Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro Probleme

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuPro Probleme

Beitrag von tf11972 »

R.Spiegler hat geschrieben: Langsam wird's unerträglich!
Sehe ich auch so. Ignore an.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: NuPro Probleme

Beitrag von Zweck0r »

Ist doch vorbildlich, wenn Probleme so unkompliziert gelöst werden. Andere Hersteller drohen sofort mit Garantieverlust, wenn man auch nur die Schrauben anfasst.

Ein Beispiel, wie man Kunden vergrault: der Hersteller meines Beamers scheint neue Modelle grundsätzlich mit verbugter Firmware auszuliefern und verlangt dann auch noch, dass man ihn für ein lächerliches Update einschickt.
nubi2011

Re: NuPro Probleme

Beitrag von nubi2011 »

R.Spiegler hat geschrieben: Langsam wird's unerträglich!
In der Tat, ständig neue Probleme mit den nupros, schlimm.
nubi2011

Re: NuPro Probleme

Beitrag von nubi2011 »

H.Kili hat geschrieben:
Hallo nubi!
Werden die Schrauben überdreht, oder herausgerissen stimmt deine Darstellung. Dreht man die Schrauben jedoch mit etwas Liebe zum Detail heraus, bleibt das Gewinde im Loch durchaus erhalten.
Ist dies mal nicht möglich gibt es eine Kitt-artige Masse mit welcher sich dieses Problem lösen lässt.
Ich habe selbst bereits die Schrauben an meinem Aw991 gelöst und sah hier keine Probleme die Schrauben wieder ordentlich montieren zu können. Mit diesen Sätzen möchte ich dir gerne etwas die Angst vor den Holzschrauben nehmen:).
Dann mal unter Fachleuten: Falls identische Schrauben mit dem identischen Gewinde nach DIN 7998 verwendet werden, kann das aufgehen. Ansonsten hast du im MDF eine mehr oder weniger wacklige Verbindung die definitiv nicht bei mechanisch beanspruchten Verbindungen ratsam ist. Ob in China Schrauben nach DIN genommen werden??? Und nubert hier Schrauben mit identischen Gewinde verwendet???

Die rechtlichen Konsequenzen aus einer solcher Aktion kann Dir unser Rechtsanwaltsgehilfe Legomann erklären.

Aber zumindest hat der TE eine Flasche Nuwein mit der er dann seinen Frust runterspülen kann.
Benutzeravatar
H.Kili
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:36
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: NuPro Probleme

Beitrag von H.Kili »

nubi2011 hat geschrieben: Dann mal unter Fachleuten: Falls identische Schrauben mit dem identischen Gewinde nach DIN 7998 verwendet werden, kann das aufgehen. Ansonsten hast du im MDF eine mehr oder weniger wacklige Verbindung die definitiv nicht bei mechanisch beanspruchten Verbindungen ratsam ist. Ob in China Schrauben nach DIN genommen werden??? Und nubert hier Schrauben mit identischen Gewinde verwendet???

Die rechtlichen Konsequenzen aus einer solcher Aktion kann Dir unser Rechtsanwaltsgehilfe Legomann erklären.

Aber zumindest hat der TE eine Flasche Nuwein mit der er dann seinen Frust runterspülen kann.
Hi Nubi

Ich finde deine grundlegend kritische Haltung sehr gut. Eine Sache zu hinterfragen finde ich prinzipiell sehr wichtig. (Auch falls du deine Gedanken etwas provokativ äusserst, finde ich jedoch sehr amüsant zu lesen.)
Schön dass du mit mir übereinstimmst, dass bei gleichem Gewinde kein Problem auftritt, besonders da für eine LS bestimmt 3 Schrauben gereicht hätten und mit Sicherheit nicht 6 Schrauben nötig gewesen wären...

Da du davon ausgehst, dass Schrauben mit gleichem Kerndurchmesser und anderen Steigungen verwendet werden, stimme ich dir zu. Die Schrauben würden nur noch minderwertig halten. Ausgehend davon, dass tatsächlich andere Steigungen im asiatischen Raum verwendet werden, bezweifle ich jedoch dass der gleiche Kerndurchmesser verwendet werden würde. Bei anderen Steigungen und grösserem Kerndurchmesser und daraus resultierenden grösseren Flanke, würden die neuen Schrauben neues MDF kriegen, für Ihr Gewinde... Um einen präzisen Sitz, wird häufig auch vorgebohrt, könnte hier ähnlich betrachtet werden.

Ich traue zudem der NSF zu, die richtigen Schrauben für einen Tausch auswählen zu können, da sie beim entwickeln der LS einen deutlich höheren Wissenstand benötigen als für Auswahl einer Schraube :) .

Geh doch etwas positiver an die Sache ran, gibt es tatsächlich Probleme, wird bestimmt geholfen... Kleine Frage an dich:Falls du LS Hersteller wärst und einem deiner Zulieferern passiert ein Fehler mit der Schraubenwahl. Ein Kunde wünscht die Schrauben zu ersetzen. Würdest du nicht passende Schrauben an den Kunden schicken, was eine negative Publicity sowie einen unzufriedenen Kunden generiert? Ich denke, falls die NSF keine passenden Schrauben hätte, Sie auf einen Umtausch bestanden hätte.
Ich denke, dass du, gleich wie die NSF, vor Auslieferung, die Angelegenheit untersuchen und anschliessend entscheiden würdest.

