Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Trelak
Semi
Semi

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von Trelak »

also suchst du nach einen Standard consumer Player der nur Blu Ray´s abspielt. Bin auch gespannt was Sony da rausbringt...
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

In erster Linie zum abspielen von Filmen, Optik spielt aber auch eine kleine Rolle und SACD wäre das I-Tüpfelchen :mrgreen:
Wegen SACD bin ich aber nicht bereit deutlich mehr zu bezahlen.

WLAN (haben ja etliche Player nicht), Sicherheit das es auch in Jahren noch Updates für den aktuellen Standard gibt, zum HDMI ein zusätzlicher optischer Ausgang (hat der Marantz UD5007 nicht), USB, Option zum streamen......hat ja bereits die PS3 schon. Ein leiseres Laufwerk, Möglichkeit/Option 4K,.....wäre doch schon ein guter weiterer Schritt und gespannt was Sony sich sonst noch einfallen lässt :lol:

.....von einer verbesserten Grafik und kürzeren Ladezeiten beim spielen mal ganz abgeshen.....
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

schau dir mal die Samsung Player an die haben -->es6000
-Optisch,
-HTMI
-3D
-USB
-RJ45 anschluss
-Streamen vom Netzwerk, Internet und USB (you Tube)
-Smart Hub
-kostet unter 200 Euro
usw.

4K bei den Preisbereich brauchst eigentlich nicht. Zum einen gibt es erst nur einen Film zu kaufen --> http://timescapes.org
und zum anderen bis die TV´s preisgünstig zu haben sind das dauert noch.
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

gruffy01 hat geschrieben:...Sicherheit das es auch in Jahren noch Updates für den aktuellen Standard gibt...
Trelak hat geschrieben:schau dir mal die Samsung Player an ...
Samsung ist ja bekannt dafür, seine Produkte über Jahre hinweg zu pflegen :wink: :sweat:
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

....bei Samsung hatte ich mich bereits auch schon umgeschaut, da mein TV von Samsung ist ..... ich denke ich werde warten und hoffen das Sony im März Informationen rausgibt 8O
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

@Trelak
Kannst du bitte mal, wenn du den Oppo 105 eine Weile hast, einen Erfahrungsbericht verfassen (am besten in den bereits bestehenden Oppo-Thread im Unterforum >>Surround-/Heimkino-Gerätetechnik<<? Wäre echt super, da ich auch ein Kandidat bin, der sich den 103 oder 105 holen möchte.

Merci schon mal im Voraus! :wink:

LG,
Martin
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hi,

bin kein Sony Fan aber.....:

habe selbst den S300 (billig und uraltes Modell) der verrichtet selbst bei aktuellem Material seinen Dienst zuverlässig (ohne aktuellstes Update!).
klar Geduld beim Starten und Einlesen sind angesagt aber sonst alles i.O..

Sony hat noch den Vorteil dass die bei vielen der Player auch SACD eingebaut haben (macht nicht mehr jeder Hersteller).
Nachteil soll wohl bei den aktuelleren Modellen die Laufgeräusche des Laufwerks sein (laut Amazon Kundenrezensionen)?

Bei meinem alten Klotz kann ich das gaaaaanz wenig nachvollziehen, aber nicht so das es wirklich stöhrt.
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Der Cambridge Audio Azur 752 BD (Basis Oppo 105) soll laut meinem Händler Mitte Februar eintreffen und 1499 € kosten.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Prince666 hat geschrieben:Der Cambridge Audio Azur 752 BD (Basis Oppo 105) soll laut meinem Händler Mitte Februar eintreffen und 1499 € kosten.
Die lachen sich sicher jedes mal in die Faust pro verkauftes Gerät bei dem Schnäppchen.
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Trelak hat geschrieben:sers
ich hatte den Samsung es6000 Blu Ray player und war mit ihm sehr zufrieden. Seit gestern kann ich ein Oppo 105 mein eigen nennen.
Für 1400 ist der nicht grad billig aber er bietet viel. Als ich die Blu Ray Thor gespielt habe, war ich überwältigt xD
Der Ton hatte gleich am Anfang eine deutliche hörbare Verbesserung. Das hätte ich nicht gedacht. Beim Bild muss ich noch genauer ausprobieren.

Also für mich hat sich die Investition für einen hochpreisigen Blu Ray Player voll gelohnt. Zudem, das ich ihn noch als Vorstufe nutzen werde.
Weyoun hat geschrieben:@Trelak
Kannst du bitte mal, wenn du den Oppo 105 eine Weile hast, einen Erfahrungsbericht verfassen (am besten in den bereits bestehenden Oppo-Thread im Unterforum >>Surround-/Heimkino-Gerätetechnik<<? Wäre echt super, da ich auch ein Kandidat bin, der sich den 103 oder 105 holen möchte.
dito. Mich würde ein ausgeruhter Hörvergleich zwischen dem 840C und dem Oppo 105 interessieren.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Antworten