Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine AW-1100 mein persönlicher heiliger Gral

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: nuLine AW-1100 mein persönlicher heiliger Gral

Beitrag von Lipix »

aaof hat geschrieben: Die Kunst bei Subwoofer in einer Stereokette ist es eben, dass wenn er eingeschaltet ist, nicht weiter auffällt, nur wenn er ausgeschaltet wird. :mrgreen:
Du müsstest dir mal meine 5er mit AW-13+AW-12, DSP und Antimode anhören. Da könnte man dem unerfahrenen Hören ganz locker vorgauckeln, dass gerade eine nicht angeschlossene 14er spielt :wink:
(vielleicht sogar jemandem der selber eine 14er hat und den Klangunterschied auf meinen Altbau schiebt :mrgreen: )
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Dingens
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Dingens »

Moin
Also die LED nervt. Abkleben ist doof, dann sehe ich nicht, wenn das Gerät an ist.
Ich bin übrigens nicht allein:
http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-872332.html
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Die 5 klingt, prinzipbedingt, ziemlich anders als eine 14.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
NuOhr
Semi
Semi

Beitrag von NuOhr »

Dingens hat geschrieben:Moin
Also die LED nervt. Abkleben ist doof, dann sehe ich nicht, wenn das Gerät an ist.
Grüße
Der Dingens
Eine Sonnenbrille kann helfen nicht gefoltert zu werden! :mrgreen:
Mannomann, manche Menschen haben echt zu wenig andere Sorgen!

Tipp!! Eine dunkle Folie für Autoscheiben kann Abhilfe schaffen!!

Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
Gruss
Alex
LS:Front: NuWave125 / Center: NuLine122 / Surround: NuLine DS62 / Subwoofer: 2*NuLine AW1500 mit Antimode 8033S
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

NuOhr hat geschrieben:Mannomann, manche Menschen haben echt zu wenig andere Sorgen!
Naja...
Mich würde eine "kalte" balaue LED mit viel Leuchtkraft auch stören, vor allem in einem abgedunkelten Raum wie einem Heimkino :!:
Wenn die LED über das Menü abstellbar wäre, kein Problem, doch wenn man das dauernd "ertragen" muss, kann das den einen oder anderen schon auf die Palme bringen.
Warum immer kaltes blau und nicht irgend ein warmer Farbton?

Ist bei den AVR genauso: Früher gab es als Gehäusefarbe noch das warme "Champagner-Gold" und als Displayfarbe das äußerst schöne Bernstein! Warum gibt es heute nur noch silberne oder schwarze Geräte mit kaltblauer Illuminierung :?:
Ich wäre auch bereit, 50 € mehr für die alten Farben bezahlen, wenn es sie denn noch gäbe...

Mich regen auch die LED-Lichterketten an den Weihnachtsbäumen draußen in den Vorgärten tierisch auf: Auf 5 Lichterketten kommen gefühlt bereits 2 "billige Chinateile" mit kaltblauem Farbton.

LG,
Martin
Dingens
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Dingens »

NuOhr hat geschrieben:
Dingens hat geschrieben:Moin
Grüße
Der Dingens
Eine Sonnenbrille kann helfen nicht gefoltert zu werden! :mrgreen:
Mannomann, manche Menschen haben echt zu wenig andere Sorgen!

Tipp!! Eine dunkle Folie für Autoscheiben kann Abhilfe schaffen!!

Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
Gruss
Alex
Moin
Nun, wenn es danach geht, haben wir alle in diesem Forum Luxussorgen. Und wenn Du meinen Post ganz liest, steht da ja auch, dass ich ankleben doof finde, weil es dann wieder schwer zu sehen ist, ob der Sub an ist. Ichnwäre für LED aus, wenn Sub im Stand by, und für dimmbar an, wenn Der Sub an ist. Und offensichtlich binnixhndamit nicht allein.
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

seht ihr jeder ist anders, ich würde mich freuen, wenn das kleine display, dass die volumes anzeigt, immer an wäre. Gut ich habe auch unter meiner Couch eine LED-Leiste angebracht...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
dalmas
gerade reingestolpert

Beitrag von dalmas »

Das mit der LED ist bei mir leider keine Kleinigkeit, da meine Frau das nicht lustig findet. Nach jedem Einschalten blinkt es zunächst.
Dachte per Auto OFF den Standby dauerhaft ausschalten zu können. Leider behält er diese Einstellung nicht.

Ich muss also nach jedem einschalten erstmals die FB suchen, dann den SW einschalten, Standby ausschalten. Das ist echt blöd, zumal vergißt man den Auto Off zu machen, ploppt es dann nach einer Weile und der Standby ist aktiv. Dann beginnt das Spielchen von vorne. Man hätte das auch mit einer verschieden farbigen LED lösen können, wenn eine LED überhaupt nötig sein sollte. Auf jedenfall wäre alles besser, als das Blinken.
Da hat Nubert wohl an separate Kinoräume gedacht, wo sowas noch akzeptabel ist, aber wir haben das im Wohnzimmer. Schade muss wohl den SW zurückgeben. :roll:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Das sind Probleme :mrgreen:

Hätte ich das Geld für den AW-1100 würde ich mein verkaufen und mir den AW-1100 kirsch kaufen weil mir die Digitale Viel mehr gefällt
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Vielleicht die Lösung für dich ohne den sw zurückgeben zu müssen: eine Master/Slave Steckerleiste?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten