Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Klaus 5.1
Star
Star

Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi

Beitrag von Klaus 5.1 »

g.vogt hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Jetzt nähern wir uns der Sache. Funktionstest, wie im Ladengeschäft. Das sind aber keine vier Wochen Dauertest.
Nenn mich naiv, aber ich glaube noch an das Gute im Menschen. Die meisten Kunden, die sich nicht sicher sind, ob sie die bestellten Nubert-Boxen behalten werden, behandeln die Lautsprecher gewiss wie rohe Eier, vermeiden jeden Fingerabdruck und braten sie nicht mit Dauersinustönen.
Das gute im Menschen gibt es bestimmt sehr oft, aber
leider gibt es auch Hobby-Hifi-Spezis die nicht gleich mit dem Klang zufrieden sind und die Lautsprecher erstmal aufschrauben, um die Magneten der Lautsprecher zubegutachten, sich ein Bild von der Weiche machen, die Verkabelung kontrollieren, etc. Natürlich schrauben die Leute auch Alles wieder brav zusammen. Ok, manchmal werden die Schrauben etwas zu lose oder zu fest angedreht. Auch 60hz Sinus Dauertöne zum vermeindlichen einspielen werden stundenlang genutzt.
Ihr denkt der spinnt... Nö tut er nicht.... :) Auch wenn es nur Wenige von solchen Spezis gibt.
Mit Probehören hätte das aber so oder so nichts zu tun. Und schrauben nachziehen ist sogar inoffiziel bei Nubert ohne Garantieverlust erlaubt. Die Frage ist halt nur warum der Kunde das tat.
Man kann da wirklich nur an die Retouren-QS der NSF apellieren auch in die BOX hineinzuschauen und wenn auch nur zum Zurechtrücken der Dämmmatten... Ist das gegeben bin ich deutlich beruhigter. :idea:
Da aber immer nur von doppelter ENDKONTROLLE gesprochen wird, gehe ich von einem rein funktionalen und optischen Test am Ende der Kette aus. Vielleicht ist meine Annahme zur erneuten Endkontrolle aber auch total falsch. :?:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Irgendwie bin ich gerade irgendwie ein bißchen ambivalent drauf; zwar weiss ich schon das Monsieur sagen wir mal manchmal anstrengend ist (und die Form der Präsentation eine viel Bessere sein könnte), aber unter'm Strich hat er in diesem Fall Recht gehabt glaub ich, denn "gute" Rückläufer wandern halt scheinbar doch wieder in den normalen Verkauf. Ob's jetzt jeder 7. ist weiss ich nicht aber MIR wurde an der Hotline mal gesagt, dass sämtliche Rückläufer in die Schnäppchenecke wandern, deshalb seien ja auch oft keine Fehler oder Defekte zu sehen da einfach nur zurückgeschickt- allerdings schon ein paar Jahre her. Von daher war ich jetzt schon überrascht... (Meinen Teil dazu denke ich mir gerade)
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

weil ich da auch schon mal was bestellt hatte zum Testen...
http://www.teufel.de/outlet.html
Die verkaufen die getestete Ware z.B. für mehr als 30 % unter Neupreis, mind. aber 10% wenn ich das dort sehe...
Ist auch unter B-Ware gesondert deklariert.
:?
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Lemke46 hat geschrieben:weil ich da auch schon mal was bestellt hatte zum Testen...
:?
Werden im :twisted: Forum eigentlich auch Wettbewerber-Seiten direkt verlinkt? :roll:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Lemke46 hat geschrieben:Die verkaufen die getestete Ware z.B. für mehr als 30 % unter Neupreis, mind. aber 10% wenn ich das dort sehe...
Die verkaufen ja auch nicht getestete Ware für 40% unter Neupreis und das jede Woche (Super-Sonder-Aktions-Knüller-Mega-Rabatt). Bei den Neupreisen, die da stehen kann man sich großteils nur an den Kopf fassen, denn interessanterweise gibts ja in zwei Wochen dann 40% Rabatt und daran wird scheinbar immer noch verdient, wo also liegt der wahre Preis/Wert des Produkts?! Da finde ich die 30% Nachlas auf B-Ware eher massiv überteuert, denn schließlich kostet das mehr als wenn man das Produkt zu oben genannter Aktion kauft. :mrgreen:
Grüße
Berti
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben:Die verkaufen die getestete Ware z.B. für mehr als 30 % unter Neupreis, mind. aber 10% wenn ich das dort sehe...
Die verkaufen ja auch nicht getestete Ware für 40% unter Neupreis und das jede Woche (Super-Sonder-Aktions-Knüller-Mega-Rabatt). Bei den Neupreisen, die da stehen kann man sich großteils nur an den Kopf fassen, denn interessanterweise gibts ja in zwei Wochen dann 40% Rabatt und daran wird scheinbar immer noch verdient, wo also liegt der wahre Preis/Wert des Produkts?! Da finde ich die 30% Nachlas auf B-Ware eher massiv überteuert, denn schließlich kostet das mehr als wenn man das Produkt zu oben genannter Aktion kauft. :mrgreen:
Grüße
Berti

Zumindest ist es offen kommuniziert und der Kunde hat die Wahl.

Und dieses ständige Hochhalten, dass Nubert keine Rabatte einräumt ist lächerlich. Rabatte sind im Geschäftsleben selbstverständlich und nichts Anrüchiges. Nubert ist stolz darauf, dass es keine Rabatte gibt. Toll. Dann darf man aber mit seinen Lieferanten auch keine Preisgespräche führen. :roll:

Übrigens ist die derzeit laufende Versandkostenfreiaktion nichts anderes als ein Rabatt.
TasteOfMyCheese
Star
Star

nubi2011 hat geschrieben:Dann darf man aber mit seinen Lieferanten auch keine Preisgespräche führen. :roll:
Diese Schlussfolgerung ist schlicht falsch. Dadurch, dass Nubert keine Rabatte gibt, sind die Produkte extrem preisstabil und man bekommt beim Weiterverkauf wesentlich mehr Geld wieder, als bei Mitwettbewerbern. Insofern sind die Produkte also auch wesentlich günstiger, das unterschätzen allerdings 95% der Menschen.
nubi2011 hat geschrieben:Übrigens ist die derzeit laufende Versandkostenfreiaktion nichts anderes als ein Rabatt.
Ja, selbstverständlich ist das ein Rabatt, aber wie hoch ist der denn? Das kommt niemals auch nur annähernd in oben genannte Regionen. Allerdings soll es hier ja nicht um die Rabatte gehen. Ich schließe mich in meiner Meinung absolut "raw" an.

Viele Grüße
Berti
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Dann darf man aber mit seinen Lieferanten auch keine Preisgespräche führen. :roll:
Diese Schlussfolgerung ist schlicht falsch. Dadurch, dass Nubert keine Rabatte gibt, sind die Produkte extrem preisstabil und man bekommt beim Weiterverkauf wesentlich mehr Geld wieder, als bei Mitwettbewerbern. Insofern sind die Produkte also auch wesentlich günstiger, das unterschätzen allerdings 95% der Menschen.
Sie ist richtig. Nubert stellt Rabatte als etwas Schlechtes dar. Dann muss sollte man mit seinem gesamten Umfeld gleich verfahren.

Andere Hersteller z. B. Canton sind vergleichbar preisstabil, wenn man den marktgerechten VK ansetzt.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Rabatt das lass dir sagen, wird immer vorher draufgeschlagen.

Altes Möblersprichwort.

Dim
TasteOfMyCheese
Star
Star

nubi2011 hat geschrieben:Sie ist richtig. Nubert stellt Rabatte als etwas Schlechtes dar. Dann muss sollte man mit seinem gesamten Umfeld gleich verfahren.
Wo stellt Nubert Rabatte denn als was schlechtes dar? Außerdem sind das ja Endverbraucher-Rabatte, die gänzlich andere Ursachen haben, als Rabatte von Lieferanten.
nubi2011 hat geschrieben:Andere Hersteller z. B. Canton sind vergleichbar preisstabil, wenn man den marktgerechten VK ansetzt.
Wenn man den marktgerechten VK ansetzt ist jedes Produkt preisstabil :roll:, das bedingt sich ja von selbst.
Najo, sinnfreie Diskussion und außerdem noch ziemlich OT, daher bin ich ab jetzt raus.
Gesperrt