Zustellungen.
Dann hoffe ich das dieser halten wird, ist nämlich ein super Teil wenn er denn mal läuft.
Verstehe nicht warum alle den TE hier als Vollidioten hinstellen. Ein Receiver der das nicht mitmacht ist einfach ne Fehlkonstruktion. Der Hersteller sollte bei Geräten dieser Preisklasse umso mehr von dem normalensterblichen bzw DOA ausgehen.
Ich oute mich nun auch als Depp denn ich hab das schon ziemlich oft gemacht, bei höheren Pegeln DSPs und sonstiges umgeschaltet, wer dreht vorher denn 10 Sekunden laut/leise um den Einfluss seiner Handlung zu überprüfen.
Kommt mal klar
Ich oute mich nun auch als Depp denn ich hab das schon ziemlich oft gemacht, bei höheren Pegeln DSPs und sonstiges umgeschaltet, wer dreht vorher denn 10 Sekunden laut/leise um den Einfluss seiner Handlung zu überprüfen.
Kommt mal klar
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Sehe ich auch so, und zwar auch in der Einsteigerklasse. Gerade bei Funktionen, die rein auf DSP-Ebene geschaltet werden, ist es kein Problem und auch kein Kostenfaktor (reiner Programmcode), absolut störungsfrei überzublenden. Ein Gerät, das Lautsprecher oder sich selbst dabei reproduzierbar zerstört, ist nicht marktreife Bananenware, die man dem Hersteller um die Ohren schlagen sollte.T.Brand hat geschrieben:Ein Receiver der das nicht mitmacht ist einfach ne Fehlkonstruktion. Der Hersteller sollte bei Geräten dieser Preisklasse umso mehr von dem normalensterblichen bzw DOA ausgehen.
Ich drehe die Lautstärke herunter beim Umschalten von Lautsprechern, beim Ein- und Ausschalten von Quellen (obwohl die eigentlich auch still bleiben sollten, besonders aus dem Standby), und bei älteren Geräten mit elektromechanischer Quellenumschaltung.
Grüße,
Zweck
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich reize meinen Onky TX_SR 805 auch bis +15 aus, mehr geht nicht
Die DSPs und Quellen schalte ich bis ca. -10 um, danach ist mir das für mein Ohren zu heftig, aber die Technik muss sowas ab können.
Sollte die Technik im Verstärker nicht robust genug sein, sollte eine rücksetzbare Schutzschaltung eingreifen.
b
Die DSPs und Quellen schalte ich bis ca. -10 um, danach ist mir das für mein Ohren zu heftig, aber die Technik muss sowas ab können.
Sollte die Technik im Verstärker nicht robust genug sein, sollte eine rücksetzbare Schutzschaltung eingreifen.
b
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Mich würde es mal interessieren, wie es denn nun weiterging nach dem 3 Versuch?
Denn ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem LX85!!!
Beim ersten mal hat er 1 Woche gehalten und heute beim zweiten 1 Std.!
Habe genau die gleiche Taste gedrückt, bei -22,5 dB.
Gruß
Sonic
Denn ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem LX85!!!
Beim ersten mal hat er 1 Woche gehalten und heute beim zweiten 1 Std.!
Habe genau die gleiche Taste gedrückt, bei -22,5 dB.
Gruß
Sonic
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Das muss dir nicht peinlich sein. Dein Fernseher geht doch auch nicht kaputt wenn du umschaltest, oder?moonraker2222 hat geschrieben:Ich habe beim Pioneer Service angerufen und dem netten Herren mein Problem geschildert. Der hat gesagt das das nicht passieren dürfe.
Kleiner Trost, es gibt noch andere, leistungsfähige Receiver am Markt!
Viele Grüße
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Zumal es ja auch kein Einzelfall ist!
Peinlich dürfte es höchstens dem Hersteller sein.
Wer weis wie viele noch einen solchen Fehler bei ihren Geräten haben und nicht in irgendwelchen Foren unterwegs sind...
Würd mich aber wirklich interessieren wie es nun bei moonraker2222 weiter ging?
Ist halt die Frage ob es ein grundsätzliches Problem dieser Modellreihe ist, oder der Fehler nur unter bestimmten Umständen bei manchen Geräten Auftritt?
Egal ob ich nun ein neues Gerät bekomme oder er ein weiteres mal repariert wird, ich werd die gleiche Vorgehensweise jedesmal wieder testen!
Und ich hatte ihn nicht unter Volllast laufen, (-22,5dB) bevor hier wieder schlaue Kommentare kommen...
Denn wie der Pioneer Service zu moonraker2222 schon sagte, dafür sind die Geräte gebaut!
Und nicht um die Lautstärke vorher, lange auf "0" zu stellen bevor man die Modi wechseln darf...
Peinlich dürfte es höchstens dem Hersteller sein.
Wer weis wie viele noch einen solchen Fehler bei ihren Geräten haben und nicht in irgendwelchen Foren unterwegs sind...
Würd mich aber wirklich interessieren wie es nun bei moonraker2222 weiter ging?
Ist halt die Frage ob es ein grundsätzliches Problem dieser Modellreihe ist, oder der Fehler nur unter bestimmten Umständen bei manchen Geräten Auftritt?
