Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 vs. Aw 1000

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nuvero 14 vs. Aw 1000

Beitrag von kdr »

....werde den Nikolaus mit ner Keule auflauern :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

kdr hat geschrieben:....werde den Nikolaus mit ner Keule auflauern :mrgreen:
Lass uns zu zweit auflauern. 2x AW-17 alleine schleppen ist zu heftig.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Noxundjana
Semi
Semi

Beitrag von Noxundjana »

Dann bekommt Ihr aber Ärger mit meiner Frau, die endeckt gerade wie genial Heimkino ist :mrgreen:

Nox
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Hi Nox,

Danke für deinen Bericht, davon lebt dieses Forum.

Verrätst du mir, wie du den Bass am ATM eingestellt hattest?
Noxundjana
Semi
Semi

Beitrag von Noxundjana »

Hallo,

wenn ich in meiner Lautstärke höre, ca -15/16 Hertz, stelle ich den Bass auf 13 Uhr, wenn ich leise hören muss, auf max., und dabei bleiben dann die ganzen Effekte.

MID/Höhen habe ich auf 12 Uhr stehen. Da muß ich noch einiges testen.Aber da bin ich sowieso sehr zufrieden, höre keine s oder zischlaute...
Einzige wo ich noch nicht ganz schlüssig bin, ist bei der Phaseneinstellung.
Habe wohl irgendwo mal gelesen wenn der Abstand der Fronts zum Sub, mehr wie ein Meter betragen, soll man auf 180 stellen. Das habe ich auch und bin zufrieden, dass liegt aber daran das ich bei 0 Einstellung auch zufrieden bin. Ich höre da, ehrlich gesagt, keinen Unterschied. :oops:

Nox
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Noxundjana hat geschrieben:Hallo,

wenn ich in meiner Lautstärke höre, ca -15/16 Hertz, stelle ich den Bass auf 13 Uhr, wenn ich leise hören muss, auf max., und dabei bleiben dann die ganzen Effekte.

MID/Höhen habe ich auf 12 Uhr stehen. Da muß ich noch einiges testen.Aber da bin ich sowieso sehr zufrieden, höre keine s oder zischlaute...

Nox

MID/Höhen ist bei mir auch auf 12 Uhr
Bass bei Film auf 16-17 Uhr in Verbinung mit nv11. Das drückt dann recht ordentlich. :mrgreen:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Noxundjana hat geschrieben:Dann bekommt Ihr aber Ärger mit meiner Frau, die endeckt gerade wie genial Heimkino ist :mrgreen:
Und die letzten Jahre konnte sie das nicht feststellen?

Waren deine Subs soooo schlecht gestellt :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Noxundjana
Semi
Semi

Beitrag von Noxundjana »

Hallo,
Da bin ich wieder, und da ich momentan ohne Sub bin, habe ich genug Zeit zum testen.
Habe mir jetzt mal den Luxus gegönnt und den PB 13 Ultra zu testen.

Ich kann nur sagen :evil: :evil: , echt übel, aber wirklich nicht positiv gemeint, für meinen Geschmack.
Optisch ist er echt ein Hammerteil, Verarbeitung 1A, aber wie soll ich es am besten beschreiben.....
Es hört sich so an, als wenn über jedem Ton ein dickes Moltontuch liegt, und dieser unangenehme Grundton wieder extra verstärkt wird.

Und bei etwas höheren Pegel drückt dir dieses Monster die Bude auseinander, Leute das ist kein Scherz. :sweat:
Mein Freund will Ihn auch wieder zurück geben, dass hat mit Präzision nichts mehr zutun.
Und wir Glauben nicht, dass es mit zwei von diesen Monstern besser wird.
Es gibt auch bestimmt genug Cineasten die darauf stehen, denen sei gesagt, wenn es die Haushaltskasse und die Frau mitmachen, unbedingt kaufen, sowas ist nicht mehr zu toppen.
Und wenn ich überlege das ich für so einen Heinkinozerstoerer zwei Aw 1000 bekomme .....naja :wink:

Also mir fehlen die 2 AW 1000 sehr, leider verkauft, seht Erfahrungsbericht, zwei Seiten vorher.
Ich weiß es hört sich jetzt ein wenig Gagga an, aber ich überlege mir wieder 2 bzw 4 Stück zu kaufen, weil bis Januar ist noch soooooooooo lang, zumal dann auch die erste Lieferung bestimmt sofort vergriffen ist. Und jetzt kommen soviel Filme auf den Markt, und alle ohne Sub :cry: . Und ob zwei AW 17 besser sind als vier AW 1000 :?: :?:
Aber wenn er es doch ist :cry:

nox
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Kannst ja mal deine Erfahrungen hier mitteilen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=32133

Noxundjana hat geschrieben: Ich weiß es hört sich jetzt ein wenig Gagga an, aber ich überlege mir wieder 2 bzw 4 Stück zu kaufen, weil bis Januar ist noch soooooooooo lang, zumal dann auch die erste Lieferung bestimmt sofort vergriffen ist. Und ob zwei AW 17 besser sind als vier AW 1000 :?: :?:
Warum verkaufst du auch deine Subs so früh?

Ich würde halt jetzt bestellen, laut Hotline sieht das noch gut aus. Wenn du bis Januar wartest kann es gut sein, dass du Pech hast. Aber aktuell denk ich passt das noch.

Naja 2 vs 4 ist so ne Sache. Kannst du den 2 Stück richtig gut stellen? Dann nimm die 17er.... (Bauchgefühl)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...ich würde auch mal auf die 17er warten.

denn Ruhe findest Du nimmer mehr wenn Du erst mal 4 1000er zu stehen hast.

Es wird Dich immer der Gedanke quälen an die 17 :sweat:

schlaflose Nächte wünscht
klaus :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten