Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sicherheitssoftware

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Sicherheitssoftware

Beitrag von mk_stgt »

na ein bißchen mehr sicherheit möcht ich schon haben. die "bösen" werden ja auch immer raffinierter und ich bin jetzt auch mehr im netz unterwegs als früher. wd wäre für mich daher nur eine interimslösung
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

kurzes update:

hab mir am we jetzt die kostenlose testversion von bitdefender runtergeladen und installiert. überrascht war ich dass alles auf englisch ist. obwohl ich der sprache mächtig bin hier doch die erste enttäuschung. hab auch nichts gefunden um die sparache zu ändern. weiterer eindruck: rechner ist langsamer geworden.
positiv: anzeige auf den jeweiligen internetseiten, ob seite sicher ist.

die bleibt jetzt ihre 30 tage auf den rechner, wird dann deinstalliert und es kommt nächste testversion von kaspersky drauf.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe zu Hause Avira laufen. Es gibt ja mehrere Versionen. Die kostenlose ist rein für den Virenscan da und es gibt auch updates. Allerdings kann es sein, das du den Server nicht immer erreichst. Ist aber für die meisten völlig ausreichend und ich finde ihn klasse.

Allerdings verwende ich das Gesamtpaket Internet Security, was auch die Internetseiten und Emails scant. Kostet mich pro Jahr (ich glaub) 30 Euro. Wobei man das ganze auf 3 PCs installieren kann. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Viren, Trojanern usw. Ich wurde immer rechtzeitig gewarnt und die sachen wurden gelöscht.
Nicht empfehlen kann ich McAfee und Norton. Norton ist ja, wie du schon gesagt bekommen hast, ne Spaß- äh, Performancebremse und McAfee findet eigentlich nix!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Hi,

Antivir WAR mal eine ganze Weile mein Liebling - Avast ist aber noch etwas besser meiner Meinung nach. Läuft auch für Mailprogramme etc. und findest laut tests oftmals noch ein bisschen mehr.

Norton ist inzwischen wohl auch ganz okay was die Geschwindigkeit angeht - früher war es aber eine Spaßbremse.

Wer weiß was er tut braucht kommt mit Avast oder Antivir gut hin.
Viele schöne Sachen
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Avira ist echt schlimm geworden.
ich fühlte mich durch die DAUERNDE Werbung richtig belästigt.
Dazu Fehlalarme ohne Ende. Ich bin mal gespannt wie lange es Avira
noch gibt ,-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hm, da muss ich mal nachschauen. Da ich das Internet Security Zeug nicht direkt von Avira haben, sondern von Buhl Data, hab ich gar keine Werbung dabei. Läuft aber sehr zuverlässig!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich teste jetzt erst mal weiter, gibt ja genug auswahl für nuller :mrgreen:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Mach lieber vorher ein Image von deinem OS :mrgreen:
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: keine sorge daten sind bei mir immer gut gesichert
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

mk_stgt hat geschrieben::mrgreen: keine sorge daten sind bei mir immer gut gesichert
Das ist sicher nicht (nur) gemeint: es geht darum, dass Anti-Viren-Software sich sehr tief in die Innereien von Windows eingräbt :P und auch beim Deinstallieren nicht rückstandsfrei wieder weg zu bekommen ist :!:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Antworten