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Re: Lieferbarkeit Ds301

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 16:45
von R.Spiegler
JensII hat geschrieben:…Nur gibt sowas dem einen oder anderen Kunden vielleicht ein Gefühl von "die haben anscheinend genug bei Nubert" - Das kann "kontraproduktiv" sein......
...was ich natürlich so nicht gern stehen lassen möchte.
Schließlich war meine Bemerkung direkt auf diesen Satz bezogen:
juergen001 hat geschrieben:...wie kann eine Firma so überleben :x
LotF hat geschrieben:…Man muss das Ganze ja auch mal wirtschaftlich sehen: sicherlich kann man die 90 oder 87% Lieferverfügbarkeit steigern, doch zu welchem Preis? Wenn das für die Firma unattraktiver ist, als möglicherweise (und das ist ja auch nicht mal sicher) einen Kunden zu verlieren….
In erster Linie wollte ich in meinen Erklärungsversuchen darstellen, dass es auf Grund von Kapazitätsgrenzen und Lieferzeiten bei Bauteilen gar nicht möglich ist, kurzfristig bestimmte Boxen schneller wieder ans Lager zu bekommen. Wenn es relativ einfach machbar wäre, auch unter Aufwendung von „vertretbaren Mehrkosten", würden wir es ja machen… Das Wort „unattraktiv“ hört sich aber schon wie „das passt uns nicht / das wollen wir nicht…“ an – und so locker nehmen wir es nicht, wenn wir Kunden „verlieren“, das können Sie mir glauben.
LotF hat geschrieben:… Mir ist es auch vor ein paar Tagen aufgefallen: ich habe mich durch ein paar Sets geklickt und habe gesehen, dass einzelne Teile nicht lieferbar waren. Da dachte ich mir auch: "wie blöd ist es denn, wenn ich mir ein komplettes Set bestelle und das erst nach und nach eintrifft?!".
In der Tat: ein nuProblem.
LotF hat geschrieben:… Aber auch hier ganz klar: Manche Leute kaufen nur Stereosets und andere rüsten später mal Sub, Center oder Rears nach. Das ist Planungstechnisch wirklich nicht einfach, vor allem wenn man auf Zulieferer angewiesen ist.
So ist es. :wink:

Würden wir nur „komplette Sets“ verkaufen, wäre ein Problem gelöst.
Aber das würde viele neue Probleme schaffen…

Sie sehen: Ohne Probleme geht's wohl nicht... :wink:

Re: Lieferbarkeit Ds301

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 16:52
von Legomann II
Es gibt keine Probleme :roll: , nur Herausforderungen :wink:

Re: Lieferbarkeit Ds301

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 16:55
von R.Spiegler
Legomann II hat geschrieben:Es gibt keine Probleme :roll: , nur Herausforderungen :wink:
Sorry, ich vergaß...
Dann also: Ran an die Herausforderungen!
Schwaben-Power kann ALLES!
(außer hochdeutsch) :wink:

Re: Lieferbarkeit Ds301

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 18:21
von LotF
Das Wort „unattraktiv“ hört sich aber schon wie „das passt uns nicht / das wollen wir nicht…“ an – und so locker nehmen wir es nicht, wenn wir Kunden „verlieren“, das können Sie mir glauben.
auch wenn sich "unattraktiv" unattraktiv anhört ;) Ich bin Wirtschatfswissenschaftler, daher sehe ich es so pragmatisch, wie es ist. Auch wenn sich das natürlich oft schlechter liest, als es gemeint ist :lol:

Re: Lieferbarkeit Ds301

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 23:22
von juergen001
Ich habe übrigens die 102er nun endlich seit Ende letzter Woche bei mir stehen, kleiner Wehrmutstropfen: beim asupacken stellte ich fest das die LS zwar wie gewünscht in Schleiflack weiss waren - die beigepackten Abdeckgitter allerdings in silber. Nach einem Rückruf in SG hat man mir versprochen die Gitter in schwarz per DHL zuschicken und im Gegenzug soll ich die silbernen wieder zurückschicken (per freeway paketmarke). Bis jetzt kam nur die Paketmarke als Brief an, heute noch zweimal dort angerufen aber der versprochene Rückruf kam nicht.

Hoffe das dies jetzt auch noch klappt, dann kehrt Ruhe bei mir ein :wink:

Re: Lieferbarkeit Ds301

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 07:05
von mcBrandy
Nur dir Ruhe, das wird schon.
Ostern steht vor der Tür und da will jeder was haben.

Ich hab mal mit den Kollegen von der Hotline gesprochen, die sind teilweise 2-3 Tage mit den Rückrufen hinterher.
Also, wie heißt das bei uns: "Ruhig Brauner." :mrgreen:

Gruß
Christian

Re: Lieferbarkeit Ds301

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 09:51
von Nubi
mcBrandy hat geschrieben:Nur dir Ruhe, das wird schon.
Ostern steht vor der Tür und da will jeder was haben.

Ich hab mal mit den Kollegen von der Hotline gesprochen, die sind teilweise 2-3 Tage mit den Rückrufen hinterher.
Also, wie heißt das bei uns: "Ruhig Brauner." :mrgreen:

Gruß
Christian
Hallo,

sowas ist in der Saison tatsächlich schon vorgekommen, momentan sind wir aber wieder schnell an der Hotline.

@ juergen001: PN ;-)

Grüße
Nubi