Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
raw hat geschrieben:Das Forum ist für uns nur Hobby und Zeitvertreib. Wer (sich) Stress macht, verdirbt sich nur selber die Lust am Hobby!
Jetzt verrate ich euch ein Geheimnis:
Bei mir stehen Kompaktboxen auf dem Boden, angesteuert von einem Verstärker mit aufgedrehtem Bassregler. - Und es ist mir scheißegal.
Aua, das ist herb.
Aber mach mal, wie war das doch gleich: Wenns Dir gefällt.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
raw hat geschrieben:
Jetzt verrate ich euch ein Geheimnis:
Bei mir stehen Kompaktboxen auf dem Boden, angesteuert von einem Verstärker mit aufgedrehtem Bassregler. - Und es ist mir scheißegal.
das find ich super...
das erinnert mich doch glatt an meine erste Anlage vor über 40 Jahren...
Da hieß es immer, Boxen auf den Boden, damit - so glaube ich mich zu erinnern - sich der Bass gut verteilen kann oder so ähnlich.
Da hat sich aber viel getan.
Hat zwar nichts mit der Diskussion im übrigen zu tun, konnte mich aber nicht zurückhalten (wie es auch Vorredner meinten), meine Anmerkung zu machen.
(Jetzt bekomme ich bestimmt Schelte über diesen sinnlosen Beitrag, oder?)
raw hat geschrieben:Jetzt verrate ich euch ein Geheimnis:
hier geht es m. e. weniger um dir tatsache der aufstellung sondern um den punkt, dass man nicht alles so ernst nehmen soll und die meinung der anderen auch respektiert werden soll
KDR hat geschrieben: lieber geniessen statt verdriessen
Vollste Zustimmung (bis auf die zwei fehlenden "scharfen S")
PS: Sorry, konnte mir das nicht verkneifen, ich bin halt in solchen Dingen ein "Pingelarsch"...
Die Springer Presse hat mal Ultra-allergisch auf eine " Zimmer Frei " Sendung ( WDR, läuft immer Sonntags abends ) reagiert.
Ursächlich verantwortlich dafür war der Gast der Sendung, Mathieu Carriere, der für (m)eine der Top-Ten Sendungen der Reihe verantwortlich zeichnete. ( Rolf Zacher, Anke Engelke, Anne Kathrin Kramer zählen IMHO zu den Top-Ten-Gästen ).
Genauer gesagt waren es die Lebensweisheiten, die Mathieu zum besten gab. Unter anderem nannte er eines seiner Verhaltensmuster Idioten gegenüber. Sinngemäß sagte er :
Zitat :
" ... Wenn ich einen Idioten sehe, dann sage ich es ihm nicht ! Ich denke es, aber ich sage es ihm um Himmels willen nicht ! Ich bin nett und alles zu ihm, auch wenn er ein Idiot ist. Das Ding ist also es so sein zu lassen, dass er nicht merkt, dass er für mich ein Idiot ist "
Hoffentlich habe ich das jetzt halbwegs zutreffend rekapituliert.
Ich sehe genügend Forums-Mitglieder, welche in der Lage sind zu ahnen, warum zum einen die Bild-Zeitung auf die Verbreitung solchen Gedankenguts sensibel reagiert als auch zum anderen aus der Äußerung eines umstrittenen Schauspielers etwas zu lernen...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Lemke46 hat geschrieben: Echt interessant - diese Abkürzungen: Als wenn Insider sich über die Ahnungslosen belustigen wollen, denke ich manchmal.
Lemke46 hat geschrieben: HiFiflex hat geschrieben:...die Ahnungslosen, die das* noch nicht gelesen haben * viewtopic.php?f=9&t=26719
Halloooo, man muss nicht jeden, der nicht die totale Weisheit "geschluckt" hat, als "Ahnungslosen" bezeichnen. Das Wort hat doch eine eher negative "Assoziation", oder? Man kann das auch "freundlicher" ausdrücken....
Fällt dir was auf??? Du spöttelst über dich selber und ignorierst das: ... Hoffe das war "freundlicher" genug
StefanB hat geschrieben:Ich sehe genügend Forums-Mitglieder, welche in der Lage sind zu ahnen, warum zum einen die Bild-Zeitung auf die Verbreitung solchen Gedankenguts sensibel reagiert als auch zum anderen aus der Äußerung eines umstrittenen Schauspielers etwas zu lernen...
Stefan
Ich habe den Satz 5x gelesen und verstehe ihn nur zum Teil.
Kannst Du den verständlicher (im Sinne von einfach geschrieben) formulieren bitte.
Das Zitat von dem Herrn denn ich nicht kenne finde ich gut!