Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer PC: hier besteht Beratungsbedarf

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: neuer PC: hier besteht Beratungsbedarf

Beitrag von Zweck0r »

laurooon hat geschrieben:Wenn ich übrigens 2x sage, das ich einen HighEnd-PC möchte und mir jemand 3x Krempel aus dem Mid-Range Programm nennt, braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn ich auf diesen Tipp nicht weiter eingehe.
Dass jemand gar nicht antwortet, ist man aus Foren ja gewohnt, aber dass dir eine alberne Frozzelei ('Spielkind') eher eine Antwort wert ist als ein ernst gemeinter Vorschlag, ist dann doch bemerkenswert.

Deinen Rechtfertigungsversuch durch Abqualifizierung kann man auch als Beleidigung auffassen, in diesem Fall wäre gar keine Antwort besser gewesen. Besonders, weil er auch noch unzutreffend ist. Weder sind i7 und Samsung 830 'Mid-Range' noch ist das Argument von der Hand zu weisen, dass eine High-End-Grafikkarte bei einem Wechselintervall von 5 Jahren im Durchschnitt weniger 'High-End' bietet als die alle 2-3 Jahre erneuerte Budget-Oberklasse.
Perron85
Newbie
Newbie

Beitrag von Perron85 »

GameForceOne hat geschrieben:
Perron85 hat geschrieben:hallo. ich würde generel folgendes beachten.
Prozessor - intel (stromsparend ,mehr power als amd) in deim fall mind i3 oder sogar i5.
mainboard - asus oder gigabyte (zuverlässig , gute leistung)
ram - ist fast egal aber mind 4gb ddr3
netzteil - auf gute firmen achten (wenn das zerschiest ist meist mehr kaputt. zb bequiet, enermax , corsair )
grafikkarte- da gehen zwar die meinungen auseinander aber geforce ist immer nen tick besser.zb gtx 550/560 ti oder readon 7850
noch 2 gehaüselüfter dazu von enermax usw (leise) und dann passt dass.
äääähhh ich glaube da hast Du was überlesen: Er wollte einen Server der 100% nicht hörbar ist. In dieses Konzept passen keine Lüfter! Lol

Ähhhh wo steht was von server ? Und auserdem gibt es lüfter die man nicht hört.
Nächstes mal erst informieren dann dummes komentar schreiben.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

laurooon hat geschrieben:Wenn ich übrigens 2x sage, das ich einen HighEnd-PC möchte und mir jemand 3x Krempel aus dem Mid-Range Programm nennt, braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn ich auf diesen Tipp nicht weiter eingehe.
Vielleicht sollte man erst einmal den Verwendungszweck etwas genauer durchleuchten, um eine sinnvolle Hardware empfehlen zu können.
High-End, Mid-Range, usw. sind Begriffe die je nach Anwendungszweck des PC auch einige Widersprüche beinhalten können :!:

Für mich ist z.B. ein "Hifi-PC" erst dann "High-End", wenn der Klang einen CD-Player der 1000 Euro Klasse übertrifft, wie ein Hifi-Gerät aussieht und ich keinerlei Lüftergeräusche vom Rechner hören kann :!:
Ein komplett lautloses PC-System ist jedoch mit den Lüftern auf den sehr leistungsstarken "Gamer-Grafikkarten" meist nicht möglich.
Für hochwertigen Musikgenuss mit Hifi-PC als Zuspieler braucht man aber weder eine gute Grafikkarte noch viel Prozessorleistung, sondern viel eher eine bitgenaue Tonausgabe mit richtig guter Soundkarte (idealerweise auf "Tonstudio-Niveau").

Leute die den PC hingegen eher als Spielekonsole verwenden haben natürlich eine völlig andere Definition von "High-End-PC".
Daher sollte der Verwendungszweck darüber entscheiden, welche Komponenten verbaut werden.

Gruß
Rank
Antworten