Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Schiller Album
- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
Re: Neues Schiller Album
Schade, dass die Video-Regisseure es einfach nicht schaffen, dem Zuschauer ein Bild ohne hektische Schnitte, sinnloses Gezoome und wilde Kamerafahrten zu liefern. Ich höre Schiller sehr gerne zur Entspannung und wollte mir jetzt "Atemlos" und "Sonne - Live" als BluRay kaufen. Auf einen 55 Zöller mit nuVeros kann ein Live Konzert verdammt viel Spass machen. Denn das Auge hört schließlich mit.
Allerdings bin ich vom Kauf, nachdem ich auf Youtube eine Kostprobe der Konzerte "genießen" durfte, wieder abgekommen.
Die miese Kameraführung versaut (mir) das ganze Konzert. Nie bleibt das Bild ruhig, selbst an den unpassensten Stellen ist die Kamera in Bewegung oder wird gezoomt und alle 5 Sekunden eine andere Perspektive gezeigt - oft sogar knapp über die Zuschauer hinweg, so dass deren Schädel störend im Bild sind. Die sehenswerte Lichtschau geht in diesem Kamera-Chaos völlig unter.
Ärgerlich!
Allerdings bin ich vom Kauf, nachdem ich auf Youtube eine Kostprobe der Konzerte "genießen" durfte, wieder abgekommen.
Die miese Kameraführung versaut (mir) das ganze Konzert. Nie bleibt das Bild ruhig, selbst an den unpassensten Stellen ist die Kamera in Bewegung oder wird gezoomt und alle 5 Sekunden eine andere Perspektive gezeigt - oft sogar knapp über die Zuschauer hinweg, so dass deren Schädel störend im Bild sind. Die sehenswerte Lichtschau geht in diesem Kamera-Chaos völlig unter.
Ärgerlich!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Also die Atemlos Bluray gehört zu meinen Lieblingsscheiben. Ich würde einen Kauf dennoch in Erwägung ziehen, ich finde sie sensationell.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
Butsche hat geschrieben:Schade, dass die Video-Regisseure es einfach nicht schaffen, dem Zuschauer ein Bild ohne hektische Schnitte, sinnloses Gezoome und wilde Kamerafahrten zu liefern. Ich höre Schiller sehr gerne zur Entspannung und wollte mir jetzt "Atemlos" und "Sonne - Live" als BluRay kaufen. Auf einen 55 Zöller mit nuVeros kann ein Live Konzert verdammt viel Spass machen. Denn das Auge hört schließlich mit.
Ärgerlich!
falls dein TV die möglichkeit hat das bild abzuschalten, würde ich das in erwägung ziehen, ist bei bluray mit konzerten oft adäquat
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Kulturwolf
- Star
Die Kamerafahrten beim Schillerkonzert am Gendarmenmarkt waren nicht weniger temperamentvoll, als oben beschrieben. Die Bilder der hier angekündigten Aufnahme werden dann wohl die gleiche Handschrift tragen.
Wäre auch gespannt, wie die Tonqualität auf der Scheibe ausfällt. Das Konzert war ja immerhin Open Air.
Immerhin gibt es hier zweimal Schiller gleichzeitig zu sehen (für diejenigen, welche sich auf dem Gendarmenmarkt auskennen).
Wäre auch gespannt, wie die Tonqualität auf der Scheibe ausfällt. Das Konzert war ja immerhin Open Air.
Immerhin gibt es hier zweimal Schiller gleichzeitig zu sehen (für diejenigen, welche sich auf dem Gendarmenmarkt auskennen).
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Da kann ich dir nur recht geben. Ich bin auch ein pausenloser Zuhörer dieser Scheibe.Paffkatze hat geschrieben:Also die Atemlos Bluray gehört zu meinen Lieblingsscheiben. Ich würde einen Kauf dennoch in Erwägung ziehen, ich finde sie sensationell.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
also...für ein Live Album mögen die Schiller Surround Alben (BD) ja gut sein....aber für wirklich Surround sind sie eher ....naja...
Jedenfalls das Atemlos Live Album . (das als so super toll bewertet wird)
Da sind mir alle Studio Stereo (CD) Aufnahmen lieber.
Grüße
Ralf
also...für ein Live Album mögen die Schiller Surround Alben (BD) ja gut sein....aber für wirklich Surround sind sie eher ....naja...
Jedenfalls das Atemlos Live Album . (das als so super toll bewertet wird)
Da sind mir alle Studio Stereo (CD) Aufnahmen lieber.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Cl.Kilgore
- Semi
Letztens gehört. Bei Woolworth im Aufzug.
Für son Zeug fehlt mir die Geduld.
Für son Zeug fehlt mir die Geduld.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
- RauchMulle
- Star
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 16 times
...die BluRay läuft gerade bei mir (war "frisch" im Briefkasten"). Bild + Ton sind ganz nett (wobei der Ton mit 100% Wahrscheinlichkeit nachbearbeitet wurde, ein Open Air klingt nie im Leben so gut). Was auffällt: Der Surround-Bereich fällt für Schiller recht sparsam aus, was aber nicht unbedingt schlechter sein muss. Die Songauswahl ist nicht schlecht, die Mischung aus Orchester + Elektronik stimmt. Sehr gelungen finde ich die Schiller-Version von "Vienna" mit Midge Ure.Kulturwolf hat geschrieben:Die Kamerafahrten beim Schillerkonzert am Gendarmenmarkt waren nicht weniger temperamentvoll, als oben beschrieben. Die Bilder der hier angekündigten Aufnahme werden dann wohl die gleiche Handschrift tragen.
Greetings
RauchMulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Midge hat auch das Amphi gerockt wie Sau, der spielt die jungen Buben noch locker an die Wand so er denn will
- der elektriker
- Star
Ich habe sie auch schon gehört , der Song mit Midge Ure find ich grandios mit dem Orchester. Ja die Rears sind recht leise.
Ansonsten sehr gut abgemischt , zwar nicht so gut , wie die Konzerte in den Hallen, aber dennoch mal was anderes. Die kann man auch sehr oft sich anschauen , ist meine Meinung.
Ansonsten sehr gut abgemischt , zwar nicht so gut , wie die Konzerte in den Hallen, aber dennoch mal was anderes. Die kann man auch sehr oft sich anschauen , ist meine Meinung.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!