Schön zu wissen dass Legomann sich mit den rechtlichen Grundlagen auskennt. Ich bewundere die Leute, die sich mit der doch sehr trockenen Materie auseinandersetzen. Da hier kein Konflikt vorliegt, wüsste ich nicht, was man Legomann fragen könnte :)....

Ich wünsche einen guten Morgen!

Gruss Kili
Denon AV-R 1912
2x Nubox 381
1x Nubox AW-991
2x Nupro A-20
2x NV14
5x Nubox 101
nubi2011

Re: NuPro Probleme

Beitrag von nubi2011 »

H.Kili hat geschrieben: Schön dass du mit mir übereinstimmst, dass bei gleichem Gewinde kein Problem auftritt
Da muss ich dich etwas bremsen, da ein bereits geschnittenes Gewinde in Holz keine guten Führungseigenschaften hat. Insbesondere in MDF. Das "Treffen" des Gewindes ist Glückssache. Wenn man sich ungeschickt anstellt oder es mit einem Billig-Toraxschlüssel probiert, ist Unheil vorprogrammiert.
Zuletzt geändert von nubi2011 am Sa 16. Jun 2012, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr.Sound
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: NuPro Probleme

Beitrag von Mr.Sound »

nubi2011 hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben: Langsam wird's unerträglich!
In der Tat, ständig neue Probleme mit den nupros, schlimm.
Also ich und ich denke auch eine ganze Menge anderer User hier können bestätigen das es sich (in genau diesem Fall) um Fehler handelt (die passieren können) und auch mal dürfen. Meine NuPros sind jedenfalls optisch wie klanglich einwandfrei!

Solche Leute wie du einer bist lassen jemanden der sich hier über NuPros informieren möchte wieder zweifeln ob es das richtige Produkt ist. Ich war auch verunsichert und hatte mir überlegt sie in SG mal aus zu packen und an zu hören (habe es dann aber gelassen) und es wäre auch nicht nötig gewesen. Optisch perfekt und klanglich sowieso über jeden Zweifel erhaben, massive Pegel mal ausgenommen (das wird man sich aber denken können wenn man sich informiert) Rauschen ist nicht vorhanden (und ich höre das Gras wachsen) allerdings habe ich mich auch noch nicht vor die LS gestellt ohne Signal um das zu überprüfen, da höre ich doch lieber Musik damit :mrgreen:

An alle NuPro interessierten probiert sie aus und hört nicht auf nichtssagendes geschwurbel!

Gruß Sven
Wiedergabekette:

Sonos ZP90 - NuPro A-20
nubi2011

Re: NuPro Probleme

Beitrag von nubi2011 »

Mr.Sound hat geschrieben:
An alle NuPro interessierten probiert sie aus und hört nicht auf nichtssagendes geschwurbel!

Gruß Sven
Wieso gibst du dir hier Mühe und schreibst viele Worte, wenn du dann dazu aufforderst, nicht drauf zu hören? :sweat:
Benutzeravatar
H.Kili
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:36
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: NuPro Probleme

Beitrag von H.Kili »

nubi2011 hat geschrieben:
H.Kili hat geschrieben: Schön dass du mit mir übereinstimmst, dass bei gleichem Gewinde kein Problem auftritt
Da muss ich dich etwas bremsen, da ein bereits geschnittenes Gewinde in Holz keine guten Führungseigenschaften hat. Insbesondere in MDF. Das "Treffen" des Gewindes ist Glückssache. Wenn man sich ungeschickt anstellt oder es mit einem Billig-Toraxschlüssel probiert, ist Unheil vorprogrammiert.
Das ist in Ordnung :). Deine Ausführungen stimmen wie immer, ausgehend davon, dass die Leute sich dumm anstellen :).
nubi2011 hat geschrieben:
Mr.Sound hat geschrieben:
An alle NuPro interessierten probiert sie aus und hört nicht auf nichtssagendes geschwurbel!

Gruß Sven
Wieso gibst du dir hier Mühe und schreibst viele Worte, wenn du dann dazu aufforderst, nicht drauf zu hören? :sweat:
Ich denke mit "nichtssagendes Geschwurbel" (was für ein geiler Ausdruck :)) spricht er von den Posts der Leute, die denken eine Nupro kann, aufgrund der Tatsache dass es eine Aktivbox ist, die Gegebenheiten der Physik überlisten.Die daraus folgende Entäuschung, verleitet die Verfasser von "nichtssagendem Geschwurbel" dazu, physikalische Grenzen spezifisch den Nupro's anzulasten. Ich denke Sven, kann seine LS realistisch einschätzen und rät daher die Nupro's zu testen.
Ich, bspw., habe ein viel stärkeres Grundrauschen erwartet, bereits eine Steckerleiste geplant um die LS nach dem Musikhören direkt auszuschalten. Erst durch den eigenen Test, erhält man Klarheit über die Leistung der LS. Das direkte Trennen war daher für mich nicht notwendig.

Gruss Kili
Denon AV-R 1912
2x Nubox 381
1x Nubox AW-991
2x Nupro A-20
2x NV14
5x Nubox 101
Antworten