Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferung/Bestätigung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Re: Lieferung/Bestätigung

Beitrag von Butsche »

LL88 hat geschrieben:[...]

sorry den musst ich mir geben :twisted: :roll:
Wenn du dich jetzt besser fühlst, sei es dir gegönnt!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Beelzebub hat geschrieben: So bin Ich denn an dem Tag 297 Stufen gelaufen und war danach erstmal fix und foxi.
:lol: :lol: :lol:

Naja, falls dem...
Jack_Daniels83 hat geschrieben:Siehe mein Beitrag von weiter vorne, auch der UPS-Mann ist laut Auskunft der "United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG" dazu verpflichtet die Pakete an die Wohnungstür zu liefern. Sieht so aus, als ob man da einfach nur hart bleiben muss und ggf. Beschwerde beim Service einreichen. Andererseits haben es die meisten Zusteller wirklich nicht leicht und sind froh, wenn sie die Pakete nicht auch noch die Treppen hoch schleppen müssen.
Jack_Daniels83 hat geschrieben:
http://www.gutefrage.net hat geschrieben: VON UPS Habe ich diese email bekommen

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

unsere Zusteller müssen, wenn Sie z.B. in der 5. Etage wohnen, die Pakete in jedem Falle rauftragen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen i.A. Edith Möhker-Fromme Customer Service Center

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG
...wirklich so ist, dann sieht die Sache aber anders aus. Denn das die Dinger schwer sind weiss UPS ja sowieso (wird ja von denen transpotiert). Dann muss der Zulieferer im Bedarfsfall eben tatsächlich dafür sorgen, dass auch die Men-Power zur Verfügung steht...

Das war mir echt neu!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
PoBi
Semi
Semi

Beitrag von PoBi »

Guten Morgen,

ich arbeite bei einer großen Spedition und UPS ist unser Partner im Paketbereich.
Laut den Allgemeinen Deutschen Spediteurbedienungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine ... edingungen)
ist der Anlieferer verpflichtet, die Ware hinter die 1. abschließbare Tür zu verbringen. Mehr nicht.

Alles was darüber hinaus geht, ist eine freiwillige Leistung. Wie hier schon mehrfach erwähnt, kann man die Hilfsbereitschaft der Zusteller mit Freundlichkeit und monitärer Zuwendung meistens effektiv steigern.

Wir bieten z.B. einen Service an, bei dem die Ware an den Bestimmungsort verbracht und aufgebaut wird. Die Verpackung wird ebenfalls entsorgt. Das kostet aber natürlich alles ordentlich.

Beste Grüße,
Martin.
Lieber arm dran, als Arm ab.
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

PoBi hat geschrieben: Alles was darüber hinaus geht, ist eine freiwillige Leistung. Wie hier schon mehrfach erwähnt, kann man die Hilfsbereitschaft der Zusteller mit Freundlichkeit und monitärer Zuwendung meistens effektiv steigern.
Beste Grüße,
Martin.
Da stimm ich Dir prinzipiell völlig zu (auch zum Rest des Posts), wundere mich dann nur woher oder wie diese zitierte Email zustande kam... :?:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
PoBi
Semi
Semi

Beitrag von PoBi »

Grossmeister_T hat geschrieben:Da stimm ich Dir prinzipiell völlig zu (auch zum Rest des Posts), wundere mich dann nur woher oder wie diese zitierte Email zustande kam... :?:
Da gibt es offensichtlich eine große Diskrepanz zwischen Verkaufsgeschwurbel und der Realität. Da wird einfach zuviel versprochen.
Getreu dem Motto: Hab ich den Kunden erstmal, dann wird's schon schief gehen.
Ich möchte hier mal eine Lanze für die Zusteller brechen: Die Jungs/Mädels bewegen täglich mehrere 100kg und stehen unter enormen Zeitdruck und machen trotzdem einen tollen Job.
Lieber arm dran, als Arm ab.
Beelzebub
Semi
Semi

Beitrag von Beelzebub »

Ich glaub Ich hätte damals nuVero Boxen bestellen sollen. Da hätte der Bote den bestimmt auch beim hochtragen geholfen. ^^

Denn heute kam Mein bestellter AW-17 via UPS an UND der Fahrer hat Mir sogar beim hochtragen geholfen! Ich wohne in einem Neublock ganz oben im 5. Stock und bis dahin sind es 72 Stufen!

Hatte dieses mal auch keine Hilfe in Form von einem bekannten hinzu geholt der beim tragen geholfen hätte weil ich dachte den Karton bekommst Du alleine hoch. weit gefehlt. Das Paket war echt sperrig:

Länge 72,5 cm
Breite: 56,0 cm
Höhe: 69,5 cm

und über 40kg schwer.

Mir fiehl echt die Kinnlade runter wo Ich die Außmaße des Kartons gesehen habe als der UPS Fahrer das Paket aus dem Wagen zog. Gleichzeitig wurden die Augen immer größer. :D Aber als wir es denn erst zur Eingangstür trugen merkte Ich das Gewicht und die unhandlichen Maße des Karton und das Ich den nie alleine hochgetragen bekommen hätte.

Deshalb hier auch noch einmal vielen Dank für´s hochtragen helfen. Denn das ist nicht selbstverständlich!
Heimkino:

Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Beelzebub hat geschrieben: Denn heute kam Mein bestellter AW-17 via UPS an UND der Fahrer hat Mir sogar beim hochtragen geholfen! Ich wohne in einem Neublock ganz oben im 5. Stock und bis dahin sind es 72 Stufen!
Mein UPS Fahrer wollte den AW-17 mit der Sackkarre hochwuchten 90 Stufen. Aber bevor er das Ding 90 mal gegen die nächste Kante knallt (ich weiß ein Sub hält sowas locker aus) hab ich ihm das Ding von der Karre genommen und per Hand hochgetragen.

vom Gewicht kein Problem, aber wie du schon gesagt hast: recht sperrig. Ohne eine gewisse Körpergröße bzw Armlänge wird es recht anstrengend.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

Lipix hat geschrieben:[...] hab ich ihm das Ding von der Karre genommen und per Hand hochgetragen.

vom Gewicht kein Problem, aber wie du schon gesagt hast: recht sperrig. Ohne eine gewisse Körpergröße bzw Armlänge wird es recht anstrengend.
Vom Gewicht kein Problem? Mal soeben 40 Kilo unterm Arm geklemmt und locker die 90 Stufen hochgeschwebt?
Auch mit entsprechender Körpergröße und ausreichend langen Armen, wiegt der Sub spätestens nach ca. 40 Stufen gefühlte 8 Zentner! :sweat:
Oder ist dein 2. Vorname Herkules? :roll: :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Butsche hat geschrieben:Mal soeben 40 Kilo unterm Arm geklemmt und locker die 90 Stufen hochgeschwebt?
Naja ich musste oben angekommen auch erstmal ne Weile durchatmen :sweat:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

aber man(n) weiß ja, für was die plackerei ist und wird nach verschnaufen, auspacken dann belohnt :D
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten