Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fortuna...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Fortuna...

Beitrag von König Ralf I »

Zumindest nach dem Babbel rausgeekelt wurde. Danach ging es ja nur noch bergab. Wird Zeit das die Führung getauscht wird, bekanntlich soll der Fisch am Kopf zuert stinken.
Das seh ich auch für Herthas Niedergang als Ursache an.
Vielleicht gibt es ja Insider die das mal erklären können.
Den Aussagen von den Hertha Verantwortlichen möchte ich nach der Klage gegen die Spielwertung bei der Fortuna , jedenfalls keine Glaubwürdigkeit mehr schenken.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Und vieleicht sollte Hertha die Möglichkeit auch dahingehend nutzen, in der Zweiten Liga einfach mal zwei bis drei Jahre wieder eine Mannschaft zusammenzuschmieden, die dann ebend auch so stabil ist, in der ersten Liga mitspielen zu können. Wird nicht leicht mit den Finanzen neues zu kaufen aber andere haben es schon auch schon geschafft mit jungen hungrigen Spielern, die Formbar waren und in der Lage waren sich im Dienst der Sache dem Ziel unterzuordnen und die Preiswert zu haben waren.

Dann noch an der Spitze Leute, die den Verein und zwar nur den Verein im Hinterkopf haben, unabhängig von Namen, die vieleicht früher einmal eine gewisse Größe hatten. Zählen sollte nur, was vorwärts bringt. diese ganzen Kleingeister raus aus der Führung.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

@Hertha : meiner Meinung nach ist der Preetz hauptverantwortlicher ! (nicht böse sein nur meine Meinung)
Markus Babbel zu entlassen war ein Fehler. Und König Otto war doch nur gut zu Marketingzwecke. Welcher Junge Profifußballer juckt denn Goethe oder so ein Käse ?????
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

König Ralf I hat geschrieben:
Zumindest nach dem Babbel rausgeekelt wurde. Danach ging es ja nur noch bergab. Wird Zeit das die Führung getauscht wird, bekanntlich soll der Fisch am Kopf zuert stinken.
Das seh ich auch für Herthas Niedergang als Ursache an.
Vielleicht gibt es ja Insider die das mal erklären können.
Es kursieren Gerüchte, dass Babbel mindestens ein Verhältnis innerhalb des Vereins gehabt haben solle. Ob da was dran ist, kann ich natürlich nciht beurteilen, es würde aber zu den Ereignissen passen. Seine Frau will ihn wieder nach München holen - also zögert er mit der angebotenen Vertragsverlängerung. Die gehörnten Vorstandsmitglieder "bitten" Preetz, Babbel zu entlassen. Dann ist daraus eine mediale Schlammschlacht geworden, aus der keiner mit sauberer Weste rausgekommen ist.

Unabhängig davon: Preetz gehört definitiv entlassen. Leider hat sich der Gegenbauer da schon anders festgelegt :(

joe.i.m hat geschrieben:Und vieleicht sollte Hertha die Möglichkeit auch dahingehend nutzen, in der Zweiten Liga einfach mal zwei bis drei Jahre wieder eine Mannschaft zusammenzuschmieden, die dann ebend auch so stabil ist, in der ersten Liga mitspielen zu können. Wird nicht leicht mit den Finanzen neues zu kaufen aber andere haben es schon auch schon geschafft mit jungen hungrigen Spielern, die Formbar waren und in der Lage waren sich im Dienst der Sache dem Ziel unterzuordnen und die Preiswert zu haben waren.
DIe Jugendarbeit bei Hertha ist an sich auch sehr gut. Leider hat es kein Trainer geschafft, die Talente richtig in die erste Mannschaft zu integrieren - ich bin immer noch sauer auf Falko Götz, welche tollen Spieler der vor einigen Jahren vergrault hat: Ashkan Dejagah, Sejad Salihovic, Kevin Prince Boateng, Jerome Boateng,...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

FelixB hat geschrieben: Es kursieren Gerüchte, dass Babbel mindestens ein Verhältnis innerhalb des Vereins gehabt haben solle. Ob da was dran ist, kann ich natürlich nciht beurteilen, es würde aber zu den Ereignissen passen. Seine Frau will ihn wieder nach München holen - also zögert er mit der angebotenen Vertragsverlängerung. Die gehörnten Vorstandsmitglieder "bitten" Preetz, Babbel zu entlassen. Dann ist daraus eine mediale Schlammschlacht geworden, aus der keiner mit sauberer Weste rausgekommen ist.
Das war das Problem aus meiner Sicht. Man hatte sich da so hineingesteigert und öffentlich Druck aufgebaut, Statt ihn die Saison rüberbringen zu lassen. Und in München ist er nun auch nicht gerade gelandet.
FelixB hat geschrieben:Unabhängig davon: Preetz gehört definitiv entlassen. Leider hat sich der Gegenbauer da schon anders festgelegt :(
Ja leider, und das dann zumindest Äußerlich ohne Not. Was da jetzt eine einfache Entlassung verhindert, weiß ich aus der Entfernung nicht, aber wundern täte es mich jetzt auch nicht gerade bei Hertha, wenn da mal wieder der eine weiß, was der andere für Leichen im Keller hat. Wäre wohl nicht das erste mal. Was mir da immer fehlt, ist der unabdingbare Wille, den Verein vorwärts zu bringen. Die Bayern mögen sein wie sie wollen, aber in der Beziehung kann sich die Hertha noch einiges von denen abschauen. Die mögen sich dort manchmal mächtig angranteln, aber in der Sache sind sie sich einig.
joe.i.m hat geschrieben:Und vieleicht sollte Hertha die Möglichkeit auch dahingehend nutzen, in der Zweiten Liga einfach mal zwei bis drei Jahre wieder eine Mannschaft zusammenzuschmieden, die dann ebend auch so stabil ist, in der ersten Liga mitspielen zu können. Wird nicht leicht mit den Finanzen neues zu kaufen aber andere haben es schon auch schon geschafft mit jungen hungrigen Spielern, die Formbar waren und in der Lage waren sich im Dienst der Sache dem Ziel unterzuordnen und die Preiswert zu haben waren.
DIe Jugendarbeit bei Hertha ist an sich auch sehr gut. Leider hat es kein Trainer geschafft, die Talente richtig in die erste Mannschaft zu integrieren - ich bin immer noch sauer auf Falko Götz, welche tollen Spieler der vor einigen Jahren vergrault hat: Ashkan Dejagah, Sejad Salihovic, Kevin Prince Boateng, Jerome Boateng,...[/quote]
Das war ein unverzeuhlicher Fehler, heute wäre warscheinlich manch einer Froh über solche Spieler bei Hertha und da wären mit Sicherheit noch weitere Namen.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Ich hoffe, es wird kein Wiederholungsspiel geben. Denn das würde für die echten Krawallmacher Tür und Tor öffnen, durch gezielte Maßnahmen
Einfluss auf ein Spiel und dessen Ausgang zu nehmen.
So oder so wird es wohl auf jeden Fall in die Berufung gehen und es darf noch etwas länger auf eine endgültige Entscheidung gewartet werden.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wenn wiederholungsspiel dann ohne zuschauer an einem neutralen ort
alles Gute und bleibt gesund!
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

DFB Sportgericht weist Hertha-Einspruch zurück!

Quelle DFB.de

Sportgericht weist Hertha-Einspruch zurück

Hans E. Lorenz: "Es war kein Einspruchsgrund nachzuweisen"
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat heute in Frankfurt den Einspruch von Hertha BSC Berlin gegen die Spielwertung des Bundesliga-Relegationsrückspiels als unbegründet zurückgewiesen. Damit bleibt das 2:2-Endresultat zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin vom 15. Mai 2012 bestehen.

Hans E. Lorenz, der Vorsitzende Richter des Sportgerichts, äußerte sich nach der Entscheidung: "Der Einspruch hatte keinen Erfolg, weil kein Einspruchsgrund nachzuweisen war. Der Schiedsrichter hat jederzeit regelkonform gehandelt, und die von Hertha BSC behauptete einseitige Schwächung durch die Unterbrechung konnte nicht belegt werden."

Berufung kann eingelegt werden

Hertha BSC Berlin hatte seinen Einspruch unter anderem mit der Schwächung der Mannschaft aufgrund der äußeren Umstände begründet. Bereits am vergangenen Freitag hatte das Sportgericht fast sieben Stunden lang zu diesem Fall getagt und die Verhandlung anschließend unterbrochen.

Binnen 24 Stunden kann gegen das Urteil des Sportgerichts Berufung vor dem DFB-Bundesgericht eingelegt werden.
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Na dann schauen wir mal, wie Hertha weitermacht. Da es so lange gedauert hat, gehe ich mal davon aus, das man wirklich jedes Argument nicht nur einmal gewogen hat, sondern wirklich alle möglichen Aspekte bedacht hat.

Muß da eigentlich auch jemand die Kosten tragen bei solchen Sportgerichten??

Gruß joe
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

joe.i.m hat geschrieben:Na dann schauen wir mal, wie Hertha weitermacht. Da es so lange gedauert hat, gehe ich mal davon aus, das man wirklich jedes Argument nicht nur einmal gewogen hat, sondern wirklich alle möglichen Aspekte bedacht hat.

Muß da eigentlich auch jemand die Kosten tragen bei solchen Sportgerichten??

Gruß joe

ja die kosten tragen die berliner. mal sehen ob die gegen das urteil noch einspruch einlegen und eine instanz weitergehen
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten