FelixB hat geschrieben:
Es kursieren Gerüchte, dass Babbel mindestens ein Verhältnis innerhalb des Vereins gehabt haben solle. Ob da was dran ist, kann ich natürlich nciht beurteilen, es würde aber zu den Ereignissen passen. Seine Frau will ihn wieder nach München holen - also zögert er mit der angebotenen Vertragsverlängerung. Die gehörnten Vorstandsmitglieder "bitten" Preetz, Babbel zu entlassen. Dann ist daraus eine mediale Schlammschlacht geworden, aus der keiner mit sauberer Weste rausgekommen ist.
Das war das Problem aus meiner Sicht. Man hatte sich da so hineingesteigert und öffentlich Druck aufgebaut, Statt ihn die Saison rüberbringen zu lassen. Und in München ist er nun auch nicht gerade gelandet.
FelixB hat geschrieben:Unabhängig davon: Preetz gehört definitiv entlassen. Leider hat sich der Gegenbauer da schon anders festgelegt
Ja leider, und das dann zumindest Äußerlich ohne Not. Was da jetzt eine einfache Entlassung verhindert, weiß ich aus der Entfernung nicht, aber wundern täte es mich jetzt auch nicht gerade bei Hertha, wenn da mal wieder der eine weiß, was der andere für Leichen im Keller hat. Wäre wohl nicht das erste mal. Was mir da immer fehlt, ist der unabdingbare Wille, den Verein vorwärts zu bringen. Die Bayern mögen sein wie sie wollen, aber in der Beziehung kann sich die Hertha noch einiges von denen abschauen. Die mögen sich dort manchmal mächtig angranteln, aber in der Sache sind sie sich einig.
joe.i.m hat geschrieben:Und vieleicht sollte Hertha die Möglichkeit auch dahingehend nutzen, in der Zweiten Liga einfach mal zwei bis drei Jahre wieder eine Mannschaft zusammenzuschmieden, die dann ebend auch so stabil ist, in der ersten Liga mitspielen zu können. Wird nicht leicht mit den Finanzen neues zu kaufen aber andere haben es schon auch schon geschafft mit jungen hungrigen Spielern, die Formbar waren und in der Lage waren sich im Dienst der Sache dem Ziel unterzuordnen und die Preiswert zu haben waren.
DIe Jugendarbeit bei Hertha ist an sich auch sehr gut. Leider hat es kein Trainer geschafft, die Talente richtig in die erste Mannschaft zu integrieren - ich bin immer noch sauer auf Falko Götz, welche tollen Spieler der vor einigen Jahren vergrault hat: Ashkan Dejagah, Sejad Salihovic, Kevin Prince Boateng, Jerome Boateng,...[/quote]
Das war ein unverzeuhlicher Fehler, heute wäre warscheinlich manch einer Froh über solche Spieler bei Hertha und da wären mit Sicherheit noch weitere Namen.
Gruß joe