Egal ob ich nun ein neues Gerät bekomme oder er ein weiteres mal repariert wird, ich werd die gleiche Vorgehensweise jedesmal wieder testen!
Und ich hatte ihn nicht unter Volllast laufen, (-22,5dB) bevor hier wieder schlaue Kommentare kommen...
Denn wie der Pioneer Service zu moonraker2222 schon sagte, dafür sind die Geräte gebaut!
Und nicht um die Lautstärke vorher, lange auf "0" zu stellen bevor man die Modi wechseln darf...
-
- gerade reingestolpert
Willkommen im Club, mein Beileid Sonic 69!!!
Habe den dritten Receiver jetzt schon fast 2 Wochen und er läuft noch! Habe aber noch nicht wirklich wieder die Zeit gehabt das ausführlich zu testen, werde ich aber noch!
Erst mal soll er wenigstens noch bis nächstes Wochenende halten, weil ich noch Star-Wars mit meinem Schwager gucken wollte, und der mich nur 2-3 mal im Jahr besuchen kommt.
Ich habe auch überhaupt keine Lust gehabt alles auszuprobieren wie W-lan und Daten-streaming, Radio etc. … Habe nur eben schnell die Lausprecher eingemessen und sonst nix. Will nicht wieder alles umsonst einstellen, man weiß ja nie jeder Tag könnte der letzte sein (für den SC LX 85).
Jetzt ist es ja wohl Offiziell das Pioneer mit den Geräten ein Problem hat. Wenn Sonic69 dasselbe passiert ist, dann wird es wohl nicht lange dauern bis die nächsten kommen, zumal man bedenken muss das nicht jeder, bei dem das dass erste Mal passiert im Internet guckt.
Habe den dritten Receiver jetzt schon fast 2 Wochen und er läuft noch! Habe aber noch nicht wirklich wieder die Zeit gehabt das ausführlich zu testen, werde ich aber noch!
Erst mal soll er wenigstens noch bis nächstes Wochenende halten, weil ich noch Star-Wars mit meinem Schwager gucken wollte, und der mich nur 2-3 mal im Jahr besuchen kommt.
Ich habe auch überhaupt keine Lust gehabt alles auszuprobieren wie W-lan und Daten-streaming, Radio etc. … Habe nur eben schnell die Lausprecher eingemessen und sonst nix. Will nicht wieder alles umsonst einstellen, man weiß ja nie jeder Tag könnte der letzte sein (für den SC LX 85).
Jetzt ist es ja wohl Offiziell das Pioneer mit den Geräten ein Problem hat. Wenn Sonic69 dasselbe passiert ist, dann wird es wohl nicht lange dauern bis die nächsten kommen, zumal man bedenken muss das nicht jeder, bei dem das dass erste Mal passiert im Internet guckt.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn das bereits, wie bei Sonic69 geschehen, bei mittleren Pegeln von -22,5dB passiert, ist es natürlich nicht mehr normal sondern als als "Bug mit anschließendem Totalausfall" zu bezichnen. Dann müsste das Problem doch mittlerweile auch im HiFi-Forum bekannt sein Dort werden ja so gut wie alle Fehler ziemlich schnell gefunden und diskutiert.
@Aquarius:
Bitte einen etwas höflicheren Umgangston! Hier hat niemand jemanden einen Idiot geschimpft, sondern nur höflich darauf hingewiesen, dass so ein Geräteausfall beim Umschalten bei Maximallast durchaus im Bereich des Möglichen sein kann. Dies wurde zwar von Sonic69 dahingehend widerlegt, dass der Ausfall auch bei mittleren Pegeln reproduzierbar ist, doch bleibt die Message, das nicht bei "voller Pulle" zu machen, allein schon, um seine schönen Nubert-LS nicht zu schädigen. Deshalb ist es etwas befremdlich, wenn du diese gutgemeinten Ratschläge als "Müll" bezeichnest.
Nichts für ungut!
LG,
Martin
@Aquarius:
Bitte einen etwas höflicheren Umgangston! Hier hat niemand jemanden einen Idiot geschimpft, sondern nur höflich darauf hingewiesen, dass so ein Geräteausfall beim Umschalten bei Maximallast durchaus im Bereich des Möglichen sein kann. Dies wurde zwar von Sonic69 dahingehend widerlegt, dass der Ausfall auch bei mittleren Pegeln reproduzierbar ist, doch bleibt die Message, das nicht bei "voller Pulle" zu machen, allein schon, um seine schönen Nubert-LS nicht zu schädigen. Deshalb ist es etwas befremdlich, wenn du diese gutgemeinten Ratschläge als "Müll" bezeichnest.
Nichts für ungut!
LG,
Martin
Also wenn man von einem 2500€ Gerät nicht erwarten kann, das es egal bei welcher Lautstärke es ohne Schaden gebacken bekommt durch seine Modis zu schalten, dann weiß ich auch ned. Die Diskussion hier ist total sinnfrei. Bei nem 300€ Gerät würde man das eventuell noch nachvollziehen können, aber nicht bei 2500€. Das Gerät lief ja nicht außerhalb seiner Spezifikationen.
Wünsch dem TE viel Glück mit seinem 3. Dicken
Wünsch dem TE viel Glück mit seinem 3. Dicken
Nubox 681, Nubox CS-411 & Nubox 311@Onkyo 707 - Onkyo 3009 bestellt