Das gute im Menschen gibt es bestimmt sehr oft, aberg.vogt hat geschrieben:Nenn mich naiv, aber ich glaube noch an das Gute im Menschen. Die meisten Kunden, die sich nicht sicher sind, ob sie die bestellten Nubert-Boxen behalten werden, behandeln die Lautsprecher gewiss wie rohe Eier, vermeiden jeden Fingerabdruck und braten sie nicht mit Dauersinustönen.nubi2011 hat geschrieben:Jetzt nähern wir uns der Sache. Funktionstest, wie im Ladengeschäft. Das sind aber keine vier Wochen Dauertest.
leider gibt es auch Hobby-Hifi-Spezis die nicht gleich mit dem Klang zufrieden sind und die Lautsprecher erstmal aufschrauben, um die Magneten der Lautsprecher zubegutachten, sich ein Bild von der Weiche machen, die Verkabelung kontrollieren, etc. Natürlich schrauben die Leute auch Alles wieder brav zusammen. Ok, manchmal werden die Schrauben etwas zu lose oder zu fest angedreht. Auch 60hz Sinus Dauertöne zum vermeindlichen einspielen werden stundenlang genutzt.
Ihr denkt der spinnt... Nö tut er nicht.... Auch wenn es nur Wenige von solchen Spezis gibt.
Mit Probehören hätte das aber so oder so nichts zu tun. Und schrauben nachziehen ist sogar inoffiziel bei Nubert ohne Garantieverlust erlaubt. Die Frage ist halt nur warum der Kunde das tat.
Man kann da wirklich nur an die Retouren-QS der NSF apellieren auch in die BOX hineinzuschauen und wenn auch nur zum Zurechtrücken der Dämmmatten... Ist das gegeben bin ich deutlich beruhigter.
Da aber immer nur von doppelter ENDKONTROLLE gesprochen wird, gehe ich von einem rein funktionalen und optischen Test am Ende der Kette aus. Vielleicht ist meine Annahme zur erneuten Endkontrolle aber auch total falsch.